воскресенье, 25 февраля 2018 г.

kaffee_trinken_gehen_bedeutung

Kissnapping – Liebe & Lifestyle Blog

Die Frage „Wollen wir einen Kaffee trinken gehen?“ ist wohl berühmt für ihre Zweideutigkeit. Denn nicht selten steckt dahinter ein Interesse an der gefragten Person, das über reine Sympathie hinaus geht. Beim gemütlichen Kaffeetrinken und Gegenübersitzen haben sich schon viele Paare gefunden. Jedoch ist beim ersten Date einiges zu beachten, um in kein Fettnäpfchen zu treten und damit die Chancen beim anderen zu verringern.

1. Die Location muss stimmen

Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Einladung auf einen Kaffee mehr wird, hängt von verschiedenen – auch äußeren – Faktoren ab. Beispielsweise muss die Atmosphäre der Location für das erste Date stimmen, damit das gewisse Knistern aufkommen kann. Zu volle, laute oder allgemein chaotische Cafés sind also zu vermeiden, weshalb es sinnvoll ist, sich bereits vor dem Date einen Eindruck von der Örtlichkeit zu verschaffen. Es sollte möglich sein, dort gemütlich zu sitzen, ohne dass zu laute Musik oder Lärm stört oder die Tischnachbarn jedes Wort mithören können. Der Kaffee sollte natürlich außerdem lecker sein. Beim Bezahlen wird unweigerlich die Frage aufkommen, wer die Rechnung übernimmt. Fakt ist, dass selbst moderne Frauen Kavaliere mögen, die sie beim ersten Date einladen.

2. Das erste Date – was sonst noch zu beachten ist

Ist die Einladung erst einmal angenommen und die Location gut gewählt, kann trotzdem noch so einiges schief gehen, weshalb ein paar Tipps beherzigt werden sollten. Pünktlich zu erscheinen ist zum Beispiel ein wichtiges Kriterium, um gut anzukommen, ebenso eine gepflegte Erscheinung. Wer in Schlabber-Shirt und mit löchrigen Turnschuhen auftaucht, könnte gleich „unten durch sein“. Ein leichtes, aber nicht übertriebenes Parfum aufzulegen kann dafür sorgen, dass die Chemie stimmt. Das Handy auf jeden Fall beim Date ausschalten bleiben. Ständig auf Whats App Nachrichten zu antworten oder Facebook-Meldungen zu checken, sendet das Signal: Du, ich hab kein Interesse!

3. Ein Kaffee kann Lust auf mehr machen

Sofern das Kaffeetrinken miteinander angenehm war oder bereits die Funken geflogen sind, kann sich daraus leicht mehr ergeben. Das sollte jedoch individuell und aus der Situation heraus entschieden werden. Die Verabredung zu einem weiteren Kaffee an einem anderen Tag, um die interessante Unterhaltung fortzuführen, kann genauso passend sein wie nach dem Besuch im Café noch einen kleinen Spaziergang zu machen, ins Kino zu gehen oder auf einen Absacker in der nächsten Bar zu landen. Und wer weiß wo die Nacht dann noch endet. Vielleicht stellt einer von beiden am Ende des Abends auch die Frage: „Kommst du noch auf einen Kaffee mit zu mir?“

Hi zusammen, ich bin Kati und Ich blogge für Kissnapping über Liebe und Dating. Für euch checke die neuesten Trends im Netz und teste Singlebörsen – natürlich völlig uneigennützig ;-)

Kaffee trinken – Was steckt dahinter?

Steckt dahinter vielleicht eine tiefere Bedeutung? Ist es gar ein versteckter Code für was anderes? Und ist dieser Code womöglich abhängig vom Geschlecht des Fragestellers?

Jedem ist wohl klar was es bedeutet, wenn zwei Frauen gemeinsam einen Kaffee schlürfen. Meistens bleibt es nicht bei einem, da die zustande kommenden Gespräche sich stundenlang in die Länge ziehen können. Denn es muss ja über das Leben im Großen und kleinen diskutiert werden. Und keine Sorge: Ihr Männer bekommt dabei immer!Euer Fett weg 😉

Gehen allerdings zwei Menschen, in den meisten Fällen Mann und Frau einen Kaffee trinken, wird die ganze Geschichte um etliche Nuancen komplizierter. Denn man weiß nie genau, was einem bei so einer Unternehmung alles erwartet.

