Kaffee und Abnehmen
Abnehmen mit Kaffee – funktioniert das oder nicht? Die einen Diäten verbieten Kaffee, die anderen geben ihn hingegen als Geheimtipp für Abnehmen mit. Was ist nun richtig, und welche Standpunkte liegen den Verboten bzw. Geboten des Kaffees bei Diäten zugrunde? Oder anders gefragt: Kann man mit Kaffee abnehmen?
Was spricht dafür, dass Kaffee beim Abnehmen hilft?
1. Koffein wirkt als Appetitzügler und kann deshalb eine Diät dahingehend unterstützen, dass man weniger Hunger hat und damit auch weniger isst. Insbesondere diejenigen, die erstmals damit beginnen Kaffee zu trinken, werden damit abnehmen, wenn es sich nicht gerade um einen Milchkaffee mit viel Zucker handelt. Auch umgekehrt klappt es: Wer damit aufhört Kaffee zu trinken, wird in vielen Fällen zunehmen, da der Appetit wieder wesentlich stärker ausgeprägt ist.
2. Kaffee ist ein sehr figurfreundliches Getränk: Er besteht zwar zu 30 % aus Kohlehydraten, diese werden jedoch beim Rösten zum Großteil zerstört. Kaffee enthält von Natur aus Fett, jedoch nur in so geringen Maßen, dass es nicht ins Gewicht fällt, sodass Kaffee hinsichtlich der Nährwerte zum Abnehmen geeignet ist, da er – in Abhängigkeit von der Zubereitungsweise – wenige Kalorien enthält.
3. Das im Kaffee enthaltene Koffein kurbelt den Stoffwechsel an: Der Körper produziert automatisch mehr Wärme und verbraucht dadurch Energie – ein Effekt, der beim Abnehmen absolut erwünscht ist. Der Grundumsatz erhöht sich, sodass der Körper von sich aus mehr Kalorien verbraucht als ohne Kaffee. Allerdings handelt es sich um nur um ca. 50 bis 100 kcal, die der Körper pro Tag zusätzlich verbraucht.
4. Dass viele Menschen mit Kaffee abnehmen, liegt auch daran, dass Koffein sportliche Leistungen verbessert . Zum Einen ist man durch den Koffeinkick aufgeputscht und hat viel mehr Lust auf Sport. Außerdem hält man beim Training auch länger durch, was dem Abnehmen zugute kommt.
5. Kaffee regt den Darm an, weshalb der Verdauungsbrei wesentlich kürzer im Darm verweilt, sodass der Körper weniger Kalorien verwerten kann. Außerdem besteht ein Zusammenhang zwischen der Füllung des Darms und dem Appetit – ein Aspekt, der beim Abnehmen nicht vernachlässigt werden sollte. Ein regelmäßiger Stuhlgang ist eine wichtige Voraussetzung für das Abnehmen. Oder andersherum gesagt: Wer Verstopfung hat und diese bisher erfolgreich mit Kaffee therapiert hat, wird bei Verzicht auf Kaffee weniger leicht abnehmen.
6. Koffein wirkt als Fatburner , regt also die Lipolyse an. Aus diesem Grund nehmen viele Menschen, die abnehmen wollen, Koffeintabletten oder Guarana-Kapseln ein. Heßmann-Kosaris (2006: 61 f.) warnt allerdings davor, dass dieser Fatburner-Effekt nur dann tatsächlich den Fettabbau unterstütze, wenn man sich im Anschluss an den Koffeinkonsum bewege. Bei sitzender Tätigkeit hingegen würden die „freigesetzten Fettsäuren […] wieder in Fett zurückverwandelt“.
Und was spricht dagegen, dass Kaffee beim Abnehmen hilft?
1. Koffein erhöht den Blutzuckerspiegel und ist deshalb bei vielen Diäten verboten. Eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels bewirkt einen Anstieg des Dickmacher-Hormons Insulin. Wenn der Insulinspiegel dann wieder sinkt, bekommt man Hunger. Aus diesem Grund kann Kaffee – vor allem in zu hohen Dosen – den Erfolg beim Abnehmen gefährden.
2. Manche Menschen sind gegen Kaffee allergisch ohne es zu wissen – es handelt sich um eine sogenannte maskierte Allergie. Wenn solche Menschen dann mit dem Kaffeetrinken aufhören, purzeln die Pfunde wie verrückt, da der Körper zuvor Wasser eingelagert hat, um sich vor dem durch die allergischen Reaktionen freigesetzten Histamin zu schützen. Hierbei handelt es sich aber freilich um Einzelfälle. Wenn Sie glauben, allergisch auf Kaffee zu sein, sollten Sie sich auf jeden Fall an einen Allergologen wenden.
