суббота, 27 января 2018 г.

kaffee_gegen_cellulite

Cellulite bekämpfen: Kaffee als Hausmittel

Hausmittel — Cellulite bekämpfen mit Kaffee – funktioniert das eigentlich? Im Folgenden lesen Sie, warum dieses Hausmittel immer wieder als Orangenhaut-Killer gehandelt wird und in welcher Form Sie es anwenden können.

Cellulite bekämpfen: Kaffee als Hausmittel

Auch wenn Kaffee allein nicht ausreicht, um Cellulite bekämpfen zu können, gilt er als beliebtes Hausmittel zur Unterstützung einer Anti-Orangenhaut-Behandlung. Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollten Körperbehandlungen mit Hausmitteln aber stets mit viel Sport und einer gesunden Ernährung einhergehen. Der Kaffee kann lediglich unterstützend wirken.

Kaffee als Hausmittel gegen Cellulite: Warum eigentlich?

Das Koffein im Kaffee ist nicht nur ein beliebter Muntermacher, sondern wirkt auch durchblutungsfördernd und entwässernd. Das soll bei der Anwendung auf der Haut zur Straffung des schwachen Bindegewebes beitragen. Die zweite große Stärke von Kaffee ist, dass er den Stoffwechsel anregt und damit auch den Fettabbau in Schwung bringt. Viele Cremes und Peelings enthalten deshalb heutzutage Koffein – zum Glück können Sie ein Kaffee-Peeling gegen Orangenhaut aber auch ganz leicht und vor allem günstig selber machen.

Cellulite bekämpfen: Massage mit Kaffeesatz

Um ein hautstraffendes Peeling herzustellen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder, Sie nehmen den Kaffeesatz, der beim letzten Kaffeekochen im Filter Ihrer Kaffeemaschine zurückgeblieben ist, oder Sie greifen zu frischem Kaffeepulver. Letzteres hat einen etwas stärkeren Effekt. Verrühren Sie drei Esslöffel des Kaffeesatzes oder Pulvers mit einem Esslöffel Olivenöl und massieren Sie damit nach dem Duschen in Ruhe und mit kräftigen, kreisenden Bewegungen die Haut an Po, Oberschenkeln und allen anderen von Cellulite betroffenen Stellen. Nach der Massage, die ruhig mehrere Minuten dauern darf, duschen Sie das Pulver mit kaltem Wasser ab. Oder Sie wenden im Anschluss gleich ein weiteres Hausmittel im Kampf gegen Cellulite an: die Wechselduschen. Nach Belieben können Sie die Anwendung dann bis zu zweimal wöchentlich wiederholen.

Koffein gegen Cellulite

Im Zunehmenden Alter bekommen sowohl Männer als auch Frauen in unterschiedlicher Weise Probleme mit ihrem Körper. Während Männer mit Haarausfall kämpfen, bekommen Frauen Probleme mit Cellulite – der Orangenhaut. Durch die Werbung ist allgemein bekannt, dass Koffein zur Steigerung des Haarwachstums und zur Vorbeugung des Haarausfalls in Shampoos beigemischt wird. Die positive Wirkung auf die Haarwurzeln scheint bewiesen – unsicher ist, ob das Koffein durch die Haarwäsche auch diese erreicht.

Ähnlich verhält es sich beim Theme Cellulite und Koffein. Es scheint durchaus bewiesen, dass Koffein hat hautstraffende Wirkung besitzt, vor der Ausbildung von Orangenhaut vorbeugen, bereits bestehende vielleicht sogar verringern kann. Nicht ganz sicher ist hingegen, ob das in Cellulite-Cremes enthaltene Koffein wirklich von der Haut aufgenommen wird. Um dies zu erreichen sind in den Cremes weitere Wirkstoffe enthalten. Ob das Ganze wirklich hilft ist ungewiss. Die beste Hilfe gegen Orangenhaut ist Sport. Durch Mangel an Bewegung verringert sich die Muskelmasse und schafft Platz zur Bildung des unbeliebten Fettgewebes. Also sparen sie sich besser die Zeit des Cremens und nutzen sie diese für eine Runde Sport. Ihr Körper wird es ihnen mit einer schönen Haut danken.

Kaffee gegen Cellulite

Keine Geringere als das dunkelhäutige Supermodel Naomie Campbell hat die Methode „Kaffeesatz gegen Cellulite“ salonfähig gemacht. Die langbeinige Schönheit schwört seit Jahren darauf, ihre makellose Figur und die glatte Haut an Oberschenkeln und Po geben ihr da wohl recht. Auch die Kosmetikindustrie hat Koffein längst als Waffe gegen die unschönen Cellulite-Dellen für ihre Lotions und Cremes entdeckt.

Wer sich jetzt aber nicht schon wieder die allerneueste Cellulite Lotion anschaffen will, der probiert es mit der Naomie Methode: Einfach den Kaffeesatz vom täglichen Morgenkaffee auf Oberschenkel und Po verteilen, ruhig ein bisschen einreiben, so dass sich die Haut leicht rötet. Die behandelten Hautpartien danach mit Frischhaltefolie umwickeln und nach 20 Minuten relaxen den braunen Spaß einfach wieder abbrausen. Nachhaltigkeit ist bei dieser Öko-Methode garantiert! Viel Vergnügen und Erfolg!

Gehört zu den Kategorien:

Kommentare

Hinterlässt der Kaffesatz denn (bei weißer Haut) keine Farbspuren? Auf den Zähnen hinterlässt Kaffe auch Spuren.

Wenn man also den Kaffesatz immer schön einreibt und einwirken lässt hat man dann irgendwann unschöne verfärbungen fürchte ich, oder nicht?

Das 1×1 gegen Cellulite inklusive Peelingrezept

Beinahe alle Frauen kennen das Problem: Orangenhaut.

Cellulite ist eine Form der Bindegewebsschwäche, welche sich bei etwa 80% aller Frauen durch unschöne Dellen bemerkbar macht. Warum ist das so? Liebe Leserin: Unser Bindegewebe ist zwar sehr elastisch, damit es während einer Schwangerschaft gut dehnbar bleibt, dafür aber weniger stark vernetzt. Das Fett drückt nun unterschiedlich stark gegen die Fasern des Bindegewebes und die darüber liegende Haut bildet darauffolgend kleine Dellen, die nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger sichtbar werden. Lass dir aber wegen ein paar kleiner Dellen nicht den Sommer vermiesen, denn heute erfährst du, wie du hübsch und knackig durch die warme Jahreszeit kommst!

VERZICHTE AUF FETT, ZUCKER UND SALZ

Je mehr Fett deine Zellen speichern, umso größer ist der Druck, den sie auf das umliegende Gewebe ausüben. Ernährst du dich vorwiegend von Zucker, Fett und Salz, werden deine Fettzellen weiterhin voller Motivation viel Druck auf dein Bindegewebe ausüben und sich durch unliebsame Dellen bemerkbar machen. Was hilft stattdessen? Ausreichend basische Kost, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Dazu gehören vor allem Vitamin C (Zitrone, Grapefruit, Paprika), Vitamin E (Vollkornprodukte, Nüsse, Samen), Eiweiß (Ei, Fleisch, Hanfprotein, Soja) und Silicium (Hirse, Hafer, Silicium-Gel aus der Apotheke). Verzichte dafür weitgehend auf ungesundes Fett, sowie Industriezucker und würze deine Gerichte mit Kräutern statt Salz.

