среда, 21 февраля 2018 г.

kaffee_trinken_gehen

Kaffee trinken – Was steckt dahinter?

Steckt dahinter vielleicht eine tiefere Bedeutung? Ist es gar ein versteckter Code für was anderes? Und ist dieser Code womöglich abhängig vom Geschlecht des Fragestellers?

Jedem ist wohl klar was es bedeutet, wenn zwei Frauen gemeinsam einen Kaffee schlürfen. Meistens bleibt es nicht bei einem, da die zustande kommenden Gespräche sich stundenlang in die Länge ziehen können. Denn es muss ja über das Leben im Großen und kleinen diskutiert werden. Und keine Sorge: Ihr Männer bekommt dabei immer!Euer Fett weg 😉

Gehen allerdings zwei Menschen, in den meisten Fällen Mann und Frau einen Kaffee trinken, wird die ganze Geschichte um etliche Nuancen komplizierter. Denn man weiß nie genau, was einem bei so einer Unternehmung alles erwartet.

Ich erwarte eigentlich nur, wenn es denn möglich ist, eine gute Tasse Kaffee und ein angenehmes Gespräch mit meinem gegenüber. Aber vielleicht geh ich die ganze Sache auch einfach zu naiv an. Denn es scheint als stecke ein geheimes Ritual dahinter. Ein erstes Abtasten und Beschnüffeln des Gegenübers. Dabei geht es nicht um die mehr oder minder guten oder schlechten Trinkgewohnheiten, sondern man versucht die Wellenlänge des anderen auszuloten und mit seiner eigenen abzugleichen. Warum das gerade beim Kaffee trinken, der schönsten Nebensache der Welt geschehen muss bleibt mir ein Rätsel.

Doch scheinbar gibt es noch weitere Abstufungen, die zwischen freundschaftlichen Plausch am Nachmittag und dem ersten Abtasten liegen. Eventuell kommt mir irgendwann die Erleuchtung und ich weiß dann genau was mich erwartet und muss nicht ängstlich auf meinen Fingernägeln kauen. Bis dahin gleite ich weiter durch die Irrungen und Wirrungen des Lebens.

Die zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem das Singleleben stellen einen schon auf eine harte Probe. Manchmal beneide ich die Paare, denn sie wissen genau was sie bei einer Tasse Kaffee zu erwarten haben.

Teilen Sie dies mit:

Gefällt mir:

Beitrags-Navigation

1 Kommentar

THIS IS KAAAAFFFFFEEEE.

Kommentar verfassen Antwort abbrechen

Hier schreibt:

Hi, ich bin Stef - Das ist mein persönlicher Reise-, Outdoor-, Sport- und Abenteuerblog - Komme doch mit ins nächste Abenteuerland.

Kaffeetrinken – die vielseitig verwendete Formel

Dem Kaffeetrinken kommt in unserer Gesellschaft eine äußerst wichtige Rolle zu – vor allem als Alibi für völlig andere Dinge:

Will man sich mit einer Freundin treffen, lautet die Einladung häufig „Hast du Lust, am Samstag Kaffeetrinken zu gehen?“ oder „Wollen wir am Mittwoch einen Kaffee trinken gehen?“. Diese Einladung funktioniert genauso gut zur unverfänglichen Initiierung eines romantischen Dates oder als Einladung zu einem inoffiziellen Meeting. Der Grund dafür: Das Kaffeetrinken selbst dauert nicht sehr lange, sodass sich das Gegenüber nach dem Genuss der Tasse bei Bedarf schnell wieder aus dem Staub machen kann. Deshalb sind Einladungen zum Kaffeetrinken weniger verbindlich als etwa Einladungen zum Abendessen. Ein weiterer Vorteil: Da die meisten Menschen dem Kaffee nicht abgeneigt sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Einladung zum Kaffeetrinken ablehnt, recht gering.

Der Kaffee als Ausrede für vielerlei Aktivitäten

Auch wenn bei dem eigentlichen Treffen gar kein Kaffee getrunken wird, muss er dennoch als Ausrede für den Grund des Treffens herhalten. Bei vielen Treffen wird tatsächlich Kaffee getrunken, doch steht das Zeremoniell des Kaffeegenusses keinesfalls im Zentrum der Verabredung, sondern vielmehr die Unterhaltung, die beim Trinken des Kaffees geführt wird.