Ich erwarte eigentlich nur, wenn es denn möglich ist, eine gute Tasse Kaffee und ein angenehmes Gespräch mit meinem gegenüber. Aber vielleicht geh ich die ganze Sache auch einfach zu naiv an. Denn es scheint als stecke ein geheimes Ritual dahinter. Ein erstes Abtasten und Beschnüffeln des Gegenübers. Dabei geht es nicht um die mehr oder minder guten oder schlechten Trinkgewohnheiten, sondern man versucht die Wellenlänge des anderen auszuloten und mit seiner eigenen abzugleichen. Warum das gerade beim Kaffee trinken, der schönsten Nebensache der Welt geschehen muss bleibt mir ein Rätsel.

Doch scheinbar gibt es noch weitere Abstufungen, die zwischen freundschaftlichen Plausch am Nachmittag und dem ersten Abtasten liegen. Eventuell kommt mir irgendwann die Erleuchtung und ich weiß dann genau was mich erwartet und muss nicht ängstlich auf meinen Fingernägeln kauen. Bis dahin gleite ich weiter durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem das Singleleben stellen einen schon auf eine harte Probe. Manchmal beneide ich die Paare, denn sie wissen genau was sie bei einer Tasse Kaffee zu erwarten haben.

Teilen Sie dies mit:

Gefällt mir:

Beitrags-Navigation

1 Kommentar

THIS IS KAAAAFFFFFEEEE.

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Hier schreibt:

Hi, ich bin Stef - Das ist mein persönlicher Reise-, Outdoor-, Sport- und Abenteuerblog - Komme doch mit ins nächste Abenteuerland.

korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Kaffeetrinken, Kaffee trinken, etc.

Datum: Do, 20.1.2011, 18:38

Wiedereinmal bin ich verwirrt. Es heiЯt:

"Ich gehe Kaffee trinken" und "das Kaffeetrinken" und "das Kaffee-trinken-Gehen".

Aber heiЯt es dann auch: "Ich will mit dir Kaffeetrinken gehen"?

Ich weiЯ, ich weiЯ, man kцnnte eigentlich auch nur "Kaffee trinken" schreiben. Aber das betrifft ja auch Beispiele wie "Schreibmaschine schreiben lernen".

Danke fьr die Hilfe!

(Und warum bitte schreibt man Schreibmaschine eigentlich immer noch mit "i" statt "ie"? Aber das ist ein anderes Thema.)

Gehen Mдnner nur so mit Frauen einen Kaffee trinken?

meine Freundin und ich hatten letztens die Diskussion, ob Mдnner sich einfach ohne Hintergedanken mit einer Frau treffen. Und zwar ist die Situation so, dass meine Freundin einen alten Arbeitskollegen getroffen hat im Supermarkt. Beide haben als Teenies im gleichen Geschдft fьr mehrere Jahre gearbeitet. Meine Freundin hat als Mann kein Interesse an ihm, mцchte aber ihn freundschaftlich treffen und bisschen ьber frьher reden. Nun habe ich mich gefragt, ob er das auch mцchte, oder er vielleicht an mehr interessiert ist. Natьrlich kennt ihn hier keiner und jeder Mensch, ob Frau oder Mann, ist anders.

Trotzdem die Frage an die Mдnner und alle anderen Geschцpfe Wenn ihr jemanden unattraktiv finden wьrdet und kein weiteres Interesse hдttet (auЯer einem netten Gesprдch) wьrdet ihr euch mit dieser Person auf einen Kaffee treffen?

Ich habe mich schon einfach so zum Kaffee mit Mдnnern getroffen. Umgekehrt hat man sich auch mit mir getroffen, obwohl kein weiteres Interesse bestand. Aber es kommt auch auf die Umstдnde an. Hat man keine gemeinsame Vergangenheit und auch sonst nicht viel miteinander zu tun, hat ein Treffen zum Kaffee schon ein wenig Datecharakter

Die Frage hat mich auch schon beschдftigt bzw. ob Frauen glauben das Mдnner eben nie nur so mit ihnen Kaffee trinken gehen.