VERDRÄNGE DEIN FETT MIT MUSKELMASSE

Cellulite bekämpft man erwiesenermaßen mit regelmäßigem Sport. Ja, ihr lieben Couchpotatoes, ihr wollt es nicht hören, aber wo Muskeln sind, kann das Fett nicht so leicht ran! Die Voraussetzung für straffe, rosige Haut sind Muskeln und das heißt: viel Bewegung. Ideal sind Sportarten, die den Muskelaufbau fördern. Das Gewebe wird viel besser durchblutet und kann somit leichter entschlacken. Jedoch Vorsicht bei starker Bindegewebsschwäche: Versuche starke Erschütterungen zu vermeiden, um deine elastischen Fasern nicht zu überfordern! Yoga, Fahrradfahren und Schwimmen sind hierfür bestens geeignet.

SCHLAFE GUT UND STRESS‘ DICH NICHT

Stress kann Cellulite fördern? Was? Ja, richtig gehört! Zu wenig Schlaf, schlechter Schlaf und zuviel Stress im Allgemeinen führen zu einer gestörten Hormonbalance. Dies wiederum hat Einfluss auf deine Orangenhaut. Neueste Studien haben gezeigt, dass sich deine Fettzellen aufblähen, wenn zu viel Cortisol ausgeschüttet wird. Einen tollen Artikel, der diesen Hormonvorgang beschreibt, gibt es, wenn auch nur in englischer Sprache, hier.

TRINKE AUSREICHEND WASSER

Zwei bis drei Liter täglich sorgen dafür, dass zugeführte Giftstoffe im Körper auch wieder abtransportiert und ausgeschieden werden, anstatt sich einzulagern. Außerdem wirkt die Haut gleich viel praller und straffer!

GÖNNE DEINEN PROBLEMZONEN MASSAGEN

Regelmäßige Bürstenmassagen und Wechselduschen helfen bei Cellulite, da sie Durchblutung und Lymphfluss anregen. Im Internet finden sich zahlreiche Anleitungen für effektive Bürstenmassagen. Wer auf die Bürste verzichten möchte und lieber mit ein wenig Körperkraft massiert, greift am besten zu Massageöl mit straffenden Inhaltsstoffen. Mein derzeitiger Favourit ist das Massageöl von Kneipp. Die Haut fühlt sich schon nach einer Woche spürbar straffer und seidiger an.

VERZICHTE AUF ZIGARETTEN UND SONNENBÄDER

Rauchen verengt die Blutgefäße und schränkt dabei auch gleich die Durchblutung deines Bindegewebes ein. Die Zellen werden somit kaum mit Nährstoffen versorgt, die Haut altert schneller und sieht fahler aus. UV-Strahlen schädigen ebenso die elastischen Fasern unseres wundervollen Bindegewebes, lassen sie erschlaffen und tragen dazu bei, dass sich die Fettschicht ohne Weiteres nach außen drücken kann. Deshalb niemals in der prallen (Mittags-)sonne bruzeln und immer brav eincremen!

VERZICHTE AUF TEURE ANTI-CELLULITE CREME

Viele Anti-Cellulite-Produkte versprechen makellose Haut in nur 4 Wochen. Tatsache ist: Orangenhaut kann man leider nicht einfach wegcremen! Dazu müsste die Creme ganz tief unter die Haut und hinein in die Fettschicht. Natürlich können sie bei regelmäßiger Anwendung den Effekt haben, die äußere Hautschicht leicht zu straffen. Die Chancen stehen aber nur dann gut, wenn man die Creme auch richtig einmassiert und somit die Durchblutung fördert. Tests bestätigen außerdem, dass auch teure Mittelchen kaum bis gar nicht helfen. (Nicht zu vergessen: Die grauenhaften Inhaltsstoffe, die Allergien auslösen, Hautschicht zerstören und Krebszellen füttern können.)

Deshalb lieber das Geld für wirklich sinnvolle Cellulitebekämpfung sparen, wie z.B. für die Lymphdrainage beim Masseur des Vertrauens, ein Faszientraining (mit einer Blackroll), neue Laufschuhe oder ein tolles Fahrrad.

KOKOS-KAFFEE-PEELING FÜR SCHÖNE, STRAFFE HAUT

Am Ende gibt’s noch mein liebstes DIY-Peelingrezept. Kaffee fördert die Durchblutung und strafft deinen hübschen Körper, Kokosöl regt die Kollagenneubildung an und wirkt antibakteriell. Meersalz hilft mit das Hautbild zu verbessern. Außerdem riecht das Peeling vor, während und nach dem Duschen einfach so unglaublich gut!

1 Tasse frisches Bio-Kaffeepulver oder Kaffeesatz

Kaffeepulver und Meersalz mischen. Flüssiges Kokosöl zugeben, durchrühren und zum Festwerden in den Kühlschrank stellen.

Das Peeling anschließend für etwa 10 Minuten auf den Problemzonen einreiben. Das machst du am besten in der Dusche oder Badewanne, um Flecken zu vermeiden. Hast du empfindliche Hände, benutze zum Einreiben einen Duschhandschuh.

Anschließend ganz normal abduschen. Keine Sorge: Das Öl fühlt sich für Neulinge während des Abduschens noch sehr präsent an, zieht aber nach dem Duschen und Trockentupfen schnell ein und macht die Haut wunderbar weich! Peeling 1-2 mal pro Woche anwenden.

You Might Also Like

Das ABC des Zero Waste

Ich bin so plastikfrei!

Jahresrückblick 2014 + Gewinnspiel

5 Comments

Den Herbst als Zeit der Entspannung nutzen - blattgrün

[…] Vollbad mit der nachhaltigen Lavendelseife von Dr. Bonner, eine reinigende Feuchtigkeitsmaske, ein Körperpeeling aus Kaffeesatz oder/und eine kleine Massage können Wunder bewirken, wenn der Herbstblues sich bemerkbar macht, […]

Das ABC des Zero Waste - blattgrün

[…] du, dass Kokosöl der absolute Allrounder im Badezimmer ist? Dass man Kaffeesatz als Peelingzusatz verwenden kann? Oder, dass Essig deine Haare gesünder macht als jede Spülung aus dem […]

Seit einiger Zeit gehe ich ins Fitness-Studio um etwas straffere Oberschenkel zu bekommen. Ich habe auch lästige Cellulite und werde dieses Rezept einmal ausprobieren. Danke für den Tipp. Versuch macht ja bekanntlich klug. Grüße Yvonne :)

Christiane

Huhu! Toll, werde ich heute gleich testen! Wie lange hält das Öl denn so und muss es immer in den Kühlschrank? Lg

tanjachampagner

Kokosöl hält sich, wenn schon geöffnet, im Kühlschrank ein gutes Jahr! Auch das Kaffeepeeling würde ich im Kühlschrank aufbewahren, damit es nicht ranzig wird (sicher ist sicher). Vor allem schmilzt es dann schön auf der Haut und ist leichter aus dem Gefäß zu entnehmen. :) Liebe Grüße, Tanja

Cellulite Ernährung – 5 “gute”und 2 “schlechte” Lebensmittel

Ernährung ist eine der stärksten Waffen gegen Cellulite! Lerne meine 5 Top Lebensmittel gegen Cellulite kennen, die die Haut glatter machen, und 2 Lebensmittel, die unbedingt zu vermeiden sind. Richtige Ernährung kann auch beim abnehmen helfen.

