Willkommen bei jacobs douwe egberts

Sie streben eine internationale Karriere an?
GERMANY - DACH
Es ist fantastisch, was man bei einer Tasse Kaffee erleben kann. Unsere Vision bei JACOBS DOUWE EGBERTS ist, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt.
In der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) arbeiten mehr als 1.800 Mitarbeiter als Kaffee-Champions daran diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen sowie unsere führenden Marken wie Jacobs, Tassimo und Senseo noch weiter voran zu bringen.
Was bedeutet es bei JACOBS DOUWE EGBERTS zu arbeiten?
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tempo, Präzision und Leidenschaft dazu beitragen unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen:
– JACOBS DOUWE EGBERTS: A coffee for every cup -
Bei uns arbeiten Sie in einer persönlichen und dynamischen Atmosphäre. Wir denken schnell und handeln prompt. Wir agieren als ein Team, feiern Erfolge und unterstützen uns gegenseitig. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, einen eigenen Standpunkt zu entwickeln und schaffen ein Umfeld, in dem ihre Stimme Gehör findet. Gemeinsam gehen wir die Dinge richtig an und wachsen über uns hinaus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Denn was Sie hier bewegen, wird gesehen.
Als Unternehmen mit großen Ambitionen können Sie zusammen mit uns wachsen. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, sich in Ihrer beruflichen Rolle weiterzuentwickeln und Ideen zu verwirklichen, umgeben von fantastischen Kollegen.
Erzählen Sie uns Ihre Geschichte und werden Sie Teil unseres Teams.
Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen unter OFFENE STELLEN.
Mondelez : Wie geht es weiter in Elmshorn?
Mondelez und der niederländische Konzern D.E Master Blenders legen ihre Kaffeesparten zusammen. Gewerkschaft warnt vor Stellenabbau.