Bei vielen Familientreffen gehört das Kaffeetrinken neben dem Mittagessen oder Abendessen zur Tagesordnung. Dabei spielt es keine Rolle, ob beim „Kaffeetrinken“ wirklich alle Familienmitglieder dieses Getränk konsumieren: Der eine wird zum Kuchen einen Tee trinken, die andere greift zum Kakao oder zur Apfelschorle.

Was hat es mit der Formel Kaffeetrinken auf sich?

Sprachlich gesehen handelt sich um eine Metonymie, da mit dem Kaffeetrinken in den seltensten Fällen allein der Akt des Kaffegenusses gemeint ist, sondern vielmehr das ganze Treffen. Wird das Kaffeetrinken als Bezeichnung eines Punktes auf der Tagesordnung eines Familientreffens verwendet, ist es selbstverständlich, dass nicht nur Kaffee getrunken wird, sondern dass beispielsweise auch Kuchen oder Kekse auf dem Tisch stehen.

Bild 1: Martin Müller / pixelio.de

Bild 2: tokamuwi / pixelio.de

Rechtliches, Copyright und Kontaktmöglichkeiten

Wichtiger Hinweis zu den Gesundheitsthemen auf dieser Website:

Diese Website erhebt weder wissenschaftliche Ansprüche noch kann sie einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker ersetzen.

Mit dem Lehrer kaffee trinken gehen?

Heyho habe mal eine frage. Und zwar gibt es in der Berufsschule ein Lehrer den ich toll finde. Er ist älter als ich. Um einiges. Aber sieht man ihm nicht an. Wie kann ich ihn auf mich aufmerksam machen? Versuche es schon mit tiefen blicken in die Augen. Ich merke auch wie er mir nach sieht.. Ich weiß das es nicht richtig ist. Aber vielleicht hat jemand ein tipp?

7 Antworten

Naja du kannst es schon versuchen aber an deiner Stelle würde ich warten bis ich aus der BS bin. Wenn du ihn danach noch toll findest kannst du ja was mit ihm haben. Aber jetzt.. Stell dir vor er will nix von dir das ruiniert dir die ganze BS-zeit

Ich habe meinen Lehrer auch einmal privat zu einer Veranstaltung eingeladen, wo zweit meiner Freunde mit waren. Er hat sich darüber gefreut und war auch auf der Veranstaltung total cool drauf. Heute muss ich nach der Schule 2 Stunden alleine in der Schule bleiben und ich weiß, dass er das auch muss. Da werde ich ihn auch fragen, ob wir nen Kaffee trinken wollen.

Das ganze ist ja bei dir schon etwas her. Wie hast du dich entschieden?

ich sage nur, lass es.

wenn du aus der Berufsschule raus bist und immernoch was von ihm willst, kannst du dich ruhig bei ihm melden, aber tu das ihm nicht an, während du bei ihm in die Schule gehst.

Wieso? dürfen sie keinen Kaffe trinken ? :)

Du versaust ihm die Zukunft, wenn du ihn um den Finger wickelst und das raus kommt.

Dann verliert er vielleicht seinen Job und muss sich garnicht mehr irgendwo bewerben.

Lass den armen Mann in ruhe.

Lass es sein. Er ist dein Lehrer und mit Sicherheit nicht privat an dir interessiert, das nimmst du nur so wahr.

lass es ganz einfach sein sonst machst du dich eventuell lächerlich und bringst ihn damit in eine blöde und peinliche Situation . er hat sicher ne Familie zu Hause und kein Interesse an seinen Schülerinnen (denn mehr bist du nicht für ihn) .

Funktioniert nicht. Er wird dich immer nur als seine Schülerin sehen. Und privat treffen würde es sich eh nie.

Frau will mit mir "einen Kaffee trinken gehen".