Die Top 5 Lebensmittel für glatte Haut

1. Fisch! Es enthält die Omega-3 Fettsäuren. Diese sind sehr wichtig für das Bindegewebe, denn die Zellwände dort bestehen zu ihrem größten Teil aus Omega-3 Fettsäuren! Iss regelmäßig Fisch! Die Omega 3 Fischöl-Kapseln von Athletic Greens sind eine sehr gute Wahl, wenn du nicht mehrmals in der Woche Fisch essen kannst.

Tipp: es ist auch OK auf Omega 3 Kapseln auszuweichen, besonders wenn’s schnell gehen muss!

2. Frisches Gemüse wie Paprika, Broccoli, Karotten und Spinat! Ein stark sauerer Körper zieht viel Wasser, und frisches Gemüse hilft, den Körper zu entsäuern, indem es den PH Wert anhebt. Außerdem versorgt es ihn noch mit Vitamin C, welches sehr wichtig für die Herstellung von Kollagen ist, einem Protein, das die Zellen zusammenhält und das Bindegewebe fester macht!

Tipp: iss jeden Tag eine Schüssel Salat und wechsle die Zutaten nach Lust und Laune 🙂

3. Dunkle Schokolade! Dunkle Schokolade ist reich an Bioflavonoiden, und diese machen Vitamin C 20-fach wirksamer und Vitamin E sogar 50-fach! Und wie wir schon wissen, ist Vitamin C sehr wichtig für die Kollagenbildung im Bindegewebe, um dieses fester zu machen.

Tipp: Fange “klein” an bei Schokolade mit 50% Kakao und “esse dich hoch” bis 75-80%, welche dann nicht mehr so bitter schmecken wird.

4. Lauwarmes Wasser! Wenn man nicht genug trinkt, bleiben Schadstoffe im Körper und machen die Haut unelastisch. Und lauwarmes Wasser schwemmt unerwünschte Stoffe leichter aus dem Körper als kaltes Wasser, trinke morgens als erstes immer 1-2 Gläser lauwarmes Wasser oder Sprudelwasser auf leeren Magen! (Kaltes Wasser kann den Kreislauf verlangsamen und sogar zur Erkältung führen..)

5. Beerenfrüchte! Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren sind weitere Lieferanten von Bioflavonoiden und Anti-Oxidantien, welche den Körper entgiften und für elastische, feste Haut sorgen.

Tipp: Es vergeht bei mir kein Wochenende mit ausgiebig Smoothies, die mit verschiedenen Beerenfrüchten und frischem Grünzeug vollgeladen sind!

6. Bonus: Entdecke für dich das Nahrungsergänzngsmittel „Athletic Greens“. Dieses unglaugliche Pulver verleiht mir nicht nur Energie (aufgrund der Pilzextrakte schätze ich..), sondern stillt meinen Hunger in der ersten Hälfte des Tages! Mein Frühstück sieht nämlich so aus: Athletic Greens + Wasser, fertig. Und Kaffee. Ja, ich „faste“ jeden Morgen. Das gibt meinem Körper die Möglichkeit, das restliche Essen des Vortages zu verdauen, sodass meine Verdauung immer TOP ist. Und das Pulver ist mein Geheimnis, um den Hunger zu stillen und trotzdem eine Menge nahrreicher Stoffe jeden Morgen zu bekommen. Dadurch fällt es mir nun noch leichter mein Gewicht zu halten und ich habe noch glattere und glänzendere Haut als sonst! Naja, du kannst hier auch den Bericht mit ausführlichen Athletic Greens Erfahrungen von mir mal durchlesen.

Welche 2 Lebensmittel solltest Du nun unbedingt vermeiden?

1. Zucker! Laut mehreren Expertenquellen ist Zucker das Lebensmittel NUMMER 1, das bei Frauen heute unschöne dellenreiche Haut am Unterkörper verursacht. Besonders im 21 Jahrhundert ist Orangenhaut zu einem großen Problem für Frauen geworden, weil der Zuckerkonsum drastisch angestiegen ist.

Warum führt Zucker zu Unebenheiten der Haut?

Weil es erstens sehr kalorienreich ist und nur dann nicht zu Fettablagerungen führt, wenn man direkt nach dem Zuckerkonsum mit Sport beginnt. Viel Sport. Zweitens ist er stark entzündend für den Körper, was zu schwachen Zellwänden im Bindegewebe führt und der Orangenhaut alle Türen öffnet.

2. Alkohol! Alkohol ist das zweitschlimmste Lebensmittel nach Zucker, welches Schatten und Grübchen an unseren Problemzonen verursacht. Es ist nämlich nicht nur reich an Kalorien, es enthält zudem noch Toxine, welche die Haut unelastisch machen. Außerdem schwächt Alkohol die Wirkung von Vitamin C, Kalzium und Zink, was nicht nur zu einem schwächeren Bindegewebe führt, sondern auch die Fettverbrennung verlangsamt.

Wie viel ist zu viel? Jeden Tag Alkohol ist zu viel, aber 2-3 Cocktails im Monat sind völlig OK!

Den maximalen Anti-Cellulite Effekt ausschhöpfen

Wichtig! Die Anti-Cellulite Ernährung sollte idealerweise ein ergänzender Teil einer Strategie gegen Cellulite sein. Es ist wichtig, den Feind Cellulite aus allen Richtungen aus anzugreifen und alle Ursachen der Cellulite anzugehen: schlappe Muskelschichten unter der Haut an den Problemzonen stimulieren und straffen, Bindegewebe maximal straffen (siehe mein Bericht vor ein Paar Tagen mit dem Knochenbrühe-Tipp), Lifestyleänderungen nach und nach umsetzen.

Bildrechte: Bigstockphoto.com: Woman body half with cellulite 48793787

Benefit of a topical slimming cream in conjunction with dietary advice.

Ich bin Nadine und hab diese Webseite für euch erstellt, weitere Infos über mich und meine Cellulite loswerden Geschichte kannst du hier lesen.

Kaffee Peeling gegen Cellulite!

er morgendliche Kaffee hilft deine Haut zu straffen? Weiter unten findest du die genaue Anleitung für das Kaffee-Peeling gegen Cellulite. Macht jede Haut Baby-Po weich 😉

Wenn Du genau wie ich eine Kaffee-Trinkerin bist, wirst du jetzt erfahren, wie du deinen Kaffeesatz aus Ihrer morgendlichen Tasse Kaffee recycle’n und daraus ein schönes Anti-Cellulite-Peeling machen kannst.

Hier sind einige Fakten über Cellulite:

– Sie betrifft 90% aller Frauen, also machen Sie sich deswegen nicht verrückt

– Es ist völlig normal, sie zu haben

– Ihre Nachbarin hat sie, Ihre Freundin hat sie, und wahrscheinlich hat sie auch Ihre Lieblings-Celebrity

– Cellulite ist nichts anderes als normales Fett unter der Haut

Und der Grund, warum sie Dellen verursacht, ist, weil das Fett unterschiedlich stark gegen das Bindegewebe drückt, wodurch die darüber liegende Haut anfängt, Grübchen zu bilden.

Menschen Aller Gewichtsklassen Haben Cellulite!

Also hat sie keineswegs nur mit Gewicht zu tun, sie wird in der Regel besonders durch schlechte Ernährung, mangelnde Bewegung, hormonelle Veränderungen, unzureichende Wasserzufuhr, und die Dicke und Farbe der Haut beeinflusst.