von Erik Rossel
erstellt am 05.Jun.2014 | 10:00 Uhr
Elmshorn | Die Pläne liegen in der Schublade. Geht es nach den beiden Konzernen, soll der Deal im kommenden Jahr über die Bühne gehen. Der Konzern Mondelez International, zu dem auch das Werk am Elmshorner Lönsweg gehört, will seine Kaffeesparte mit der des niederländischen Konzerns D.E Master Blenders zusammenlegen. Dieser steht unter anderem hinter der Marke Senseo. In Elmshorn wird unter anderem für die Marke Jacobs produziert.
Wie die beiden Konzerne mitteilten, soll aus der Fusion die weltweit führende Kaffeefirma entstehen. Das Unternehmen soll dann Jacobs Douwe Egberts (JDE) heißen und von den Niederlanden aus gesteuert werden. Die Marke, die aus den beiden Konzernen entstehen soll, soll jährlich mehr als fünf Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. 49 Prozent der Firmenanteile würden bei Mondelez bleiben. Dafür, dass die Amerikaner ab dann minderheitlich beteiligt sind, bekommen sie fünf Milliarden Dollar. Für das Joint Venture benötigen die Konzerne noch die Zustimmung der Wettbewerbshüter. Zudem müssten Gespräche mit den Vertretern der Arbeitnehmer geführt werden.
„Alle bestehenden Mondelez-Kaffeewerke werden Teil der Partnerschaft sein – das heißt neben Elmshorn auch Berlin und die Kaffeewerke in Bremen“, so Mondelez-Pressesprecher Dirk Friedrichs auf Anfrage unserer Zeitung. Zur Planung an den deutschen Standorten könne man derzeit noch keinerlei Auskünfte geben. In Bremen, wo die Mondelez-Deutschlandzentrale ihren Sitz hat, fürchten Vertreter der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) durch die Fusion den Abbau von Arbeitsplätzen. Dieter Nickel von der NGG fürchtet, dass vor allem in der Verwaltung Jobs auf der Strecke bleiben könnten. Doppelfunktionen, die zusammengelegt werden könnten, seien dort am ehesten vorhanden, so Nickel. Vom Unternehmensseite sei im Zuge der Fusion von „enormen Synergiepotenzial“ die Rede gewesen.
Das Jacobs-Werk in Elmshorn ist ein reiner Produktionsbetrieb mit etwa 100 Mitarbeitern. Für Aussagen betreffend der Zusammenlegung und deren Auswirkungen auf das Werk am Lönsweg sei es laut Stephan Meyer, der seit April Chef der Produktionsstätte ist, noch zu früh. „Aber wir gehen davon aus, dass es das Werk auch weiterhin geben wird“, so Meyer. Der Elmshorner Betriebsrat verwies auf die Pressestelle des Konzerns.
Der Partner in dem Joint Venture, D.E Master Blenders 1753, wurde im vergangenen Jahr von der deutschen Milliardärsfamilie Reimann gekauft. In einer Liste der reichsten Deutschen führt das Manager-Magazin die Familie auf Platz vier. In der Öffentlichkeit tritt die Familie, die aus der Region Mannheim-Heidelberg stammt, nicht auf. Ihre Holding wird von Managern vertreten.
Master Blenders steht nicht nur hinter den Kaffeemarken Senseo und Douwe Egberts, sondern auch hinter weiteren Marken wie zum Beispiel Pickwick-Tee und Natreen.
Die Geschäfte des neuen Unternehmens sollen von D.E-Chef Pierre Laubies geführt werden. „Jacobs Douwe Egberts wird auf der reichhaltigen Geschichte der beiden Firmen aufbauen“, wurde Laubies zuletzt von zahlreichen Medien zitiert.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:
JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland) als Arbeitgeber
Mehr zu JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland)
Bewertungsdurchschnitte
25 Mitarbeiter sagen
6 Bewerber sagen
0 Azubis sagen
Firmenübersicht
JDE ist ein dynamisches Unternehmen mit einer Vision: Jeder verdient den Kaffee, der ihm am besten schmeckt! Das heißt, wir verstehen Kaffee als kleinen täglichen Genussmoment, den jeder auf seine Art genießen sollte. Deshalb setzen wir zum einen auf eine große Vielfalt an starken Marken wie z.B. Jacobs, Tassimo oder Senseo. Zum anderen sind es unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – 12.000 „Kaffee-Champions“ in über 45 Ländern –, die sich für diese Marken engagieren.
In der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) beschäftigen wir rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Verwaltungsstandorten in Bremen, Mainz, Wien, Zürich und Zug, im Außendienst sowie in unseren Produktionsstätten in Bremen, Berlin und Elmshorn. Sie arbeiten täglich mit Tempo, Präzision und Leidenschaft daran, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Dabei denken wir schnell und handeln prompt. Wir arbeiten im Team, unterstützen uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre eigenen Standpunkte vertreten können und ihre Stimme gehört wird. Gemeinsam gehen wir die Dinge richtig an und wachsen über uns hinaus, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Was Sie hier bewegen, wird gesehen!
Mehr Informationen finden Sie auf https://www.jacobsdouweegberts.com/
Unser neues Feature
Stelle deine individuelle Frage – oder hilf anderen mit deiner Antwort.
Kennzahlen
Mitarbeiter
Unternehmensinfo
Wer wir sind
Produkte, Services, Leistungen
Dabei respektieren wir die unterschiedlichen Konsumentenwünsche in den verschiedenen Märkten und nutzen die Trends. Marken wie Jacobs, Douwe Egberts, Senseo, Tassimo, Café HAG, Mastro Lorenzo, Maxwell House, L'Or, Kenco, Gevalia, Moccona, Piazza d’Oro oder Splendid gehören zu den bekanntesten der Welt. Menschen in über 100 Ländern genießen unsere Produkte und machen sie zur Nummer eins oder Nummer zwei in 28 Ländern in Europa, Lateinamerika und im Asien-Pazifik Raum.
Perspektiven für die Zukunft
Leidenschaft für Kaffee, je eine große Portion Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken sowie ein Löffel voll Disziplin und ein Schuss Kreativität: Dies ist die richtige Mischung, um gemeinsam mit uns unsere Produkte und Marken weiterzuentwickeln. Wir haben Großes vor: A coffee for every cup! Diesen Leitsatz haben wir uns auf die Fahne geschrieben und bieten damit die Chance, mit uns die Zukunft des Kaffees aktiv zu gestalten!