Habe auf der Arbeit eine Frau (23) kennengelernt, welche einen ganz netten Charakter hat, aber überhaupt nicht mein Fall ist, was Beziehung angeht. Nun hat mir eben jene Frau eine SMS geschickt, dass sie mal mit mir einen Kaffee trinken oder einen Film zu Hause gucken möchte. Klingt zumindest für mich ziemlich eindeutig. Ich bin aber überhaupt nicht interessiert und befürchte eine unangenehme Situation für beide. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Holzhammermethode, dass man vergeben ist? Oder Hoffnungen durch Zusage machen, welche dann später irgendwann zerstört werden. Gegen einen Kaffee spricht generell natürlich nichts, aber wenn einem eh klar ist, worauf das hinaus läuft und man auch keine Hoffnungen wecken möchte.

16 Antworten

Sag ihr,dass du dich aufn Kaffe gerne mit ihr triffst, aber vorher nochmal deine Freundin fragen musst, ob sie einverstanden ist;-) Das wäre der Mittelweg, so fühlt sie sich ned verletzt, weiss aber auch, das nix weiter passieren wird.

Sag ihr doch einfac die wahrheit, dass du sie nett findest, aber sie nicht dein typ ist, wenn sie danach nicht weinend zusammen bricht, dann spricht doch nicht gegen einen Kaffee, oder?

Wie egozentrisch bist du, dass du dadurch gleich auf Sex schließt? Mal auf den Gedanken gekommen, dass sie wirklich NUR Kaffee trinken möchte und das zu gar nichts führt - außer leeren Tassen? Und Filme kann man sich auch durchaus anschauen, ohne danach im Bett zu landen. Vielleicht mag sie auch deinen Charakter und möchte eine Freundschaft aufbauen? Ihr Kerle manchmal, sagenhaft.

sorry, wenn ein frau anbietet ZUHAUSE einen film anzusehen, ist das eindeutig zu interpretieren.

@lunanie, die meisten mädels sind froh, wenn man sich beim ersten date nicht gleich zuhause treffen möchte oder zu sich einläd.

Gut dass ich eine Frau bin und wenn ich jemanden zu mir einlade, um einen Film anzusehen (zum Beispiel weil im Kino nichts läuft), dann meine ich damit auch Film schauen. Schließlich ist man erwachsen und sollte sowas schaffen, ohne sich gleich in den Laken zu wälzen. Aber gut zu wissen dass ihr Männer da gleich "eindeutig interpretieren" könnt. Super! DH. NICHT.

Bin aber vielleicht auch die einzige Frau, die nen Kerl auch mal zu sich einlädt, wenn sie ihn sympathisch findet und eine Freundschaft aufbauen will.

Ja, sieht ganz so aus.

Selig sind die geistig armen. Sexismus in ihrer Reinform. Super.

Nur, weil ich "Sex" als eins von vielen Stichworten angegeben habe, heißt das nicht, dass es ihr in erster Linie um Sex geht. Aber es ist schon eindeutig ein Schwärmen.

..und wenn du in einem Gespräch mal einfließen läßt, das du erst einmal mit deiner Verlobten reden musst, sie sieht es nicht so gerne, dass du dich mit anderen Frauen triffst? Falls sie aber deine familiären Verhältnisse kennt, muss du meiner Ansicht gleich klarstellen, auch mit der "Holzhammermethode" wenn es sein muss, dass du kein Interesse an einer Beziehung hast.

Manchmal bringt uns das Leben Geschenke in einer Verpackung, die wir so nicht erwartet haben.

Trink den Kaffee mit ihr, locker und entspannt, was soll denn geschehn?

Keinen Kaffee trinken gehen. Sonst gibt es womöglich Hoffnungen. Entweder sagen und ehrlich sein, kannst es ja lieb sagen. Oder eben ausweichen, keine Zeit, keine Lust, Müde, Krank, Stress. "ein andere mal vielleicht liebe Kollegin"

Geh Kaffee trinken und winke mit dem Zaunpfahl :) Du findest sie ja nett also spricht nix gegen den Kaffee.

wenn du in einer bez steckst sag es

evtl will sie auch nur eine freundschaft oder etwas fun

du solltest es schonend sagen

Triff dich mit ihr auf einen Kaffee und klär die Fronten, Freundschaft ja, alles Andere Nein!

wenn du nicht scharf auf sie bist, absagen. sonst weckst du hoffnungen, wirst sie nachher nie wieder los. ^^

bedank dich für das Angebot und lehn es höflich ab. Klare Frage-klare Antwort

Keine Hoffnung machen und auch kein Kaffe mit ihr trinken. Ehrlich sein!

niemals Zeit haben ;-)

besser ist die vergeben- nummer.

meine freundin mag das nicht

Geh Kaffee trinken, und erzähl von deinen Kindern!