Wusstestdu, dass einer der Hauptbestandteile von Cellulite-Cremes Koffein ist?

Statt den Kaffeesatz wegzuwerfen, mach doch einfach ein schönes und erfrischendes Peeling mit Kaffee daraus!

Wie du dein Kaffee Peeling Selber Machen Kannst

Nachdem du deinen Kaffee gemacht hast, gib den Kaffeesatz zusammen mit ein paar Esslöffeln extra nativem Olivenöl in eine Schüssel, und vermische die beiden miteinander.

Das Olivenöl bindet nicht nur den Kaffeesatz, was die Anwendung erleichtert, sondern es ist noch dazu auch gut für deine Haut.

Kaffee Gegen Cellulite: Anwendung Des Peelings

Nimm nun dein Anti Cellulite Peeling mit in Ihre Badewanne und reiben deine Cellulite weg! Du wirst sofort bemerken wie viel fester sich deine Haut danach anfühlen wird.

Das kommt daher, weil das Koffein aus dem Kaffee die Blutzirkulation anregt, indem es die Blutgefäße erweitert, sodass es die Haut in den eingeriebenen Bereichen strafft und festigt.

Außerdem werden mit dieser Behandlung Giftstoffe und Fettablagerungen aus den Zellen herausmassiert.

Der Kaffeesatz wird nicht nur helfen, das Erscheinen deiner Cellulite zu reduzieren, sondern Ihre Haut auch von unschönen Schuppen befreien.

Und obendrein wird das Olivenöl dazu beitragen, dass deine Haut so weich wird wie nie zuvor. Und das Beste daran ist – es ist alles völlig natürlich.

Reiben die Mischung für etwa 10 Minuten ein und spüle sie dann gründlich ab. Probier es noch heute aus, ich verspreche dir, du wirst diese Anwendung lieben! Jetzt bei Amazon Bestseller Kaffee-Scrub bestellen und loslegen.

Kostenloser Ratgeber zur Bekämpfung von Cellulite

Weitere Maßnahmen gegen Cellulite:

Kaffeesatz – einfache aber wirksame Waffe gegen Cellulite

Cellulite, ein leidiges Thema! Wenn du auch darunter leidest, hast du sicher schon vieles dagegen probiert und festgestellt: Mit teuren Cremes ist das in den Griff zu bekommen. Das Problem: sobald du die Creme absetzt, ist die Orangehaut wieder da.

Aber was steckt eigentlich drin in den teuren Produkten? Fast alle teuren Cellulite Cremes setzen auf den Wirkstoff Koffein. Den kannst du aber auch günstiger haben, da er praktisch als Abfallprodukt des täglichen Lebens anfällt.

So einfach verwendest du Kaffeesatz gegen Cellulite:

  1. Nimm Kaffeesatz und mische ihn mit etwas Olivenöl. Das Olivenöl macht die Haut geschmeidig und hält gleichzeitig die Masse zusammen.
  2. Diese Paste trägst du auf die betroffenen Stellen auf. Zusätzlich solltest du die Haut zur Unterstützung etwas massieren.
  3. Dann bleibt die Paste etwa 20 Minuten zum Einwirken auf der Haut, danach wird sie abgeduscht.

Um Cellulite deutlich sichtbar zu bekämpfen ist es ratsam, diese Prozedur zweimal pro Woche für ungefähr einen Monat zu wiederholen. Bei Bedarf kannst du die Anwendung beliebig verlängern – die Kosten sind äußerst gering.

Wenn du einen noch stärkeren Peeling-Effekt bevorzugst, verwende gemahlenen, aber noch nicht gebrühten Kaffee.

Ein kleiner Trick zum Reinigen danach: Lege alte Zeitungen auf dem Boden aus, bevor du die hausgemachte Anti-Cellulite-Creme verwendest. So verhinderst du, dass Krümel auf den Boden fallen.

Mehr Anwendungen für Kaffeesatz

Vielleicht auch interessant für dich:

Besteht beim Abduschen nicht die Gefahr, dass die leicht angetrocknete Paste die/das Abflussrohr verstopft ??(denn wenn das Kaffeemehl trocken auf das Blumenbeet gestreut wird, es danach nass wird, ist es oft sehr stark gefestigt/verblockt…, ) nicht das dieser Vorgang beim Duschen die Rohre “verkittet” und dann event. eine teure Reparatur zur Folge hätte ?!……Wie sind Eure Erfahrungen??…..Vielleicht liest dies ein Anlagenmechaniker /Sanitärmitarbeiter?……wäre über eine Antwort sehr erfreut , vielen Dank im voraus…

Hallo Claudia, nach unserer Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall, Egal ob bei Kaffeesatz-Seife, Kaffeesatz-Haarspülung oder einem Peeling, die Partikel sorgen eher für eine zusätzliche Reinigung des Abflusses, als ihn zu verstopfen. Nicht umsonst hört man auch oft den Tipp, den Kaffeesatz im Ausguss herunter zu spülen, weil es ihn reinigt. Das dürfte allerdings auch davon abhängig sein, ob der Abfluss an sich schon vorhandene Verstopfungen hat. Wenn sich im Rohr schon eine Schicht aus Fett u.ä. abgelagert hat, kann der Kaffee vermutlich auch nicht mehr viel ausrichten und wird ebenfalls hängen bleiben.

Hey Maximilian , vielen Dank f. d. netten Hinweise , ich werde mein “Glück” gerne mal versuchen….

PS. Eure Tipps sind einfach super….ich habe schon vieles aus den unterschiedlichen Bereichen von Euch angewandt; jeweils mit großem Erfolg……nochmals Danke + weiter so…….

Hallo Claudia, das freut uns natürlich riesig und hoffentlich gelingt es auch alles wie es soll :-) Viel Spaß und Erfolg mit dem Kaffeesatz ;-) wir verwenden ihn jedenfalls sehr gern, z.B. auch in selbst gemachter Seife.

Also ich verwende seit 2 Wochen (jeden 2ten Tag) diese KÖ-Paste, allerdings mit Sesamöl statt Olivenöl und ungebrühten Kaffee für besseren Peelingeffekt (hab auch nur eine Padmaschine, wär sehr mühsam). Olivenöl ist mir persönlich zu schwer, ich neige auch gerne zu Pickel. Sesamöl wirkt zusätzlich entschlackend, entgiftend, straffend und Durchblutungsfördernd, was bei Cellulites sehr nützlich ist. Ich merke auch schon eine Verbesserung nach nur 6 Anwendungen. Verstopfungen hätte ich bis jetzt noch keine bemerkt, der Kaffee klumpt bei mir auch nicht, ich habe ja auch keine Zentimeter dicke Schicht drauf, sieht eher wie bestreut aus. Ich mach auch gleich immer eine größere Menge Paste an, die für ca. 3 Anwendungen sehr großflächig reicht. Hat jemand ne Ahnung ob sich Koffein im Öl ansammelt? Also so ne Art Mazerat? Wär dann noch wirksamer wenn´s im Öl wär und direkt in die Haut geht.

Hallo Barbara, vielen Dank für diese tolle Rückmeldung und auch den Hinweis zum Sesamöl!

Sie beschreibt, wie sie ihr Kaffeeöl herstellt und wie sie damit ein Mittel zur Augenpflege herstellt.