Ich bin nдmlich definitiv ein kerl, der einfach auch mal so Mдnenr wie Frauen auf nen Kaffee einlдdt, weil mir zb auch mal einfach nur langweilig ist.

Ich befьrchte auch immer, das einige Frauen denken das ich deswegen mehr wollen wьrde.

Mir ist mal durch nen Kumpel ьber 3 ecken zugetragen worden, dass eine denkt ich wolle mehr von ihr und dann hab ich ewig gerдtselt wie sie darauf kommen konnte, denn neben gemeinsamen kursne hatte ich sie lediglich einmal zu nem kaffee eingeladen, weil ich nicht alleine schwдnzen wollte. Und anscheinend hat sie es daraus abgeleitet.

Genau das frage ich mich . Bei Freundinnen hцre ich цfter, dass sie sich mit Mдnnern einfach so mal zum Reden verabreden, ohne sexuelles Interesse. Bei meinen mдnnlichen Freunden hцre ich nur, dass sie JEDE Frau erstmal abchecken sexuell. Wenn sie ihnen gefдllt, ist ein Kaffee drin. Wenn nicht, kommt es erst gar nicht so weit "Warum auch? Ich brauche keine zusдtzlichen Kumpels" (Wir sind alle seit Jahren nur platonisch befreundet, deswegen sind die immer offen zu uns)

Wenn ihr jemanden unattraktiv finden wьrdet und kein weiteres Interesse hдttet (auЯer einem netten Gesprдch) wьrdet ihr euch mit dieser Person auf einen Kaffee treffen?

Ja, ich wьrde mich sogar mit jemanden treffen, den ich attraktiv finde und kein weiteres Interesse, auЯer netter Konversation, habe.

Wir sind alle seit Jahren nur platonisch befreundet, deswegen sind die immer offen zu uns

Das dies und deren Aussage nicht zusammen passt, ist dir nicht aufgefallen?

Trotzdem die Frage an die Mдnner und alle anderen Geschцpfe Wenn ihr jemanden unattraktiv finden wьrdet und kein weiteres Interesse hдttet (auЯer einem netten Gesprдch) wьrdet ihr euch mit dieser Person auf einen Kaffee treffen?

Ja natьrlich, und zwar sogar oftmals.

дддh, ja natьrlich

Da bin ich ja froh, dass ich da nicht der einzige Mann bin.

Nervig wirds dann eben, wenn frau denkt Mann denke so und einem dann eben unterstellt wird, man wolle was von ihr. Zumindest ich fand das wie gesagt nervig.

Das dies und deren Aussage nicht zusammen passt, ist dir nicht aufgefallen?

Wir sind Mitte 20, kennengelernt haben wir uns alle mit etwa 10 Glaub mir, nach diversen Urlauben, etc. wдre jegliche Erotik schon verflogen. Sie sagen auch nicht, dass sie prinzipiell nicht mit Rauen befreundet sein wollen, sondern nur, dass sie eben jetzt in dem Alter keine Zeit haben fьr Treffen mit Frauen, an denen sie sexuell nicht interessiert sind

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mich platonisch mit einem Mann treffen will, ich immer den ersten Schritt machen muss. Meist ist der Gegenьber aber sofort dabei. Zuerst habe ich das den einzelnen Personen zugeschrieben, aber inzwischen finde ich, dass sich das sehr hдuft. Bin ich denn als Vergebene keine platonische Kaffeeeinladung wert?

Kaffeeeinladung mit getrennten Rechnungen? Was ist denn das fьr ein Scherz?

Цh jetzt bin ich auch verwundert, eine Einladung beinhaltet doch per Definition, dass man fьr den anderen bezahlt, deswegen lдdt man ihn ja auch ein.

Wenn ich fьr die Person nicht bezahlen mцchte, dann lade ich sie nicht ein, sondern schlage vor gemeinsam Kaffe trinken zu gehen.