Und von meiner Ex-Frau, mit der ich grad in einer schlimmen Scheidungsschlammschlacht stecke. Darüber hinaus hab ich ein Alkoholproblem, habe bereits mehrfach meine Kinder geschlagen und stehe auf merkwürdige Sexualpraktiken. Das sollte dann aber auch genügen, oder?

ähh, nein, sag dass du auf bewährung draussen bist;-)

Hatte ich glatt vergessen. möchte sie aber auch nicht unnötig verunsichern.

LOL, wenn man abgebrüht genug ist, ist das Normal bei vielen Männern, lach. naja ausser das schlagen der Kinder.

Mit solchen Lügen sollte man vorsichtig sein, daß spricht sich vielleicht in der Firma rum und schon bist Du arbeitslos oder hast zumindest einen schlechten Ruf. Sag ihr einfach, daß Du kein Interesse hast.

was ist denn mit euch los? Die Frau hat doch nett gefragt, dann kann man ihr dann auch nett absagen. Ich find eure Ratschäge albern und nicht hilfreich

Kaffee trinken gehen

  • Interface:
    • English
    • Français
    • Español
    • Deutsch
    • Italiano
    • Português
  • Reverso Context Mobile app
  • Conditions of use
  • Copyright

woollen (Brit) , woolen (US)

wollen wird normalerweise mit to want übersetzt.

sie will nach Hause gehen she wants to go home

sie will nicht nach Hause gehen she doesn't want to go home (=weigert sich) she won't go home

etw haben wollen to want (to have) sth

ich will lieber ins Kino gehen I'd prefer to go to the cinema

er wollte unbedingt nach Frankreich ziehen he was desperate to move to France

ich will so einen Fehler nie wieder machen I won't make that mistake again

er will immer alles besser wissen he thinks he knows it all

wenn man darauf noch Rücksicht nehmen wollte if you are going to take that into account as well

das wollen wir doch erst mal sehen! we'll see about that!

er will und will sich nicht ändern he just will not change

was will man da schon machen/sagen? what can you do/say?

etw gerade tun wollen to be going to do sth

wolltest du gerade weggehen? were you just leaving?

ich wollte schon gehen/gerade aufhören, als . I was just going to leave/just about to stop when .

es sieht aus, als wollte es regnen it looks as if it's going to rain

es will nicht besser/wärmer werden it just won't get better/won't warm up

es will und will nicht aufhören it just goes on and on

das will alles genauestens überlegt sein or werden it all has to be most carefully considered

die Pflanzen wollen oft gegossen werden the plants need to be watered frequently

keiner wollte etwas gehört/gesehen haben nobody would admit to hearing/seeing anything

keiner will es gewesen sein nobody will admit to it

der Zeuge will den Dieb beobachtet haben the witness claims to have seen the thief

und so jemand will Lehrer sein! and he calls himself a teacher

wenn er mir das doch ersparen wollte! if only he would spare me that!

wenn Sie bitte Platz nehmen wollen if you would please take a seat

man wolle bitte . would you kindly .

na, wollen wir gehen? well, shall we go?

darauf wollen wir mal anstoßen! let's drink to that

wir wollen beten! let us pray

wir wollen mal nicht übertreiben let's not exaggerate

wir wollen mal in Ruhe überlegen let's think about it calmly

sei er, wer er wolle whoever he may be

es will . (unpersönlich) es will mir nicht einleuchten, warum I really can't see why

es will mir scheinen, dass . it seems to me that .

er will doch nur dein Bestes he only wants the best for you

was wollen sie? what do they want?

was wollten sie denn von dir? what did they want then?

sie wollten nur mein Geld all they wanted was my money

ohne es zu wollen without wanting to

das wollte ich nicht (=war unbeabsichtigt) I didn't mean to (do that)

was willst du (noch) mehr! what more do you want!

ich weiß nicht, was du willst, das ist doch ausgezeichnet I don't know what you're on about, it's excellent

er hat gar nichts zu wollen he has no say at all

was willst du mit dem Messer? what are you doing with that knife?