Ich will hier keine Werbung machen, daher gebe ich auch keinen link an, aber da so viele (alle Frauen die ich kenne) an Cellulite leiden, und ich meine auch wirklich leiden, gerade wenn es wärmer wird, möchte ich unsere Erfahrungen dazu beitragen (komisch, dass man irgendwann von “unsere” spricht, aber auch der mann leidet mit, ausserdem habe ich auch all die Mittelchen probiert, die meine Frau sich angetan hat. Also die Massage mit dem Kaffeesatz hat eigentlich immer gut getan (wenn man sie in Dusche oder Wanne macht, bei weissem teppichboden ist das nämlich schnell eine grosse Schweinerei), aber irgendwie sah das nach 4 Wochen nicht wirklich besser aus. Vor zwei Monaten stolperte meine Frau dann über eine Webseite good-look.de (googelt einfach mal) und die dort beschriebene Creme wurde bestellt, (inzwischen haben wir schon eine Dosensammlung von all den angeblichen “Wundermitteln), aber diesmal war es anders, nach dem ersten Tag des eincremens waren Dellen und Beulen weg, verstehen tu ich es nur so, es ist irgendwie eine Art massgaecreme mit drin, die die Wirkstoffe durch die äusseren Haztschichten bringen muss, es brennt nämlich wie Finalgon, oder fast so, wie auch immer, uns hats geholfen, meine Frau ist wie ein neuer mensch trägt zuhause wieder shorts und ich finde sie sieht wieder sexy aus, love and peace Guido

Habe heute mit altem Kaffeesatz meine Oberschenkel massiert. In der Dusche. Das hat sich großartig angefühlt und ich hab gleich auch mal die Beine gepeelt. Echt eine Entdeckung.

Hallo,wie lange hält denn die Mixtur wenn man sie auf Vorrat macht und wie sollte man sie lagern?Danke schon mal,für eine Antwort :)

Kaffeesatz sollte man besser gut trocknen (wegen Schimmelgefahr) und anschließend in Pulverform bevorraten, so hält er sich lange. Bei Bedarf lässt sich so jederzeit binnen Minuten ein Peeling daraus anrühren. Viel Erfolg und liebe Grüße!

okay und danke….dachte ich könnte nen kleinen vorrat für meine tochter machen ;) aber gut….dann bekommt sie es halt immer frisch.und ja,trocknen hab ich es lassen :)

Ich würde das ja auch gerne mal ausprobieren, aber was macht ihr in den 20 Minuten des Einwirkens? Ich will ja nicht unter der Dusche 20 Minuten warten.

Vor dem Verstopfen der Rohre hätte icb allerdings auch bisschen Angst.

Wenn man sich ein bisschen Zeit dabei lässt und es gut einmassiert (klappt auch prima in der (leeren) Wanne), dann kommt man schon auf einige Zeit und muss auch nicht mehr lange warten :-)

hab grad die erste Anwendung hinter mir. ich hab mir ehrlich gesagt ne schlimmere Sauerei erwartet :)

Beliebte Tricks

Newsletter

Unterstütze unsere Arbeit

Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest, dann kaufe eines unserer Bücher für dich oder als Geschenk für deine Liebsten:

Hilft dieses Kaffee-Peeling gegen Cellulite?

Mit Kaffeepulver gegen Cellulite? Der Bodyscrub von "Frank" gilt unter Beauty-Bloggern als neues Wundermittel. Wir haben ihn getestet (mit Vorher-Nachher-Bildern!).

Nein, leider nicht die Redakteurin. Sondern ein Model ;-)

Dass Kaffee gegen Cellulite helfen soll, haben wir bereits irgendwann mal gelesen. Nur, geht es euch auch so? Ihr findet eine DIY-Anleitung oder seht etwas auf Pinterest – nur daheim will es nicht so recht gelingen? Sondern wird irgendein Schmierbrei, der die halbe Küche versuddelt und dann auch irgendwie viel flüssiger oder dicker ist, als auf den schicken Instagram-Fotos.

Zumindest mir geht es so. Weshalb ich über alle Massen begeistert war, als ich vom neuesten heißen Sch. auf Seiten amerikanischer Beauty-Blogger las: "Coffee Body Scrub" – also ein fix-fertiges Körperpeeling aus Kaffeesatz. Erhältlich ist es im Web unter FrankBody.com, der Preis liegt bei umgerechnet etwa 14 Euro.

14 Euro für ein bisserl alten Kaffee? Mir ist es das wert. Wenn ich mir dafür die Zubereitung spare. Dazu verspricht der Frank Coffee Body Scrub" auch noch Großartiges. Cellulite und Dehnungsstreifen sollen verschwinden, Akne und Pickel der Vergangenheit angehören.

Keine Orangenhaut! Keine Dehnungsstreifen! Keine Pickel! Das klingt wie OsternWeihnachtenGeburtstag und alles zusammen. Weshalb es sofort getestet werden muss.

Tipps fürs richtige Peelen mit Kaffee

So paketiert kommt der Bodyscrub in dein Haus

Binde dein Haar hoch! Sonst kann es passieren, dass sich der gesamte Kaffeesatz in deinem Haar festsetzt – und selbst nach intensiver Wäsche immer noch Kaffeepulver auf dein Kopfkissen rieselt.

Hab' einen Spiegel in der Nähe. Wenn du dein Gesicht mit dem Kaffee-Peeling schrubbst ist das die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass sich keine Brösel in deinen Mund oder deine Augen verirren. Diese Lektion wurde auf dem harten Weg gelernt!

Bleib' in der Dusche. Und zwar während des gesamten Peelings. So kannst du die Reste einfach in den Abfluss spülen. Sonst ist dein gesamter Badezimmerboden ein einziger Krümmel-Teppich.

Vergiss' nicht auf Hände und Füße. Schenk' vor allem deinen Füßen ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Mit dem Kaffeepeeling rubbelst du selbst hartnäckige Hornhaut weg – die Fersen fühlen sich wieder weich an.

Kleider und helle Handtücher außer Reichweite! "Frank Body Scrub" besteht aus Kaffee. In Kombination mit Wasser löst er sich auf und wird zu brauner Schmiere, die unschöne Flecken hinterlassen. Verwende deshalb nur dunkle Handtücher.

Peele erst am Abend. Wenn du den Scrub ordentlich anwendest, rötet sich deine Haut, vor allem, wenn sie empfindlich ist. Es ist also besser, danach keine großen Pläne mehr zu haben.

Jetzt aber das Testergebnis im Vorher-Nachher-Check , Anwendungszeit: 2 Wochen.

Cellulite am Bein: Nein. Natürlich sind die mistigen Dellen nicht komplett weg. Cellulite ist einfach eine Erkrankung des Gewebes, da hilft keine oberflächliche Massnahme. Aber: Sie ist zumindest optisch ein wenig gemindert, wie Vorher (links) im Vergleich zu Nachher (rechts) beweist.

Dehnungsstreifen: Bei den wirklich tiefen Furchen kann man keinen wirklichen Unterschied erkennen. Aber die Haut ist deutlich weicher und glatter. Immerhin.

Das Test-Fazit: Der Body-Scrub riecht unwahrscheinlich gut. Nach der Anwendung ist die Haut herrlich zart, fühlt sich gut durchblutet und gestrafft an. In der Langzeitanwendung (zwei Wochen, alle drei Tage) lassen sich kleine Effekte nachweisen. Dehnungsstreifen und Cellulite sind zwar nicht verschwunden – aber zumindest ein klein wenig verbessert. Und das ist schon mehr, als ich zu hoffen gewagt habe.