Für unsere Mitarbeiter/-innen bieten wir viele Benefits. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Die genauen Leistungen für Ihre Stelle, sollten Sie daher unbedingt im jeweiligen Bewerbungsprozess erfragen.
Zu unseren Leistungen gehören u.a.:
- Flexible Arbeitszeiten
- Betr. Altersvorsorge
- Weihnachtsgeld / Bonus
- Urlaubsgeld / Sonderurlaub
- Gesundheitsangebote z.B. Betriebsarzt und Betriebssport
- Parkplatz / Jobticket
- Kantine
- Mitarbeiterrabatte / Deputat / Personalshop
- Feedbackkultur
- Sozialberatung
- Mitarbeiterbeteiligung
- Mitarbeiterevents
- Internetnutzung
- Kaffee, Wasser
8 Standorte
Talacker Business T107 | Thurgauerstraße 107
8152 Glattpark – Zürich
Deutschland: Bremen, Berlin, Elmshorn und Mainz
Schweiz: Zürich und Zug
Diverse Standorte in weiteren 19 Ländern in Europa, Asien, Australien/Neuseeland und Südamerika
Dienstanbieter gem. § 5 Telemediengesetz (TMG):
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GMBH
Langemarckstraße 4 - 20
T +49 (0) 421 42789-0
UST ID Nr. DE122790370
Luc Van Gorp, Ulrich Ansteeg, Andreas Kaschner, Andreas Windler, Gerald Hammer, Andreas Zeitlhofer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bernd Dreymüller
Sitz der Gesellschaft: Bremen
Copyright © 2016, JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH. Alle Rechte vorbehalten
Für Bewerber
2 Videos
Wen wir suchen
Aufgabengebiete
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich und andere für unsere hochwertigen Produkte und spannenden Marken begeistern können und sich in einem der folgenden Bereiche einbringen wollen:
- Vertrieb
- Marketing
- Finanzen
- Supply Chain
- Personal
- Legal
- Corporate & Government Affairs
- IT
- Produktion & Engineering
- Einkauf
- Coffee & Tea Sourcing
- Qualitätssicherung
- Forschung & Entwicklung
Gesuchte Qualifikationen
Für alle Positionen bei JDE wünschen wir uns Bewerberinnen und Bewerber, die sich für unsere Produkte begeistern und mit unseren Marken identifizieren. Sie sollten Interesse und Spaß daran haben, sich weiterzuentwickeln, aus Erfahrungen zu lernen, und neuen Denk- und Arbeitsweisen offen gegenüberstehen. Wir suchen nach kreativen Köpfen, für die unternehmerisches Denken und Handeln selbstverständlich ist und die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Vorerfahrungen in der Konsumgüterbranche sind für uns das Sahnehäubchen! Die spezifischen Fachkenntnisse hängen dann von der jeweiligen Position ab.
Besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unserer Unternehmen skultur passen. Deshalb sollten sich Bewerberinnen und Bewerber vorab mit unseren Unternehmenswerten vertraut machen. Nur wer voll und ganz hinter diesen Werten stehen kann, wird bei JDE eine Arbeitsatmosphäre vorfinden, in der er wachsen und sich entfalten kann.
Gesuchte Studiengänge
Hochschulabsolventen/-innen bieten wir spannende Einstiegsmöglichkeiten mit individuellen Karrierewegen. In den Bereichen Sales, Marketing, Supply Chain und Engineering sind die Chancen hierfür am größten. Gesuchte Studienrichtungen sind daher:
- Wirtschaftswissenschaften
- BWL/VWL
- Marketing
- Logistik
- Wirtschaftsingenieurwesen
- Maschinenbau
- Elektrotechnik
- Verfahrenstechnik
- Finanzmanagement
- Lebensmittelchemie und -technologie
- Naturwissenschaften
Zudem suchen wir regelmäßig Studenten/- innen für Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Auch diese Stellen schreiben wir auf unserer Karriereseite regelmäßig aus.
Grundsätzlich gilt: Uns sind auch Quereinsteiger/innen bzw. Absolventen/-innen aus anderen Studienrichtungen willkommen – vorausgesetzt, sie bringen ein interessantes Gesamtpaket und eine hohe Motivation mit!
Was wir bieten
Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?
JACOBS DOUWE EGBERTS (JDE) steht für ein Produkt, das stark mit Emotionen verbunden ist: Kaffee. Jeder Mensch assoziiert mit einer Tasse Kaffee etwas Besonderes– einen ruhigen Moment an einem stressigen Tag, die Atmosphäre bei einem gemütlichen Familienfrühstück am Wochenende, die Inspiration für eine neue Idee, die Energie für anstehende Herausforderungen, die Erinnerung an gute Gespräche oder ganz einfach unverwechselbaren Geschmack und Genuss. In den unterschiedlichsten Momenten haben wir als Kaffeeunternehmen damit Teil am Leben von Millionen von Menschen. Auf diese Aufgabe konzentrieren wir uns mit unserem klaren Fokus auf Kaffee zu 100%.
Darüber hinaus ist JDE ein neues Unternehmen mit traditionsreichem Hintergrund. Beide Aspekte verbinden wir in unserer Firmenkultur. Wir agieren weltweit und sind seit unserem Start im Juli 2015 von einer Start-up - Kultur geprägt. Auch bei unseren Produkten legen wir Wert auf beides: Innovation und Tradition. Die Marke Douwe Egberts wird bereits seit 1753 und die Marke Jacobs seit 1895 kontinuierlich weiterentwickelt. Mit Senseo haben wir 2002 das erste Portionskaffeesystem für Kaffeepads und mit Tassimo 2005 ein innovatives Kapselsystem auf den Markt gebracht.
Unser Markenportfolio ist außergewöhnlich: Es beinhaltet viele der bekanntesten Kaffeemarken der Welt. Dies macht die Arbeit für JDE einzigartig, aufregend und verantwortungsvoll. Es sind diese Marken, mit denen wir uns identifizieren und die wir auch in der Zukunft nach vorne bringen wollen.
Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?