Und vielleicht befьrchten die Mдnner eben, dass wenn sie dich einladen du denkst sie stehen auf dich.

Hier sollte man unterscheiden: z.B. wenn Sie eine Frau in Frankreich zum Essen einlagen, weist dies auf ein sexuelles Treffen hin. Und ich glaube in RuЯland gehцrt es bloss zu einem guten Kompliment.

Eine "Hast du Lust, dass wir uns mal auf nen Kaffee treffen?"-Einladung, also eine Einladung zu einem Treffen, nicht zum Kaffee/Tee/Bier/was auch immer an sich

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

ich hдtte eine Frage an Euch -speziell an die hier anwesenden Mдnner-, die mir schon lange auf den Nдgeln brennt:

Es war allerdings tatsдchlich nur ein Kaffee.

Auf meine "Dankes-Mail" kam keine Reaktion.

Bei mir bedeutet ein Kaffee=Interesse an mir.

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

Ohne "Hintergedanken", nur einfach, weil ich mich mit demjenigen gern beim Kaffee ein bisschen unterhalten mцchte.

Wдre mir bisher nicht mal in den Sinn gekommen, dass da jemand was anderes drin sehen kцnnte

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

AW: Ist ein Kaffee nur ein Kaffee??

Wenn jemand disziplinarische Verantwortung hat und vielleicht sehen mцchte ob Du geeignet wдrst in seiner Abteilung etc. zu arbeiten ist das ein total unverfдngliches berufliches kennenlernen. Quasi Bewerbung light!

Es war allerdings tatsдchlich nur ein Kaffee.

Auf meine "Dankes-Mail" kam keine Reaktion.

Bei mir bedeutet ein Kaffee=Interesse an mir.

Und noch bemerkenswerter ist, dass Du sofort hinter einer Einladung zum Kaffee ein Date vermutest!

Und warum benutzt man die Mail (total unpersцnlich) wenn man das auch persцnlich sagen kцnnte?

Wie seit ihr auseinandergegangen, was war das Thema?

Interesse an einer Person muss nicht gleich heissen, dass man die Frau sofort in seine Hцhle schleifen mцchte.

Es gibt ja mehrere Arten von Interesse, ob sich aus einer Einladung ein Flirt ergibt und aus dem Flirt ein weiteres Treffen und dann noch mehr Treffen und dann vieleicht Beziehung und dann Heirat usw.

Das war beruflicher Kontext.

Ich wьrde wenn ich fast unbekannt von einer Frau zum Kaffee eingeladen wьrde ins Bьro nachfragen was der Grund dafьr sei!

Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

vBulletin Optimisation provided by vB Optimise (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.

Kaffee trinken gehen bedeutung

Der 12. Band der DUDEN-Reihe verrät die Herkunft und erläutert den aktuellen Gebrauch der bekanntesten Zitate.

Mit herausnehmbaren Mitmach-Lexikon zum Selbstgestalten, Erforschen und Entdecken!

Dieser Ratgeber ist anders als andere - er ist ein "Tatgeber" aus der Praxis für die Praxis.

Das liebevoll illlustrierte Büchlein stellt 100 spannende Fragen zum Thema Sprache.

Das digitale "Stilwörterbuch" wird als Programm auf dem Computer installiert und kann zur Recherche direkt beim Schreiben benutzt werden.

Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln

Duden online bietet Ihnen umfassende Informationen zu Rechtschreibung, Grammatik und Bedeutung eines Wortes. Das Wörterbuch zeigt den richtigen Gebrauch sowie die Aussprache und Herkunft eines Wortes und verzeichnet dessen Synonyme.

Ob Grammatik, Rechtschreibung, Wortherkunft oder guter Stil: Der Sprachratgeber hält Hintergrundwissen zur deutschen Sprache, von wichtigen Regeln bis zu kuriosen Phänomenen, für Sie bereit.

Hier bieten wir Ihnen eine Übersicht über die amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung sowie weiterführende Hinweise, Erläuterungen und Empfehlungen der Dudenredaktion.