Kaffee Peeling gegen Cellulite

In vielen Spas und Wellness Tempeln werden Körperpeelings eingesetzt um Cellulite zu mildern und eine weiche und straffere Haut zu bekommen. Für einige der angewendeten Peelings wird unter anderem Kaffee Pulver benutzt. Auch viele Kosmetikfirmen haben die straffenden und Fettdepot reduzierenden Auswirkungen von Koffein längst entdeckt und weiter erforscht. Heutzutage wird Koffein daher in vielen Anti Cellulite Produkten verarbeitet. Allerdings sind diese Produkte meist sehr teuer und nicht jeder kann sich dies leisten.

Kein Problem, denn man kann sich auch leicht selbst ein Anti Cellulite Peeling mit Kaffee herstellen. Wahrscheinlich haben Sie alle Sachen, die Sie dafür brauchen, schon zu Hause in Ihrer Küche stehen.

1/2 Tasse Zucker oder Meersalz

2 Tassen Kaffee Satz (von aufgebrühtem Kaffee)

2 Teelöffel Olivenöl

wahlweise etwa 3 Teelöffel Honig

1. Die 2 Tassen Kaffeesatz werden in einer kleinen Schüssel mit dem Zucker oder dem Meersalz verrührt. Sowohl Zucker als auch das Meersalz haben durch ihre körnige Struktur eine gute Peeling Wirkung. Nehmen Sie also das was Sie im Haus haben, oder was Ihnen lieber ist.

2. Geben Sie dann die 2 Teelöffel Olivenöl zu dem Kaffee dazu und verrühren das Ganze sehr sorgfältig. Das Olivenöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und bindet die trockenen Zutaten. Wenn Sie noch den Honig dazu tun erhöhen sie die Feuchtigkeits- und Pflegewirkung des Peelings.

3. Nehmen Sie nun eine warme Dusche und reinigen Sie Ihren Körper gründlich vor, damit die Anti Cellulite Wirkstoffe aus dem Kaffee Peeling gut in die Haut eindringen können. Massieren Sie nun in kreisenden Bewegungen das Peeling für mindestens fünf Minuten in die von Cellulite betroffenen Hautstellen ein.

4. Danach das Kaffee Peeling mit lauwarmem Wasser wieder gründlich abspülen. Mit einem Handtuch abtrocknen und wenn Sie die Wirkung noch verstärken wollen, massieren Sie eine Anti Cellulite Creme in die Haut ein. Für gute Ergebnisse wiederholen Sie das Kaffee Peeling mindestens drei mal die Woche, dann können Sie sich schon bald an der sichtbar strafferen Haut erfreuen!

Ist Kaffe-Trinken wirklich Cellulite-Fördernd?

Wirkt sich Kaffe negatif auf C. aus? Lieber weg von Koffein? Oder ist das nur ein Gerücht?

Worauf sollte man sonst speziell verzichten?

7 Antworten

Koffein als Mittel zum auftragen auf die Haut ist gut gegen Cellulite - sprich als Peeling (z.B. kaffeesatz wie schon oben erwähnt wurde), Gel usw. denn es fördert die Durchblutung der Haut von außen..

aber wenn man es "innerlich" in großen Mengen aufnimmt, das heisst z.B. als Getränk, KANN ES (muss aber nicht unbedingt) förderlich sein für die Bildung von Cellulite, da es - bei Konsum von großen Mengen - dem Körper Wasser entziehen KANN, oder sich Venen-verengend auswirken KANN. Jedoch weiß ja wohl jeder, das große Mengen an Kaffee so oder so nicht gesund sind..

Eine Tasse Kaffee am Morgen kann aber sehr förderlich sein um das Herz-Kreislauf- System in Schwung zu bringen..

Es hilft gegen Cellulite, also check ich nicht, wie du darauf kommst.

Kaffee-Trinken hilft sicher nicht gegen C. Ich komme darauf, weil das von zu vielen behauptet wird, dass man dadurch mehr C. bekommen würde. Und wills jetzt wissen.

Ja, ich denk auch nicht, dass es Cellulite fördert. es gibt auch ein "Beauty-Trick", den meine Mutter oft anwendet und sie sehr schätzt - Kaffesatz sammeln und als Peeling am Po und Oberschenkel verwenden.

Koffein als Mittel zum auftragen auf die Haut ist gut GEGEN Cellulite - sprich als Peeling (z.B. kaffeesatz wie schon oben erwähnt wurde), Gel usw. denn es förderd die Durchblutung der Haut von außen..

aber wenn man es "innerlich" in großen Mengen aufnimmt, das heisst z.B. als Getränk, KANN ES (muss aber nicht unbedingt) förderlich sein für die Bildung von Cellulite, da es - bei Konsum von großen Mengen - dem Körper Wasser entziehen KANN, oder sich Venen-verengend auswirken KANN. Jedoch weiß ja wohl jeder, das große Mengen an Kaffee so oder so nicht gesund sind..

Eine Tasse Kaffee am Morgen kann aber sehr förderlich sein um das Herz-Kreislauf- System in Schwung zu bringen..

Umgekehrt wird ein Stiefel draus: Koffein gilt als Cellulite-mindernd. Deswegen ist auch in allen Anti-Cellulite-Lotionen und -Cremes Koffein enthalten.

Vor allem ist Cellulite aber eine Frage von genetischer Veranlagung und Körperfettanteil. Wenn Du also Deine Cellulite bekämpfen willst, dann fang damit an, Deinen Körperfettanteil zu reduzieren.

Große Mengen Koffein schwächen das Bindegewebe. Aber da muß man schon viel Kaffee trinken. Am besten hilft noch gezielte Bewegung gegen Cellulite.

Große Mengen Koffein schwächen das Bindegewebe.

Meins nicht. Und ich trinke von morgens bis abends ausschließlich Kaffee. :-)

Das Bindegewebe wird vor allem durch ganz andere Sachen geschwächt: Schlechte Durchblutung, zu wenig Bewegung, heiße Bäder/Duschen etc.

die veranlagung spielt sicher auch die größere rolle.

Ja, Veranlagung spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Aber die hat man ja anders als beispielsweise Ernährung und Bewegung nicht selber im Griff. :-)

@Urbanessa. Bewgung hatte ich doch geschrieben. Und die fördert auch die Durchblutung.

kann ich mir nicht vorstellen.

Auch interessant

Ich bin 1.65 und wiege inzwischen 67kg:( Vor 2 Jahren wog ich 58 und fühlte mich schon zu dick, vor einem Jahr wog ich 62 und jetzt hab ich eben nochmal zugenommen.. Ich spiele Handball und versuche zwar auch mit der Ernährung abzunehmen aber es klappt einfach nicht. Hat wer Tipps dazu, wie ich es endlich schaffen kann?

Außerdem hab ich Angst vor dem Sommer, ich habe Cellulite an Oberschenkeln und Po :( an den See kann ich so dieses Jahr eh nicht gehen? Aber ich möchte mich im Juli/ August wenigstens in kürzeren Hosen einigermaßen wohl fühlen können.. Gibt es denn irgendwas, was zumindest ein bisschen dagegen hilft? Bin echt verzweifelt :( hab mir schon ein paar Kleider gekauft, darin fühle ich mich wohler, aber ich kann ja nicht immer das gleiche anziehen. Was für Klamotten gibt es noch, um eine bessere Figur zu machen? Und wie kann ich mit mir selbst zufriedener werden? Ich fühl mich einfach unwohl und dick. Bin dankbar für jede Hilfe!