JACOBS DOUWE EGBERTS (JDE) ist ein international agierendes Unternehmen. Gleichzeitig bieten wir aber vor allem lokal auch außergewöhnliche Gestaltungsspielräume und viele Möglichkeiten, gute Ideen umzusetzen. Wir schätzen konstruktive Diskussionen, begrüßen unterschiedliche Perspektiven und haben den Mut, Neues zu probieren. Wir fördern freies Denken und bieten engagierten Persönlichkeiten viel Freiheit,kreative Wege zu gehen und neue Chancen zu entdecken. Wir legen Wert auf Einfachheit und Schnelligkeit, aber ebenso auf eine persönliche Atmosphäre. Uns ist es wichtig, die Dinge richtig anzugehen, aus Fehlern zu lernen und unsere Erfolge gemeinsam im Team zu teilen. Dazu gehört auch,flache Hierarchien zu leben. Wir verstehen uns alle als Associates – also als Partner, die gemeinsam an einem Tisch sitzen und zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.
All dies funktioniert auf der Basis unserer 5 Unternehmenswerte: Einfachheit, Unternehmergeist, Verantwortung, Disziplin und Solidarität.
Wir sind fest davon überzeugt, dass sich nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vollem Einsatz, Begeisterung und großer Leidenschaft auf unsere Ziele und Visionen konzentrieren können, die sich wohlfühlen und zufrieden sind. Deshalb ist es für uns wichtig, dass sie diese Werte teilen und so auch in ihrer täglichen Arbeit danach handeln können.
Was sollten Bewerber noch über uns wissen?
Wir bieten ganz unterschiedliche Karrierewege, die sich nach den individuellen Stärken und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten. Dabei berücksichtigen wir aber stets auch die aktuellen Gegebenheiten und die Bedarfe des Unternehmens, damit Ideen und Vorstellungen auch tatsächlich realisierbar bleiben.
Bei uns gibt es keine starren Entwicklungsprogramme, denn nur so können wir wirklich persönlich, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Beschäftigten, des Geschäftes und unserer Kunden sowie auf Veränderungen am Markt reagieren.
Bewerbungstipps
Erwartungen an Bewerber
Vor einer Bewerbung bei JACOBS DOUWE EGBERTS (JDE) sollten sich Interessenten/-innen mit unserem Unternehmen vertraut machen. Uns ist wichtig, dass nicht nur die Stellenausschreibung passt, sondern auch die Einstellung zu unseren Werten. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen, die mit der persönlichen Motivation und der Übereinstimmung mit der Stellenausschreibung punkten, aus denen aber auch hervorgeht, dass sich die Bewerberin/der Bewerber mit uns als Unternehmen und unseren Werten beschäftigt hat.
Unser Rat an Bewerber
Bewerbungsunterlagen: Diese sollten ein möglichst authentisches Bild von Ihnen, Ihren Fähigkeiten und Entwicklungspotenzialen, Ihrer persönlichen Motivation und Ihren Präferenzen vermitteln. Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den wir von Ihnen bekommen – also sollte sie nicht nur aussagekräftig sein, sondern auch mit Fakten, Sorgfalt und einer kleinen Portion Kreativität überzeugen.
Vorstellungsgespräch: Ein gut vorbereitetes Interview ist das A und O: Sie sollten also genau über die Stelle Bescheid wissen, unser Unternehmen kennen und gern auch Notizen mit Ihren Fragen mitbringen.
Gut zu wissen: Rufen Sie uns gern an, wenn es konkrete Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsprozess gibt. Wir bitten Sie jedoch, von einer telefonischen Vorstellung der eigenen Person oder der telefonischen Ankündigung der Unterlagen abzusehen.
Bevorzugte Bewerbungsform
Bewerbungen nehmen wir ausschließlich online über unser Jobportal entgegen, damit der richtige Ansprechpartner schnell erreicht wird und wir die Unterlagen zügig bearbeiten können. Zudem spart dieses Verfahren Kosten für eine Bewerbungsmappe und Porto.
Nicht fehlen sollten ein aussagekräftiges Anschreiben, ein aktueller Lebenslauf sowie die letzten (Arbeits-)Zeugnisse als Anlage. Falls in der Stellenausschreibung weitere Angaben oder Unterlagen gewünscht werden, sollten diese ebenfalls hinzugefügt werden. Insgesamt gibt es die Möglichkeit, 5 Dateien à 3 MB in unserem Jobportal hochzuladen. Besonders einfach ist es, wenn Sie alle Unterlagen in einem PDF-Dokument zusammenfassen.
Bitte keine Initiativbewerbungen! Wir sind der Ansicht, dass nur Sie selbst entscheiden können, welche Vakanz wirklich Ihren Vorstellungen und Kompetenzen entspricht. Schauen Sie regelmäßig bei unseren Stellenangeboten vorbei und bewerben Sie sich direkt auf eine Stelle, die Sie spannend finden.
Auswahlverfahren
Wir wollen natürlich so viel wie möglich über unsere Bewerberinnen und Bewerber erfahren. Doch wie der Prozess im Einzelnen abläuft, hängt von der jeweiligen Position und ihren spezifischen Anforderungen ab. In der Regel gehören bei uns ein bis zwei Gespräche (telefonisch und/oder persönlich) dazu. Über den genauen Ablauf informieren wir Sie rechtzeitig.
Nachgefragt
AnsprechpartnerIn für Bewerber und Kontaktdaten:
Talent Acquisition & Development
Telefon: 0421 42789-0
JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland) Erfahrungsberichte
Bewertungen - Was Mitarbeiter sagen
- JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland) 15.Nov. 2017
- Mitarbeiter
Die guten Zeiten sind vorbei!!
Kollegenzusammenhalt
Zusammenhalt ist kontraproduktiv
- JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland) 01.Nov. 2017
- Mitarbeiter
- Mit Arbeitgeber-Kommentar
Toller Arbeitgeber mit Luft nach oben
Arbeitsatmosphäre
In einzelnen Bereichen sehr gut, in anderen eher weniger. Die Atmosphäre an sich leidet unter der mangelnden Kommunikation der Geschäftsführung.
Kommunikation
Leider nur wenig bis keine offene (ehrliche) Kommunikation der Geschäftsführung an die Mitarbeiter. Dies war vor der Umstrukturierung deutlich besser.
Gleichberechtigung
In den Führungspositionen der Produktionsbereiche würde ich mir mehr Frauen wünschen.
- JACOBS DOUWE EGBERTS (Deutschland) 28.Juli 2017
- Mitarbeiter
- Focus
Top Arbeitgeber mit vielen Chancen!
Bewertungsdurchschnitte
25 Mitarbeiter sagen
6 Bewerber sagen
0 Azubis sagen
kununu Scores im Vergleich





