Ob Kaffee beim Abnehmen hilft, muss jeder für sich selbst ausprobieren. Manche Menschen profitieren beim Abnehmen sehr von der appetitzügelnden Wirkung des Koffeins, bei anderen wiederum überwiegen die negativen Effekte wie die Erhöhung des Blutzuckerspiegels, welche beim Abnehmen von Nachteil ist. Tipp für den Koffeinkick zwischendurch: Schokakola
Bild 1: Silke Kaiser / pixelio.de
Bild 2: Copyright Karaidel – bigstockphoto.com
Rechtliches, Copyright und Kontaktmöglichkeiten
Wichtiger Hinweis zu den Gesundheitsthemen auf dieser Website:
Diese Website erhebt weder wissenschaftliche Ansprüche noch kann sie einen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker ersetzen.
Kaffee: Unterstützung beim Abnehmen?

Kaum einem Getränk werden so viele Wirkungen zugesprochen wie dem Kaffee: Er soll Müdigkeit vertreiben, die Konzentration fördern, Kopfschmerzen lindern und die Fettverbrennung aktivieren. Vor allem das Wissen um die anregende Wirkung des Koffeins auf das Herz-Kreislauf-System hat dazu geführt, dass Kaffee in so manchem Diät-Ratgeber als „Wundermittel“ zum Abnehmen angepriesen wird.
Hilft Kaffee beim Abnehmen?
Doch kann Kaffee wirklich bei der Gewichtsabnahme helfen? Fest steht, dass die Pfunde nicht alleine durch das Kaffeetrinken schmelzen. Wir verraten, wie viel Wahrheit in den teils vermeintlichen Weisheiten steckt und wie Sie Kaffee sinnvoll bei Ihrer Diät einsetzen können.
Fettverbrennung: Nur mit Bewegung effektiv
In Studien konnte belegt werden, dass das im Kaffee enthaltene Koffein tatsächlich die Freisetzung von Fettsäuren aus den Depots (Lipolyse) fördert. Dieser Vorgang alleine reicht jedoch nicht aus, um die Fettpolster verschwinden zu lassen. Denn wenn die freien Fettsäuren nicht im Rahmen eines erhöhten Energiebedarfs verbraucht werden, lagert der Körper sie wieder ein.
Koffein kann also nur in Kombination mit ausreichend Bewegung die Fettverbrennung unterstützen. Ob eine Tasse Kaffee vor dem Sport jedoch den Kalorienverbrauch in nötigem Maße steigert, ist noch nicht bewiesen.
Mit Kaffee den Heißhunger austricksen
Schwarzer Kaffee enthält so gut wie keine Kalorien und ist daher während einer Diät durchaus erlaubt. Zudem füllt das warme Getränk den Magen und kann dadurch Heißhunger vermindern. Wenn Sie also zwischen den Mahlzeiten Appetit auf eher ungesunde Snacks verspüren, versuchen Sie es doch einmal mit einer Tasse Kaffee anstatt zum Schokoriegel oder zu Cornflakes zu greifen.
Doch Vorsicht: Zucker, Sirup, Sahne oder viel Milch wie im beliebten Trendgetränk Latte Macchiato machen aus Kaffee schnell eine Kalorienbombe. Genießen Sie daher Ihren Kaffee am besten pur oder mit nur einem kleinen Schuss fettarmer Milch.
Grüner Kaffee: Wirkung nicht bewiesen
Ein neuer Diät-Trend aus den USA sind Nahrungsergänzungsmittel mit Extrakt aus grünen Kaffeebohnen. Der enthaltene Wirkstoff Chlorogensäure soll die Aufnahme von Zucker im Darm vermindern und so beim Abnehmen unterstützen. Bislang existieren jedoch keine verlässlichen Studien, die die Wirksamkeit der Präparate belegen.
Gesunde Ernährung und Sport unverzichtbar
Wenn Sie abnehmen möchten, müssen Sie also auf Kaffee nicht verzichten: In kalorienarmer Zubereitungsform kann das beliebte Heißgetränk eine Diät unterstützen. Maßgeblich für eine dauerhafte Gewichtsabnahme ist jedoch eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit ausreichend Bewegung.
Von radikalen Fastenkuren und Nulldiäten ist hingegen ausdrücklich abzuraten: Sie bringen keinen langfristigen Erfolg und können die Gesundheit ernsthaft schädigen.
Kaffee – Die Geheimwaffe beim Abnehmen und Hungerattacken ?!
Sicherlich hast Du schon mal davon gehört, dass Kaffee sich positiv auf die Verdauung auswirkt. Oder Menschen nutzen Kaffee um das große Geschäft hervorzurufen.
Das hat alles fundierte Gründe und…
JA! Kaffee hilft beim Abnehmen und ist perfekt bei Hungerattacken!
Zwar kann Kaffee nicht Sport und eine gesunde Ernährung ersetzen, aber es hat eine wirklich gute Wirkung! Perfekt für das „Abnehmen ohne Hunger“ Prinzip
Wieso hilft Kaffee beim Abnehmen?