Hallo :) Ich weiß, die Frage wurde schon des öfteren gestellt, aber so könnt ihr mir vielleicht eine persönlichere Antwort geben. Mein Problem ist, ich bin 13 und habe seit ca einem halben Jahr Dehnungsstreifen an Po und Hüfte sowie Cellulite an Po und Oberschenkeln. :( Die Dehnungsstreifen machen mir eigentlich nicht so viel aus, die Cellulite jedoch schon. Ich bin nicht übergewichtig (166 cm, 57,5 kg) jedoch leider nicht seht sportlich. Außerdem hat meine Mutter auch Probleme mit dem Bindegewebe. Ich habe auch einen relativ großen Po und Oberschenkel in Relation zu meinen sonstigen Proportionen. Meib Ziel wäre vielleicht 2-3 kg abzunehmen, aber nachhaltig und gesund. Außerdem möchte ich fitter werden und straffere Beine, so dass die "Problemchen" nicht mehr so sichtbar sind. Mein Plan wäre, dass ich auf Süßigkeiten verzichte, nur noch Wasser und Tee trinke - und davon viel, und wirklich nur noch so viel esse bis ich satt bin. Was Sport angeht möchte ich öfter mit unserem Hund mit spazieren gehen, mit dem Fahrrad in die Schule fahren und ab und zu ein kleines "Workout" (nur so 10-20 Minuten, 3 mal die Woche) machen. Meint ihr das reicht? Oder habt ihr noch mehr Tipps?

Danke im Vorraus :)

Ich habe selbst zum Glück keinerlei Anzeichen für Cellulite, aber das ist wohl Glückssache und Veranlagung. Meine Freundin dagegen hat ganz ordentliche Dellen an den Oberschenkeln und am Po und wir wüssten gern, ob die vielgepriesenen Cremes mit Koffein nun etwas dagegen bringen oder nicht. Wäre super nett, wenn jemand was über seinen Erfahrungen sagen könnte - verkauft werden Koffeincremes ja wohl recht gut und so muss es auch Leute mit Erfahrungen geben.

ich weiß,dass das Koffein aus Grünem Tee an die Gerbstoffe gebunden ist und deswegen langsamer und gleichmäßiger ins Blut übergeht.

Ich weiß auch,dass Grüner Tee viele sekundäre Pflanzenstoffe und davon vor allem Catechine enthält,die freie Radikale fangen und somit der vorzeitigen Hautalterung vorbeugen.

Aber das sind ja noch keine Gründe,wieso das Koffein nicht trotzdem,genauso wie das aus Kaffee,der Haut schaden sollte.

Und ich weiß auch,dass Koffein äußerlich angewandt der Haut gut tut,aber das meine ich nicht.

UND ich weiß auch:),dass Kaffee heute als gesund angesehen wird.Und das glaube ich ja auch.Auf das frühere Argument mit der Schwächung des Bindegewebes,der vorzeitigen Hautalterung usw. wird aber dann ja einfach nicht mehr eingegangen.Daran hat sich ja auch aus wissenschaftlicher Sicht dann wohl auch nichts geändert,oder?

Und deswegen nochmal meine Frage: Warum sollte das Koffein aus dem Grünen Tee denn dann gesünder/weniger schädlich sein (für unsere Haut) als das aus Kaffee?

Oder: Warum sollte das aus Kaffee ungesünder/schädlicher sein als das aus Grünem Tee?

Kennt sich denn da vielleicht jemand aus oder hat eine Idee?

Ganz lieben Dank!

Ich möchte soo unbedingt abnehmen, nur ich weiß einfach nicht wie! Ich bin 1,65m groß und wiege um die 74kg! Als Kind war ich schon immer dick, so angefangen hat es in der 2. Klasse und ich wurde wirklich extrem dick. Ich fühle mich total unwohl, versuche aber trotzdem selbstbewusst rüberzukommen, kleide mich gut und versuche mehr aus meinem Äusserlichen rauszuholen, nur wäre es besser mit ca. 15kg weniger auf den Hüften, ich schaffe es nie über die Süßigkeiten weg zu kommen, immer nehme ich mir was nach Lust und Laune aber habe es seit meiner "Abnahme" schon stark reduziert. Ich habe ca. 4kg abgenommen, aber in ca 4-5 Monaten, das dauert mir zu lange. Ich versuche nun Sport zu machen aber die Süßigkeiten, Fast Food kriegen mich immer wieder.

Ich kann auch nicht so einfach verzichten, wenn ich beispielsweise mit Freunden unterwegs sind und im Lebensmittelladen sind um Süßigkeiten zu kaufen kann ich schlecht sagen "Ne lass mal lieber". Meine Freundin hat sich schon drüber aufgeregt dass ich bei jeder Verpackung hinten auf die Kalorien achte. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es schnellstens und wenn möglich Gesund abzunehmen und meine Lust nach süßes zu stillen? Bitte nicht solche Antworten wie "3 Mal in der woche sport, viel trinken, nur obst und Gemüse." helft mir bitte es auch durchzuziehen. >_< Lg

Hey Leute , Ich habe schon seid einer weile vor abzubehmen. Ich wiege 65kg und möchte gerne 55kg wiegen. Aber hab besonders nicht so ein real life weil wir umgezogen sind in ein ausergewöhnlich azoziales ort (nicht mehr in DE). Daher sehe ich ab und zu nicht denn sinn abzunehmen und schöner zu wirken da ich sowieso kein richtiges Leben habe aber sogern würde ich auch in alles sehr toll reinpassen und schöner wirken besonders auf meine neue Klamotten. Ich treibe seid 4 Tagen jetzt ein strenges Diät Joggen gehe ich auch manchmal und springe ansonsten Seil weil das auch ganz gut Kalorie verbrennt. Aber so lust habe ich auch manchmal auf die Süßigkeiten die mich "glücklich" machen da ich in meinem Leben nicht vieles habe worauf ich glücklich wirke.. Was meint ihr soll ich auf das Diät verzichten und weiter naschen, soviel nasch ich aber auch nicht sodass ich fett werde sondern paar schokotafeln,milka,kekse,eis und viel zunehmen tu ich eig nicht aber weil ich fast nie aus der wohnung raus gehe meistens sitzend bin macht das alles Fett in meinem Körper.. Naja wie auch immer oder soll ich lieber anfangen mein Leben zu verändern und weiter Diät machen Sport treiben? Was meint ihr freue mich auf eure Antworten grüßchen .

was tragt ihr am strand? also wenn ihr ins wasser geht. am strand kann man ja immer ein kleidchen drüberziehen oder ein tuch umbinden.

Wie viele Stunden vor dem Schlafengehen sollte man kein Koffein mehr zu sich nehmen? Also nehmen wir an ich wollte 1 Liter Cola trinken (rein theoretisch) wie lange braucht es dann bis die Wirkung von dem Koffein nachlässt? Also bis ich ganz normal einschlafen und dann auch durchschlafen kann?