Auf kununu wurden bereits 2.220.000 authentische Erfahrungsberichte über Gehalt, Betriebsklima und Bewerbungsprozesse zu 584.000 Unternehmen abgegeben.
made with in Vienna
Präsentieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber mit einem Employer Branding Profil auf den zwei größten deutschsprachigen Karriere-Plattformen: XING und kununu.
kununu ist ein Teil der XING AG. Für weitere Informationen zu unseren Employer-Branding-Lösungen werden Sie auf die XING Website weitergeleitet.
Elmshorn : Großbrand bei Jacobs-Kaffee
Mehr als 240 Einsatzkräfte von zwölf Wehren waren zeitweise im Einsatz. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Auf dem Dach der Fabrik befindet sich die Kühlanlage.
von Soenke Schierer, Christian Brameshuber, Marianne Meißner
erstellt am 26.Jun.2017 | 13:45 Uhr
Großeinsatz der Feuerwehren am Montag in Elmshorn. Das Jacobs-Kaffee-Fabrikgebäude im Lönsweg stand lichterloh in Flammen. Nach ersten Informationen sind Teile der Kühlanlage auf dem Fabrikdach in Brand geraten, auch die Filter der Kaffeerösterei standen in Flammen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Gebäude umgehend verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Laut der Feuerwehr sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Außer der Feuerwehr aus Elmshorn waren auch die Wehren aus Horst, Uetersen und Klein-Nordende im Einsatz gewesen. Auch der ABC-Dienst/LZG-Löschzug und die Berufsfeuerwehr aus Hamburg sind nach Elmshorn ausgerückt. Über der gesamten Stadt breitete sich innerhalb kürzester Zeit eine dunkle, schwarze Rauchwolke aus, die kilometerweit sichtbar war.
Der Alarm war gegen 12:30 Uhr ausgelöst worden. In der Fabrik werden normalerweise Kaffeepads des Herstellers Jacobs Douwe Egberts hergestellt.
Das Feuer brach in großer Höhe aus. Deshalb war auch der 42 Meter hohe Teleskop-Mast der Feuerwehr aus Rendsburg sowie der 53 Meter hohe Mast der Werksfeuerwehr des Flugzeugherstellers Airbus angefordert worden. Auch die Feuerwehr aus Pinneberg war zur Unterstützung mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Mehr als 240 Feuerwehrkräfte waren zeitweise im Einsatz.
„Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma das Mögliche erreicht und das Gebäude gehalten. Das ist auch wichtig für den Standort Elmshorn“, zeigte sich Elmshorns Wehrführer Stefan Mohr zufrieden. Mohr hatte den Einsatz geleitet.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:
Elmshorn: Werk von Kaffeehersteller Jacobs in Flammen
Großbrand in Kaffeepad-Werk : Feuer in Jacobs-Kaffeefabrik ist unter Kontrolle
- 26.06.17, 18:22 Uhr
Ein Großbrand hat Teile des Jacobs-Werks in Elmshorn stark beschädigt.
Das Feuer wütete am Montag auf dem Dach des Fabrikgebäudes und brachte nach kurzer Zeit mehrere blaue Schornsteine zum Einsturz, wie die „Elmshorner Nachrichten“ berichteten.
Inzwischen konnte der Brand gelöscht werden. Von der betroffenen Firma wird eine Brandwache gestellt.
Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, folgten Nachlöscharbeiten.
Mehrere Trupps unter Atemschutz hatten den Brand von innen bekämpft und dadurch ein Ausbreiten des Brandes in das Gebäude verhindert.
„Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma das Mögliche erreicht und das Gebäude gehalten. Das ist auch wichtig für den Standort Elmshorn“, zeigte sich Elmshorns Wehrführer Stefan Mohr zufrieden.
Flammen mit Hilfe von Teleskop-Masten bekämpft
Um die Flammen auf dem Dach des Gebäudes zu bekämpfen, setzte die Feuerwehr einen rund 60 Meter hohen Teleskop-Masten ein.
Nachdem um kurz nach 12.30 Uhr der Feueralarm in dem Gebäude losgegangen war, stiegen schwarze Rauchsäulen von dem Dach der Fabrik auf.
Gebäude evakuiert
Das Gebäude, in dem rund 100 Menschen arbeiten, sei daraufhin evakuiert worden.
Die genaue Brandursache war am frühen Nachmittag unklar. Laut Medienberichten könnte das Feuer von der Kühlanlage auf dem Dach ausgegangen sein.
In der Fabrik werden normalerweise Kaffeepads des Herstellers Jacobs Douwe Egberts hergestellt.