was willst du mit der Frage? why are you asking that?

was wollen die Leute mit solchen Filmen? what do people hope to achieve with films like that?

diese Pflanzen wollen viel Sonne these plants need a lot of sun

er kann schon, wenn er nur will he can (do it) if he really wants (to)

man muss nur wollen you just have to want to

man muss sich nur sagen: ich will you only have to say: I will do it

da ist nichts zu wollen there is nothing we/you can do (about it)

wenn er will if he wants to

er will nicht so recht he seems rather unwilling

so Gott will God willing

wollen, dass jd etw tut to want sb to do sth

ich wollte, ich wäre . I wish I were .

ob du willst oder nicht whether you like it or not, whether you want to or not

Nach wenn, wer und wie wird wollen mit tolike übersetzt.

wenn du willst if you like

wenn man so will as it were

ganz wie du willst just as you like

wenn du willst, machen wir das so if you want to or if you like, we'll do it that way

wer nicht will, der hat schon if you don't/he doesn't like it, you/he can lump it inf

er will ins Kino he wants to go to the cinema

ich will nach Hause/hier raus/weg I want to go home/to get out of here/to get away

wo willst du hin? where do you want to go?

zu wem wollen Sie? whom do you want to see?

  • wollen wir tauschen? exp. shall we swap (places )?
  • das wollen wir hoffen exp. let's hope so
  • wollen wir wetten? exp. do you want to bet?
  • wollen wir zuerst essen? exp. shall we eat first?
  • daran wollen wir nicht rühren exp. let's not go into it ; let sleeping dogs lie
  • nächstes Jahr wollen wir bauen exp. we're going to build to start building next year
  • na, wollen wir gehen ? exp. well, shall we go?

Examples and translations in context

Alphabetical index

Welcome to German-English Collins dictionary. Type the word that you look for in the search box above. The results will include words and phrases from the general dictionary as well as entries from the collaborative one.

Kaffee trinken gehen

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO oder spenden Sie!

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

Spende per Überweisung

Spende über Paypal

Um eine neue Diskussion zu starten, müssen Sie angemeldet sein. Anmeldung und Nutzung des Forums sind kostenlos.

Sie können aber jederzeit auch unangemeldet das Forum durchsuchen.

Um Vokabeln speichern und später lernen zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sowohl die Registrierung als auch die Nutzung des Trainers sind kostenlos

korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Kaffeetrinken, Kaffee trinken, etc.

Datum: Do, 20.1.2011, 18:38

Wiedereinmal bin ich verwirrt. Es heiЯt:

"Ich gehe Kaffee trinken" und "das Kaffeetrinken" und "das Kaffee-trinken-Gehen".

Aber heiЯt es dann auch: "Ich will mit dir Kaffeetrinken gehen"?

Ich weiЯ, ich weiЯ, man kцnnte eigentlich auch nur "Kaffee trinken" schreiben. Aber das betrifft ja auch Beispiele wie "Schreibmaschine schreiben lernen".

Danke fьr die Hilfe!

(Und warum bitte schreibt man Schreibmaschine eigentlich immer noch mit "i" statt "ie"? Aber das ist ein anderes Thema.)

Kaffee trinken gehen = Date?

Ich bin irgendwie verunsichert. Wie ist Eure Erfahrung so, fragen Männer, die Euch kaum kennen, und die Euch erst ein oder zweimal gesehen (vllt 10 Worte gewechselt) haben und weiter weg wohnen aus rein freundschaftlichen Gründen nach einem Kaffee trinken oder ist das eher datemäßig gemeint?

Nutzer­antworten

kann einfach nur ein kaffeetrinken mit quatschen meinen,aber auch ein date.näheres erfährt man dann beim kaffee;-)

OK, danke für Eure Kommentare 🙂 Aber es scheint also beides bedeuten zu können. Ich dachte, wenn man sich kennt, ist das eher freundschaftlich gedacht. Vor allem wenn klar ist, dass da nix weiter laufen wird. Aber wie es scheint gibts auch Männer die das auch so nicht datemäßig meinen. Ich versuchs auf mich zukommen zu lassen, aber da ich ihn super interessant finde, würd ichs mir natürlich datemäßig wünschen. Will es aber eigentlich auch nicht überinterpretieren. Schwierig.