  • der tägliche Kreuzworträtselspaß
  • Deutschquiz
  • Zitate-Quiz
  • Redensarten-Quiz

Hier finden Sie Tipps und Hintergrundwissen zur deutschen Sprache, Sie können sich in Fachthemen vertiefen oder unterhaltsame Sprachspiele ausprobieren.

Unterhaltsame Informationen zur deutschen Sprache oder lieber Informationen zu aktuellen Angeboten? Abonnieren Sie unsere Newsletter.

Hier finden Sie den Podcast der Duden-Sprachberatung mit Wissenswertem rund um die deutsche Sprache zum Anhören und Herunterladen.

Zu sieben unserer renommierten Wörterbücher bieten wir Ihnen Apps mit zahlreichen Zusatzfunktionen wie der intelligenten Suchfunktion oder Konjugations- und Deklinationsmustern.

Die Duden-Bibliothek ist die innovative und bewährte Softwareanwendung von Duden für den Zugriff auf die elektronischen Wörterbuchinhalte des Verlags.

Wir bieten Ihnen Fachtexte zur deutschen Sprache, Leseproben aus unseren Büchern und Essays zum Thema deutsche Sprache zum Herunterladen an.

Folgen Sie uns auf Twitter, YouTube und Facebook.

In diesem Bereich erhalten Sie Informationen rund um die Themen Social Media, Newsletter, Podcasts, Apps und Downloads.

Nutzen Sie die Rechtschreibprüfung online, um Ihre Texte zeitsparend auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik prüfen zu lassen.

  • Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung
  • Herkunft und Bedeutung von Wörtern, Aussprüchen und Zitaten
  • Textgestaltung, Sprachstil und Anreden

Seit über 130 Jahren ist Duden die maßgebliche Instanz für alle Fragen zur deutschen Sprache und Rechtschreibung. Hier erhalten Sie einen spannenden Einblick in Themen rund um den Duden.

  • Produkte anmelden
  • Servicepacks herunterladen
  • Antworten auf häufige Fragen
  • technische Hilfe

Im Bereich Handel haben wir für Sie unsere aktuelle Verlagsvorschau sowie Bestellscheine und Lageraufnahmeformulare zusammengestellt.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen die Services Rechtschreibprüfung online, Duden-Sprachberatung, technischer Support, Händlerbereich und Wissenswertes über Duden an.

Leider haben wir zu Ihrer Suche nach 'Kaffee%20trinken' keine Treffer gefunden.

Kaffee – Sprüche und Zitate

„Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein.“

„Kaffee und Zigaretten: Die wichtigsten zwei Computerzusatzgeräte!“

„Schmeckt dir der Kaffee?“ „Nicht die Bohne!“

„Koffeinfrei: Benutzen Sie es, um auszunüchtern , nach Trinken alkoholfreien Bieres!“

„Oxymoron: Koffeinfreier Kaffee“

„Syntax-Fehler in KITCHEN.EXE: KAFFEE nicht gefunden.“

„Es gibt zu vieles Blut in meinem Koffein.“

„Äusserste Büro-Automation: Vernetzte Kaffee-Maschinen!“

„Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt.“

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

„Dieser Satanstrank ist so köstlich, dass es eine Schande wäre, ihn den Ungläubigen zu überlassen.“

Papst Klemens VII

„Wie etwas Kaffee nach reichlichem Essen das Gleichgewicht schnell wiederherzustellen vermag, bedarf es oft nur eines kleinen Scherzes, um eine große Anmaßung niederzuschlagen.“

Luc de Clapier Vauvenargues

„Ich lache niemals, bevor ich meinen Kaffee hatte.“

„Die menschliche Geisteskraft steigt proportional zur getrunkenen Kaffeemenge.“

Sir James Mackintosh

„Außer der Philosophie weiß ich kein so gutes Treibmittel des Gehirns, als höchstens Schach und Kaffee.“

„Sollte dies Kaffee sein, bringen Sie mir bitte Tee. Sollte dies Tee sein, bringen Sie mir bitte Kaffee.“

„Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.“

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

„Kaffee fördert die Potenz. Nach 10 Tassen Kaffee kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzen.“

„Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern.“

„Wovon wird der Kaffee süß, vom Zucker oder vom Umrühren?“

„Koffeinfreier Kaffee: der Untergang des Abendlandes.“

„Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.“

„Wie lang ein Tag sein kann oder wie kurz, das ist mir gleich, denn nicht die Stunden zähle ich, sondern den Kaffee.“

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“

„Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaube an Kaffee.“

„Meckert nicht über den Kaffee. Auch ihr werdet eines Tages alt und schwach.“

„Nur eins ist besser als eine Tasse guter Kaffee: zwei Tassen guter Kaffee.“

„Wenn es keinen Kaffee gäbe, hätte ich gar keine Persönlichkeit.“

„Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.“

„Mit Kaffee und Humor kommt man dem Stress zuvor.“

„Nimm mich heiß und nimm mich schwarz und erwache für die Schönheit dieser Welt.“

„Halt mich nicht warm – nimm mich solange ich heiß bin!“

„Wenn du zum Weibe gehst, halte dich frei von Sorgen und sei fröhlich. Auch solltest du nicht zu reichlich gegessen, wohl aber einen stärkenden Kaffee getrunken haben.“

„Ich verstehe entkoffeiniert nicht: das ist wie Sex ohne Sex.“

„Ich glaube nicht, dass der Mensch viel schafft, weil er clever ist, sondern weil er Daumen hat, um sich Kaffee zu machen.“

„Kaffee ist eine Gabe für die Menschheit, denn Kaffee verbindet, Kaffee unterhält und Kaffee bildet!“

„Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.“

„Sprechen Sie mich nicht an, bis ich nicht meine zweite Tasse Kaffee gehabt habe.“

„Vor lauter Kaffeepausen kann ich nachts nicht mehr schlafen.“

„Kaffee schmeckt in England stets nach einem chemischen Experiment.“

„Der Morgenkaffee bringt eine Euhporie mit sich, mit dem die Heiterkeit des Nachmittags- oder Abendtees nicht mithalten kann.“

Oliver Wendell Holmes

„Mütter sind die wunderbaren Menschen, die morgens noch vor dem Geruch von Kaffee aufstehen können.“

„Kaffee ist das beste, um den Sonnenaufgang zu begießen.“

„Kaffee ist das Getränk, das einen einschläfert, wenn man es nicht trinkt.“

„Hinter jeder erfolgreichen Frau steht eine beeindruckende Menge Kaffee.“

„Kaffee macht mich unbesiegbar, aber sobald die Tasse leer ist, werde ich wieder zu einem gewöhnlichen Sterblichen“

„Eine gute Unterhaltung ist genauso anregend wie ein schwarzer Kaffee und man kann genauso schwer danach schlafen.“

Anne Morrow Lindbergh

„Der Kaffee muss so heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in ihren Armen und schwarz wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt.“

„ Geben Sie mir etwas Kaffee und fragen Sie mich wieder in zehn Minuten.“

„Gibt Sie es Leben vor Kaffee?“

„Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.“

"Kaffee trinken"-Bedeutung?

Gibt es beim "Kaffee trinken" auch so ne Bedeutung wie beim bekannten Fi(lm gu)cken Wär mir nämlich irgendwie fu**ing unangenehm, wenn ich jemanden zum Kaffee einladen will und dann sowas wie dieses "Fi (lmgu) cken" rauskommt xD

Damals bei "GTA San Andreas" gab es einen recht berühmten Mod, den "Hot Coffee Mod". Dieser erweiterte das Spiel um die Möglichkeit, dass man seine virtuelle Freundin zum "Fi(lm gu)cken" einzuladen, indem man sie auf einen heißen Kaffee einlädt.

Kaffee trinken gehen = Date?

Ich bin irgendwie verunsichert. Wie ist Eure Erfahrung so, fragen Männer, die Euch kaum kennen, und die Euch erst ein oder zweimal gesehen (vllt 10 Worte gewechselt) haben und weiter weg wohnen aus rein freundschaftlichen Gründen nach einem Kaffee trinken oder ist das eher datemäßig gemeint?