Viele Rabatte : Wie Sie mit der Abocard kräftig sparen

Viele Rabatte : Wie Sie mit der Abocard kräftig sparen
Viele Rabatte : Wie Sie mit der Abocard kräftig sparen

Kein Scherz : Opossum bricht in Schnapsladen ein und säuft sich die Hucke voll
Nach dem Raubzug musste das Beuteltier zur Ausnüchterung.
Mit Video : Großfeuer in Jacobs-Kaffeefabrik in Elmshorn - der Brand ist gelöscht
Mehr als 240 Einsatzkräfte von zwölf Wehren waren zeitweise im Einsatz. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fabrik sind evakuiert.
von Soenke Schierer, Christian Brameshuber, Marianne Meißner
erstellt am 26.Jun.2017 | 12:58 Uhr
Elmshorn | Großeinsatz der Feuerwehren am Montag in Elmshorn. Das Jacobs-Kaffee-Fabrikgebäude im Lönsweg stand lichterloh in Flammen. Nach ersten Informationen sind Teile der Kühlanlage auf dem Fabrikdach in Brand geraten, auch die Filter der Kaffeerösterei standen in Flammen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Gebäude umgehend verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Laut der Feuerwehr sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Auf dem Dach der Fabrik befindet sich die Kühlanlage.
Außer der Feuerwehr aus Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn waren auch die Freiwilligen Wehren aus Horst, Uetersen und Klein-Nordende, Seester und Rendsburg im Einsatz gewesen. Auch der ABC-Dienst/LZG-Löschzug ist nach Elmshorn ausgerückt. Über der gesamten Stadt breitete sich innerhalb kürzester Zeit eine dunkle, schwarze Rauchwolke aus, die kilometerweit sichtbar war.

Die Werksfeuerwehr des Flugzeugherstellers Airbus ist zur Unterstützung in Elmshorn eingetroffen.
Der Alarm war gegen 12:30 Uhr ausgelöst worden. In der Fabrik werden normalerweise Kaffeepads des Herstellers Jacobs Douwe Egberts hergestellt.

Die Höhe des Daches stellt die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung.
Das Feuer brach in großer Höhe aus. Deshalb war auch der 42 Meter hohe Teleskop-Mast der Feuerwehr aus Rendsburg sowie der 53 Meter hohe Mast der Werksfeuerwehr des Flugzeugherstellers Airbus angefordert worden. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Pinneberg war zur Unterstützung mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Mehr als 240 Feuerwehrkräfte waren zeitweise im Einsatz.