Danke für eure Antworten:)

Ich trinke gerne Kaffee allerdings würde ich gerne wissen ab wann ich besser keinen Kaffee mehr trinken sollte. Ich trinke selten Kaffee und auch sehr unregelmäßig aber eigentlich schmeckt mir kaffee sehr gut. Da ich die wirkung vom koffein nicht gewöhnt bin merk ich die anregende Wirkung des koffeins bereits ab der 2. Tasse.

Wielange kann so eine Wirkung denn anhalten? Und ab wieviel Uhr sollte ich es vermeiden Kaffee zu trinken?

Überall im Internet liest man nur, dass Cellulite nicht nur mit Cremes weg geht, sondern man zusätzlich auch Sport machen soll.

Ich habe kein Übergewicht, möchte aber 4-6 kg abnehmen und etwas gegen meine Cellulite tun. Ich ernähre mich, denke ich, gut. Ich esse morgens Joghurt mit Früchten, mittags und abends Rind oder Geflügel mit Salat und trinke mehr als 2 Liter Wasser am Tag. Außerdem mache ich jeden Tag Sport. Stepper, Muskelübungen und gehe 4 Mal die Woche mit Tierheimhunden spazieren (bin ehrlich zu faul zum Joggen).

Worauf ich aber gar keine Lust habe sind Wechselduschen und mich ne halbe Stunde lang mit irgendwelchen Cremes einzumassieren. Ich spring lieber schnell unter die Dusche und fertig.

Kann ich Cellulite also auch nur mit Sport mindern oder hilft das alleine nicht?

Schönes Ostern euch allen!

Ich habe mal eine Frage.ich habe starkes cellulite an den oberschenkeln und po. Die sind auch ein bisschen dick , ich will auch n dickeren Hintern solange der Bauch nicht dick ist. Aber was hilft gegen cellulite? Soweit ich mitbekommen habe helfen Cremes nicht ..und sport mach ich nicht direkt sondern nur schulsport ubd ich bin jeden Tag drausen wo ich richtig viele treppen uns strecken laufe. Aber wir geht es sonst weg? Ich brauche dringend rat! Vielen dank jetzt schonmal!

Guten Abend liebe Community. :)

Ja, ich weiß, es gibt schon unzählige dieser Fragen, aber ich würde mich dennoch sehr über einige hilfreiche Antworten freuen!

Mein "Problem" ist, dass ich nicht ganz zufrieden mit meinem Körper bin. Ich bin keineswegs dick und fühle mich auch nicht so, allerdings habe ich hier und da ein paar Speckröllchen, vor allem auf der Hüfte - wie das nun mal so ist. Diese Speckröllchen möchte ich schon lange beseitigen, also habe ich den Beschluss gefasst, mehr für meinen Körper und meine Gesundheit zu tun.

Ich weiß, dass Sport und eine gesunde Ernährung sehr wichtig sind, um meine Ziele zu erreichen. Nur leider fehlt es mir an Disziplin. Ich erstelle mir immer wieder eine Art Trainingsplan, halte es jedoch nie lange durch, diesen duchzuziehen. Mit der Ernährung ist es ähnlich, obwohl ich mich sicherlich gesünder ernähre als manch anderer. Ich esse viel Obst und Gemüse, welches ich mir auch mit in die Schule nehme. Manchmal habe ich dann aber so eine Phase, da brauch ich dann mal was Süßes und nicht selten war es dann mal ein Keks zu viel.

Hier ein paar Eckdaten zu mir:

bin 16 (im April 17) Jahre alt

esse kein Fleisch/Fisch

trinke fast nur Wasser und/oder Tee, ab und zu einen Saft (naturtrüben Apfelsaft oder Orangensaft), Limonaden eigentlich gar nicht

gehe noch zur Schule und habe insgesamt drei Stunden Sport á 45 Minuten in der Woche (zwei Montag, eine Freitag)

außerdem gehe ich jeden Donnerstag Abend für eine Stunde zu einem Sportkurs

so 6-7kg abzunehmen, wobei ich eh eher nach dem Aüßeren gehen würde als nach der Waage

Muskeln aufbauen (leichtes Six-Pack) und dementsprechend auch den Körperfettanteil zu reduzieren

Wie steigere ich meine Disziplin und mein Durchhaltevermögen?

Welches gesunde und eiweißreiche Essen (zwecks Muskelaufbau) kann ich gut mit in die Schule nehmen?

Ich habe gelesen ( auf diversen Instagram-Seiten u.ä.), dass Zitronensaft (selbst gepresst) und Detox-Tee den Stoffwechsel ankurbeln und somit die Fettverbrennung steigern. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und hilft das wirklich?

Habt ihr noch weitere Tipps für mich?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße BrightSunrise :)

Ich habe gelesen, dass sich der Körper an den entwässernden Effekt gewöhnt und Kaffe Leuten die viel Kaffee trinken deshalb kein Wasser merh entzieht. Stimmt das?

Guten Abend erst mal ;) Ich weiß, dass es viel ist, aber lest es euch bitte durch. sofern ihr mir helfen wollt / könnt. Vielen Danke schon mal zum Anfang.

Ich trinke liebend gerne Kaffee und Energydrinks. Zumal wegen dem Geschmack, anderseits wegen dem "Flash", dank dem ich besser tanzen kann. Hauptsächlich allerdings wegen diesem Effekt. Ich tanze fast schon so gerne Popping, wie ich Parkour mache. Wenn es geht jeden Tag. Rund um die Uhr. Das kann ich aber besser und vor allem macht er mehr Spaß, wenn ich Kaffee oder Energydrinks trinke. Ich trinke manchmal "nur" jeden 2. oder 3., aber auch mal jeden Tag 1-3, Kaffees (ausschließlich Latte Macchiatos) oder 1-3 vielleicht auch mal 4 Energydrinks. Vielleicht auch beides gemischt. und ich mache es gern. Mit den verschieden Sorten der Drinks, assoziiere ich schöne Gedanken und Erinnerungen. Diese machen mich dann, zusammen mit dem Bewegungsdrang, glücklich. Oder auch aggressiv. Also: verstärken meine Emotionalität.

Beim Kaffee sind es allerdings nur die letzten beiden genannten Dinge.

Wenn ich mal nichts davon trinke, habe ich keine Entzugserscheinungen oder Symptome einer Sucht. Ich "crave" auch nicht nach Koffein. Wenn ich dann aber wieder was trinke, Kaffee oder einen Energydrink, bekomme ich ein breites Lächeln im Gesicht und könnte vor Freude schreien, wenn ich davor gut drauf war. Wenn ich mich bewege, zum Beispiel tanze, werde ich ohnehin happy davon.

Ist es jetzt eine Sucht? Ich meine: die halbe Welt (Hyperbel) trinkt jeden Tag Kaffee ohne Ende oder nicht? Zu Beginn des Tages um wach zu werden Einen, Auf der Arbeit Einen oder Zwei. Macht mich das, mit meinen 15 Jahren, zum "Abhängigen"?

Aber davon abgesehen habe ich noch eine wichtigere Frage. Die mich eigentlich mehr interessiert: Ist es sehr ungesund, so viel Koffein zu trinken? Also. Kaffee und Enrergydrinks? Ich will möglichst gesund leben, aber nicht auf das Ganze verzichten müssen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung? :)

Danke an alle Antworten. Bitte auch nur qualifizierte Beiträge abgeben. :) Ansonsten: Ein schönes Weihnachtsfest! ;)

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...