Nutzer­antworten

kann einfach nur ein kaffeetrinken mit quatschen meinen,aber auch ein date.näheres erfährt man dann beim kaffee;-)

OK, danke für Eure Kommentare 🙂 Aber es scheint also beides bedeuten zu können. Ich dachte, wenn man sich kennt, ist das eher freundschaftlich gedacht. Vor allem wenn klar ist, dass da nix weiter laufen wird. Aber wie es scheint gibts auch Männer die das auch so nicht datemäßig meinen. Ich versuchs auf mich zukommen zu lassen, aber da ich ihn super interessant finde, würd ichs mir natürlich datemäßig wünschen. Will es aber eigentlich auch nicht überinterpretieren. Schwierig.

“Ich hab leider die Erfahrung gemacht das alle, die mich nach irgendwas in Richtung Treffen fragen, damit IMMER ein Date meinen. Von spazieren gehen über Theater über was trinken über Kaffee, völlig egal.”

Das kann ich so unterschreiben.

Natürlich geh ich auch mal mit einem männlichen Freund was essen oder so, aber da ist bei allen klar, dass daten völlig ausgeschlossen ist.

Bei neuen Bekanntschaften ist es genau umgekehrt, deshalb würde ich meinen, dass er es als Date sieht.

ich sehe es auch so wie suse87

Ich würde auch Date sagen.

Meine platonischen Kumpels hab ich nie beim Kaffeetrinken zu zweit kennengelernt, sondern auf Partys, Uni, Schule, über Freunde.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht das alle, die mich nach irgendwas in Richtung Treffen fragen, damit IMMER ein Date meinen. Von spazieren gehen über Theater über was trinken über Kaffee, völlig egal. Grad wieder so eine Erfahrung gemacht ( Ich hab einen Freund und kommunizier das auch, aber was solls^^).

Für mich wars einfach nur mal nett was trinken (Arbeitskollege) er sprach hinterher von “wann haben wir unser 2.Date”. Hä?

Also aus meiner persönlichen Erfahrung abgeleitet, ein Date. Aus meiner persönlichen . Erfahrung gibts aber auch keine platonische Freundschaft.

Das sieht Gott sei Dank aber in der allgemeinen Realität ganz anders aus, und da gibts durchaus platonische Freundschaft…

sehe es wie Suse87…

Hmm primär würd ich sagen: Date

Kommt aber auf den Mann drauf an. Die einen haben beim Kaffee trinken vlt schon sexuelle Absichten, andere denken:”mal sehen, was sich entwickelt” und andere wiederum finden einfach “nur so” total sympathisch und ziehen ne Freundschaft in Erwägung

Idr würde ich Date sagen

kann sich denk ich alles draus entwickeln. man kanns doch einfach auf sich zukommen lassen, entweder es läuft gut oder nicht. irgendwann merkt man dann schon obs datemäßig gemeint ist oder nicht, kommt auch mit auf die personen drauf an 😉

Süße Texte für Freundin oder Freund: Beispiele

Versaute SMS: Mit sexy Texten heiß machen

Gutscheine für den Freund: 83 Ideen

Tage kommen nicht

Pillenpause: Keine Periode? Wann kommt Blutung?

Masturbieren: So machst Du's Dir selbst

Gemeinsam trinken für die glückliche Ehe

Warum müsst ihr immer so viel trinken?

Sexy dank Alkohol

Getestet: Kann man sich jemanden schön trinken?

Etwas trinken gehen als Nichttrinker als erstes Date

Hallo, ich habe Silvester eine Frau kennengelernt, die ich nett finde. Jetzt hat sie per SMS gefragt, ob ich mit ihr nдchste Woche abends was trinken gehen will. Eigentlich will ich nicht, […]

Ich sag auch immer "Wollen wir mal wieder was trinken gehen?", und meinte damit keinesfalls, dass ich jetzt weggehen und mich betrinken gehen will, ich trinke nдmlich auch selten Alkohol. Das sagt man je nach Gegend einfach so, das ist nur eine Floskel. Bei mir kцnnt das ьbersetzt heiЯen: "Lass uns doch gemьtlich ein ein Cafй oder in eine Bar gehen, ein bisschen dort sitzen, quatschen, vielleicht ne Kleinigkeit essen. " In diesem Sinne - mach dir nicht so nen Kopf. Ist doch schцn, dass sie dich gefragt hat, und Gesprдchsthemen werdet ihr sicher finden, ihr habt doch an Silvester auch schon miteinander geredet, oder? Da gibt es bestimmt Anknьpfungspunkte.