Durch den Brand sind um kurz nach 13 Uhr die markanten blauen Schornsteine auf dem Dach der Fabrik eingestürzt und nicht mehr zu sehen.
„Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma das Mögliche erreicht und das Gebäude gehalten. Das ist auch wichtig für den Standort Elmshorn“, zeigte sich Elmshorns Wehrführer Stefan Mohr zufrieden. Mohr hatte den Einsatz geleitet.
Blaulichtmonitor
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:
Diskutieren Sie mit.
Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert
Kraft General Foods Europe
(früher Kraft Foods)
Elmshorn - Bremen - Berlin
Geschichte
1954 gründet General Foods ( der größte Kaffeeröster der Welt ) in Elmshorn eine deutsche Niederlassung. Als erstes Produkt wird MaxwellInstant Kaffee verkauft.
1957 bot die Firma erstmalig auf dem deutschen Markt ihren Maxwell Express an.
1966 Preiskampf um Pulverkaffee Quelle: zeit.de/1966/08/preiskampf-um-pulverkaffee
1969 Einführung der gefriergetrockneten Kaffeemarke Maxwell Exquisit.
1981 eröffnete in der Nobelstraße das heutige Berliner Röstwerk.
1985 kauft US-Konzern Philip Morris das Unternehmen General Foods (Maxwell Express + Kaffee HAG).
1988 kauft Philip Morris den Ketchup-Hersteller Kraft. Damit wird Philip Morris der grösste Lebensmittel und Genussmittelproduzent der Welt.
1989 verbindet Philip Morris die beiden Unternehmen Kraft und General Foods zu "Kraft General Foods".
1990 kauft Philip MorrisJacobs Suchard Europe. Jacobs Kaffee gehört nun zum Kraft Konzern.
Die Jacobs Krönung im Wandel der Zeit
Der Bremer Konkurrenz-Kaffee von Eduscho hatte auch die Krone auf!
Am 1. Juli 1993 startete der erste Logistik-Zug, beladen mit Rohkaffee vom Bremer Inlandshafen, nach Berlin-Neukölln in die Rösterei.
1995 erfolgte die Umbenennung von "Kraft General Foods" in Kraft Foods.
1998 schließen Kraft Foods und Starbucks (in den USA) ein Marketing- und Vertriebsabkommen, in dessen Rahmen Starbucks-Kaffee in US-amerikanischen Supermärkten eingeführt wird.
2011Kraft Foods investiert 5,6 Millionen Euro in eine neue Extraktions- und Eindampfanlage im Kaffeewerk Elmshorn.
Am 1. Oktober 2012Kraft Foods in zwei eigenständige börsennotierte Gesellschaften aufgespalten. Das Unternehmen Kraft Foods Group ist seither für die nordamerikanischen Lebensmittelaktivitäten zuständig, Mondeléz International umfasst die globalen Aktivitäten für Snacks und Süßwaren (u.a. Kaffee) und die Aktivitäten für Lebensmittel außerhalb Nordamerikas. Diese Umbenennung betrifft fast sämtliche Tochterfirmen und Niederlassungen in Deutschland.
Am 7. Mai 2014 gaben Mondeléz International und das niederländische Getränkeunternehmen D.E Master Blenders 1753 bekannt, ihre Kaffeemarken zu einem reinen Kaffeeunternehmen zusammenlegen zu wollen. Von D.E Master Blenders 1753 werden unter anderem die Marken Senseo und Douwe Egberts eingebracht, von Mondeléz International kommen Marken wie Jacobs, Kaffee Hag, Maxwell House, Tassimo und Onko.
Wissenswertes
Die vier Kaffeewerke in Deutschland
Quelle: Kraft Foods, Güde Lassen, kraftfoods.de
Im Bremer Holzhafen hat die Entkoffeinierung von Kaffee HAG ihren Sitz. Bereits seit 1906 wird hier der entkoffeinierte Kaffee HAG hergestellt. Nachdem Kaffeeproduzent Ludwig Roselius das Verfahren zur Entkoffeinierung von Rohkaffee zur Produktionsreife gebracht hatte, errichtete er am Holzhafen die ersten Werksanlagen. Heute werden hier die grünen Kaffeebohnen mit natürlicher Quellkohlensäure entkoffeiniert, so bewahren die Bohnen ihr Aroma. Zusätzlich zur Entkoffeinierung wird seit 1993 in einem speziellen Verfahren eine Mildbehandlung von ausgewählten Kaffeesorten durchgeführt. Rund 55 Mitarbeiter arbeiten an diesem Standort.
Die Fabrik in Bremen-Hemelingen wurde vor allem zur Herstellung von Löskaffee vorgesehen ? für den gesamten Fertigungsprozess von der grünen Bohne über das Rösten bis zur Endverpackung. Nach kontinuierlicher Erweiterung und Modernisierung des Werks wird heute der bei der Produktion entstandene Kaffeegrund in Energie umgewandelt, um Abfall zu vermeiden. Das Werk hat rund 400 Mitarbeiter.
In Berlin betreibt Kraft Foods eine der größten und modernsten Röstkaffee-Produktionsanlagen der Welt. Das Werk in der Nobelstraße (Stadtbezirk Neukölln) ist Hauptlieferant für den deutschen Kaffeemarkt. Insgesamt werden von rund 220 Mitarbeitern rund 150 Artikel im Berliner Werk für 20 Länder produziert, darunter Marken wie Jacobs Krönung, Krönung Balance, die Jacobs Meisterröstung, Kaffee Onko, Kaffee HAG und Tassimo T Discs Kaffee und Tee.
Das Kaffeewerk Elmshorn ist einer der führenden Produktionsstandorte für löslichen Kaffee. Seit 1957 stellen hier rund 95 Mitarbeiter Produkte wie Jacobs Krönung Momente, Jacobs Cronat Gold, Maxwell und Kaffee HAG Klassisch mild her.
Mit Video : Großfeuer in Jacobs-Kaffeefabrik in Elmshorn - der Brand ist gelöscht
Mehr als 240 Einsatzkräfte von zwölf Wehren waren zeitweise im Einsatz. Zwei Feuerwehrleute wurden leicht verletzt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fabrik sind evakuiert.
von Soenke Schierer, Christian Brameshuber, Marianne Meißner
erstellt am 26.Jun.2017 | 12:58 Uhr
Elmshorn | Großeinsatz der Feuerwehren am Montag in Elmshorn. Das Jacobs-Kaffee-Fabrikgebäude im Lönsweg stand lichterloh in Flammen. Nach ersten Informationen sind Teile der Kühlanlage auf dem Fabrikdach in Brand geraten, auch die Filter der Kaffeerösterei standen in Flammen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben das Gebäude umgehend verlassen und sich in Sicherheit gebracht. Laut der Feuerwehr sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Auf dem Dach der Fabrik befindet sich die Kühlanlage.
Außer der Feuerwehr aus Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn waren auch die Freiwilligen Wehren aus Horst, Uetersen und Klein-Nordende, Seester und Rendsburg im Einsatz gewesen. Auch der ABC-Dienst/LZG-Löschzug ist nach Elmshorn ausgerückt. Über der gesamten Stadt breitete sich innerhalb kürzester Zeit eine dunkle, schwarze Rauchwolke aus, die kilometerweit sichtbar war.