“Ich hab leider die Erfahrung gemacht das alle, die mich nach irgendwas in Richtung Treffen fragen, damit IMMER ein Date meinen. Von spazieren gehen über Theater über was trinken über Kaffee, völlig egal.”

Das kann ich so unterschreiben.

Natürlich geh ich auch mal mit einem männlichen Freund was essen oder so, aber da ist bei allen klar, dass daten völlig ausgeschlossen ist.

Bei neuen Bekanntschaften ist es genau umgekehrt, deshalb würde ich meinen, dass er es als Date sieht.

ich sehe es auch so wie suse87

Ich würde auch Date sagen.

Meine platonischen Kumpels hab ich nie beim Kaffeetrinken zu zweit kennengelernt, sondern auf Partys, Uni, Schule, über Freunde.

Ich hab leider die Erfahrung gemacht das alle, die mich nach irgendwas in Richtung Treffen fragen, damit IMMER ein Date meinen. Von spazieren gehen über Theater über was trinken über Kaffee, völlig egal. Grad wieder so eine Erfahrung gemacht ( Ich hab einen Freund und kommunizier das auch, aber was solls^^).

Für mich wars einfach nur mal nett was trinken (Arbeitskollege) er sprach hinterher von “wann haben wir unser 2.Date”. Hä?

Also aus meiner persönlichen Erfahrung abgeleitet, ein Date. Aus meiner persönlichen . Erfahrung gibts aber auch keine platonische Freundschaft.

Das sieht Gott sei Dank aber in der allgemeinen Realität ganz anders aus, und da gibts durchaus platonische Freundschaft…

sehe es wie Suse87…

Hmm primär würd ich sagen: Date

Kommt aber auf den Mann drauf an. Die einen haben beim Kaffee trinken vlt schon sexuelle Absichten, andere denken:”mal sehen, was sich entwickelt” und andere wiederum finden einfach “nur so” total sympathisch und ziehen ne Freundschaft in Erwägung

Idr würde ich Date sagen

kann sich denk ich alles draus entwickeln. man kanns doch einfach auf sich zukommen lassen, entweder es läuft gut oder nicht. irgendwann merkt man dann schon obs datemäßig gemeint ist oder nicht, kommt auch mit auf die personen drauf an 😉

Süße Texte für Freundin oder Freund: Beispiele

Versaute SMS: Mit sexy Texten heiß machen

Gutscheine für den Freund: 83 Ideen

Tage kommen nicht

Pillenpause: Keine Periode? Wann kommt Blutung?

Masturbieren: So machst Du's Dir selbst

Gemeinsam trinken für die glückliche Ehe

Warum müsst ihr immer so viel trinken?

Sexy dank Alkohol

Getestet: Kann man sich jemanden schön trinken?

Kaffee trinken gehen

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO oder spenden Sie!

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

Spende per Überweisung

Spende über Paypal

Um eine neue Diskussion zu starten, müssen Sie angemeldet sein. Anmeldung und Nutzung des Forums sind kostenlos.

Sie können aber jederzeit auch unangemeldet das Forum durchsuchen.

Um Vokabeln speichern und später lernen zu können, müssen Sie angemeldet sein. Sowohl die Registrierung als auch die Nutzung des Trainers sind kostenlos

Kaffee – Sprüche und Zitate

„Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein.“

„Kaffee und Zigaretten: Die wichtigsten zwei Computerzusatzgeräte!“

„Schmeckt dir der Kaffee?“ „Nicht die Bohne!“

„Koffeinfrei: Benutzen Sie es, um auszunüchtern , nach Trinken alkoholfreien Bieres!“

„Oxymoron: Koffeinfreier Kaffee“

„Syntax-Fehler in KITCHEN.EXE: KAFFEE nicht gefunden.“

„Es gibt zu vieles Blut in meinem Koffein.“

„Äusserste Büro-Automation: Vernetzte Kaffee-Maschinen!“

„Kaffee ist nur schädlich, wenn Ihnen ein ganzer Sack aus dem fünften Stock auf den Kopf fällt.“

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.