Jetzt hat sie per SMS gefragt, ob ich mit ihr nдchste Woche abends was trinken gehen will. Eigentlich will ich nicht, weil ich keinen Alkohol trinke und sie mich dann langweilig finden wird.

Wenn sie Dich langweilig findest, weil Du keinen Alkohol trinkst, dann hat sie eben Deinen "Einstellungstest" nicht bestanden. Du musst Dich ja nicht mit einfдltigen Menschen umgeben. Also geh mit ihr ein nicht alkoholisches Getrдnk trinken und wenn sie daran rummeckert, gehst Du wieder nach Hause. Steh zu Dir!

Wenn du mit dieser Frau nichts "trinken gehen" kannst, weil du keinen Alkohol trinkst, dann kцnnte ich mich auch nie mit jemanden "auf einen Kaffee treffen", ich trinke nдmlich keinen Kaffee (schmeckt mir nicht)! Trotzdem habe ich solche Treffen schon vorgeschlagen und dann eben Tee oder Kakao getrunken. Ich denke, mit "etwas trinken gehen" sind eher die allgemeinen Umstдnde des Dates gemeint.

Meiner Meinung nach bedeutet

- Kaffee trinken gehen: sich gegen Nachmittag in einem Cafй, evtl auch zuhause, treffen und ein oder zwei Stьndchen gemьtlich zusammensitzen und plaudern

- etwas trinken gehen: sich abends in einer Bar/Kneipe treffen, ohne groЯes Tamtam, Getrдnke seiner Wahl trinken (mit oder ohne Alkohol) und sich einfach unterhalten. Danach, wenn man mцchte, vielleicht noch tanzen gehen, einen nдchtlichen Spaziergang machen, je nachdem, wie man es eben so mag

- gemeinsam essen gehen: abends in ein richtiges Restaurant gehen, evtl auch etwas schicker. Das ist dann schon eher ein richtiges, "groЯes" Date.

Das heiЯt: Ich wьrde das "Trinken" nicht als Synonym fьr "Besaufen" ansehen. Ich denke, diese Frau will sich einfach mal abends mit dir in einer Bar verabreden und sich unterhalten. Was du trinkst, ist ihr vermutlich vцllig wurscht.

steh zu dir, wenn du keinen Alkohol trinkst und sie es langweilig, blцd, sonstwas findet, ist es dann die richtige, die dich nicht so akzeptiert?

Micky hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich hab statt einem Kaffee bei einem "Kaffee trinken-Date" auch schon mal eine Cola getrunken

Ein Freund von mir, den ich so zweimal im Jahr treffe, sagt auch immer: "Wenn ich mal wieder in der gegend bin, rufe ich Dich an, dann gehen wir gemeinsam ein Bierchen trinken" – aber da ist das Bier auch nur "symbolisch" gemeint. Bei mir wird's dann meistens eine richtig leckere heiЯe Schokolade

Ich hab statt einem Kaffee bei einem "Kaffee trinken-Date" auch schon mal eine Cola getrunken.

Nein! Du Rebellin!

Jetzt sag bloЯ, du hдttest bei einem "etwas-trinken-gehen"-Date auch schon mal Kaffee getrunken?!

Eigentlich will ich nicht, weil ich keinen Alkohol trinke und sie mich dann langweilig finden wird.

Ich gehe auch schonmal mit Freundinnen was "trinken". Dennoch gibts da bei mri nix alkoholisches. Deswegen findet mich keine von ihnen auf einmal langweilig. Es geht doch ums Quatschen bei so einem treffen, da brauchts doch keinen Alk zu.

Wieso denkst du bei "was trinken gehen" gleich an Alk ? Ich bestelle mir dann meist ne Cola oder Wasser, habe noch nie daran gedacht, dass das peinlich sein kцnnte

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...