Die Werksfeuerwehr des Flugzeugherstellers Airbus ist zur Unterstützung in Elmshorn eingetroffen.
Der Alarm war gegen 12:30 Uhr ausgelöst worden. In der Fabrik werden normalerweise Kaffeepads des Herstellers Jacobs Douwe Egberts hergestellt.

Die Höhe des Daches stellt die Einsatzkräfte vor eine Herausforderung.
Das Feuer brach in großer Höhe aus. Deshalb war auch der 42 Meter hohe Teleskop-Mast der Feuerwehr aus Rendsburg sowie der 53 Meter hohe Mast der Werksfeuerwehr des Flugzeugherstellers Airbus angefordert worden. Auch die Freiwillige Feuerwehr aus Pinneberg war zur Unterstützung mit drei Fahrzeugen ausgerückt. Mehr als 240 Feuerwehrkräfte waren zeitweise im Einsatz.

Durch den Brand sind um kurz nach 13 Uhr die markanten blauen Schornsteine auf dem Dach der Fabrik eingestürzt und nicht mehr zu sehen.
„Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma das Mögliche erreicht und das Gebäude gehalten. Das ist auch wichtig für den Standort Elmshorn“, zeigte sich Elmshorns Wehrführer Stefan Mohr zufrieden. Mohr hatte den Einsatz geleitet.
Blaulichtmonitor
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:
Diskutieren Sie mit.
Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert
Brand in Jacobs-Werk in Elmshorn
Mo, 26 Jun 2017 14:42 UTC




Kommentare von Lesern
für unseren Newsletter an
Aktuelle Nachrichten
Bild des Tages


Zitat des Tages
Es gibt nichts Edleres und Bewundernswerteres, als wenn zwei Menschen, die sich gut verstehen, zum Ärger ihrer Feinde und zur Freude ihrer Freunde als Mann und Frau zusammenleben.
Aktuelle Kommentare
Danke, Herr Professor.
Zum Kotzen! Offensichtlich ist der Großteil der Menschen auf diesem Planeten völlig unfähig, wirklich umfassend und vorausschauend zu denken. Hier.
Danke 'unumerzogen' für diese Antwort. Fundiertes Wissen das da zum Ausdruck kommt! Gut, das hier einzubringen. Hat mir gefallen :)
Super! Die Überschrift fasst schon die ganze Misere zusammen. MEIN Kind! Sich Zuwendung, Bestätigung und Anerkennung über das 'Objekt' Kind als.
Hey Sott, jetzt werdet ihr doch tatsächlich von KenFM in seinem neuen Beitrag Me, Myself und Media erwähnt und empfohlen und ihr habt meines.
unseren Newsletter an

Quantum Quirk


Die Sichtweisen der Leser reflektieren nicht unbedingt die Sichtweisen der Freiwilligen, Redakteure und Direktoren von SOTT.net oder der Quantum Future Group.
Vergessen Sie nicht: Wir brauchen Ihre Hilfe, um die Informationen, was in Ihrem Teil der Welt vor sich geht, sammeln zu können! Senden Sie Ihre Artikelvorschläge an:
Kraft Foods Deutschland GmbH
Produkte/Dienstleistungen
Mitarbeiter
davon in Deutschland: 3.500
Unser Einstellungsprofil
Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen
Abschlussarbeiten werden grundsätzlich unterstützt.
Nach dem Studium
Kontakt und Hinweise für Bewerber
Bevorzugte Bewerbungsform
Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber
Links zum Unternehmen
Kontakt zum Arbeitgeber und Hinweise für Bewerber:
Kraft Foods Deutschland GmbH
Ablauf des Auswahlverfahrens für Bewerber
Kraft Foods Deutschland GmbH sucht zurzeit folgende Fach- und Studienbereiche:
BWL, BWL-Controlling, BWL-Finanzen, BWL-Marketing, BWL-Personal, BWL-Rechnungswesen, BWL-Steuern, International Management, Kommunikationswissenschaft, Logistik, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftsrecht
Elektrotechnik, Lebensmitteltechnologie, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen
Technische Informatik, Wirtschaftsinformatik
Комментариев нет:
Отправить комментарий