„Dieser Satanstrank ist so köstlich, dass es eine Schande wäre, ihn den Ungläubigen zu überlassen.“

Papst Klemens VII

„Wie etwas Kaffee nach reichlichem Essen das Gleichgewicht schnell wiederherzustellen vermag, bedarf es oft nur eines kleinen Scherzes, um eine große Anmaßung niederzuschlagen.“

Luc de Clapier Vauvenargues

„Ich lache niemals, bevor ich meinen Kaffee hatte.“

„Die menschliche Geisteskraft steigt proportional zur getrunkenen Kaffeemenge.“

Sir James Mackintosh

„Außer der Philosophie weiß ich kein so gutes Treibmittel des Gehirns, als höchstens Schach und Kaffee.“

„Sollte dies Kaffee sein, bringen Sie mir bitte Tee. Sollte dies Tee sein, bringen Sie mir bitte Kaffee.“

„Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.“

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

„Kaffee fördert die Potenz. Nach 10 Tassen Kaffee kann man die zitternden Hände sehr gut beim Vorspiel einsetzen.“

„Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern.“

„Wovon wird der Kaffee süß, vom Zucker oder vom Umrühren?“

„Koffeinfreier Kaffee: der Untergang des Abendlandes.“

„Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun.“

„Wie lang ein Tag sein kann oder wie kurz, das ist mir gleich, denn nicht die Stunden zähle ich, sondern den Kaffee.“

„Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.“

„Jeder sollte an etwas glauben. Ich glaube an Kaffee.“

„Meckert nicht über den Kaffee. Auch ihr werdet eines Tages alt und schwach.“

„Nur eins ist besser als eine Tasse guter Kaffee: zwei Tassen guter Kaffee.“

„Wenn es keinen Kaffee gäbe, hätte ich gar keine Persönlichkeit.“

„Drei Dinge gehören zu einem guten Kaffee: erstens Kaffee, zweitens Kaffee und drittens nochmals Kaffee.“

„Mit Kaffee und Humor kommt man dem Stress zuvor.“

„Nimm mich heiß und nimm mich schwarz und erwache für die Schönheit dieser Welt.“

„Halt mich nicht warm – nimm mich solange ich heiß bin!“

„Wenn du zum Weibe gehst, halte dich frei von Sorgen und sei fröhlich. Auch solltest du nicht zu reichlich gegessen, wohl aber einen stärkenden Kaffee getrunken haben.“

„Ich verstehe entkoffeiniert nicht: das ist wie Sex ohne Sex.“

„Ich glaube nicht, dass der Mensch viel schafft, weil er clever ist, sondern weil er Daumen hat, um sich Kaffee zu machen.“

„Kaffee ist eine Gabe für die Menschheit, denn Kaffee verbindet, Kaffee unterhält und Kaffee bildet!“

„Kaffee dehydriert den Körper nicht. Ich wäre sonst schon Staub.“

„Sprechen Sie mich nicht an, bis ich nicht meine zweite Tasse Kaffee gehabt habe.“

„Vor lauter Kaffeepausen kann ich nachts nicht mehr schlafen.“

„Kaffee schmeckt in England stets nach einem chemischen Experiment.“

„Der Morgenkaffee bringt eine Euhporie mit sich, mit dem die Heiterkeit des Nachmittags- oder Abendtees nicht mithalten kann.“

Oliver Wendell Holmes

„Mütter sind die wunderbaren Menschen, die morgens noch vor dem Geruch von Kaffee aufstehen können.“

„Kaffee ist das beste, um den Sonnenaufgang zu begießen.“

„Kaffee ist das Getränk, das einen einschläfert, wenn man es nicht trinkt.“

„Hinter jeder erfolgreichen Frau steht eine beeindruckende Menge Kaffee.“

„Kaffee macht mich unbesiegbar, aber sobald die Tasse leer ist, werde ich wieder zu einem gewöhnlichen Sterblichen“

„Eine gute Unterhaltung ist genauso anregend wie ein schwarzer Kaffee und man kann genauso schwer danach schlafen.“

Anne Morrow Lindbergh

„Der Kaffee muss so heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in ihren Armen und schwarz wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt.“

„ Geben Sie mir etwas Kaffee und fragen Sie mich wieder in zehn Minuten.“

„Gibt Sie es Leben vor Kaffee?“

„Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.“

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...