Kaffee sorgt dafür, dass unser Stoffwechsel richtig in Schwung kommt und auf Hochleistung läuft. Verantwortlich für diesen positiven Effekt ist das Inhaltsstoff Koffein, der das zentrale Nervensystem stimuliert. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass Koffein auch die „Lipolyse“, also die Fettverbrennung, steigert!
Die „Lipolyse“ ist dafür da, dass Nahrungs- und Körperfette in seine Einzelbestandteile gespalten werden und dann für die Energieversorgung des Körpers benutzt werden können.
Koffein steigert zudem auch noch die Wärmeproduktion sowie den Blutdruck und den Herzschlag des Körpers und kurbelt dadurch auch noch den Stoffwechsel an. Um die optimale Wirkung aus Kaffee zu bekommen und damit abzunehmen, bedarf es einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung.
Tipp: Einfach mal nach dem Essen, vor allem in Steakhouse oder im Restaurant / Fastfood eigentlich immer, einen Espresso oder einen starken Kaffee trinken, das lässt das Essen direkt besser und schneller verdauen und setzt somit auch weniger an!
Was viele auch nicht wissen, Kaffee verbessert die sportlichen Leistungen! Zum Einen ist man durch den Koffeinkick aufgeputscht und hat viel mehr Lust auf Sport. Zudem hält man beim Training dann auch noch viel länger durch, was natürlich dem Abnehmen zugute kommt!
Ebenso regt der Kaffee den Darm an. Das bedeutet konkret, dass der Verdauungsbrei wesentlich kürzer im Darm bleibt, sodass der Körper weniger Kalorien verwerten wird. Mehr Stuhlgang bedeutet mehr abnehmen und wer bislang Verstopfung mit Kaffee therapiert hat, sollte jetzt nicht damit aufhören!
Hilft Kaffee bei Hungerattacken oder als Appetitzügler?
Ja! Koffein wirkt als Appetitzügler und kann deshalbt nicht nur bei einer Diät unterstützen,sondern auch wenn man Hunger hat oder wenig essen möchte.
Konkret: Eine Tasse Kaffee ist eine Wunderwaffe gegen Heißhunger und eignet sich hervorragend als Überbrückung bis zur nächsten großen Mahlzeit. Somit kannst du unnötige Zwischenmahlzeiten effektiv unterbinden.
Wie muss ich den Kaffee trinken?
Es ist sehr wichtig, dass ihr keinen Zucker in den Kaffee gibt. Wenn Ihr unbedingt „süße“ benötigt, dann nehmt etwas Süßstoff. Zucker dagegen hat wieder Kohlenhydrate und hemd die Fettverbrennung und ist so wieder Kontraproduktiv. Ein Schuss Soja-Milch Light (welche übrigens 1:1 wie normale Milch im Kaffee schmeckt) ist ok!
Gern darf der Kaffee auch etwas stärker sein! Wenn Du allerdings von Kaffee und Koffein nicht schlafen kannst, dann gegen Abends lieber keinen Kaffee mehr!
Viel Erfolg mit dem Tipp!
Weitere Artikel
Gewichtszunahme in der Periode – Wie man trotzdem abnehmen kann!
Australische Forscher: 96g von dieser Frucht, bewirkenen -1KG pro Tag
Ober-Unterhitze, Umluft & Heißluft – Umrechnung & Know-How
17 Kommentare
ich bin noch neu und möchte heute starten.
Wenn ich vormittags zwischen 10 – 11 Uhr ein Gefühl von Hunger bekomme, dann trinken wir auf der Arbeit hin und wieder einen Latte Macchiato mit Vanille Geschmack von Dolce Gusto.
Leider mag ich normalen Kaffee nicht.
Kann ich den weiterhin trinken?
da scheint ordentlich Zucker drin zu sein. Hier sind die Nährwerte. Die 8g KH solltest Du zum Mittagessen mit einrechnen. Wenn Kaffee gar nicht so Dein Fall ist, dann versuch es doch mal mit einem leckeren Tee. Oder eine Wasser mit Zitronensaft oder Ingwer(saft).
Viel Erfolg und Motivation!
Endlich die Freigabe für Koffein-Junkies wie mich! 😉
Kleiner Tipp: Eine Tasse normalen Kaffee, einige Flavor Drops Vanille (oder irgendwas nach Geschmack), leicht erwärmte und aufgeschäumte, ungesüßte Pflanzenmilch und fertig ist der Latte Macciato mit Geschmack. Dazu noch Low Carb tauglich… Gibts bei mir immer, wenn ich doch mal ein Verlangen nach Süß habe.
Im Sommer gabs immer Eiskaffe. Kalt aufgegossenen Kaffe (cold brew) in eine Portion Protein Shake, mit Eiswürfeln. Sehr lecker und ersetzt auch schonmal das Mittagessen.
ich habe mir heute den Plan gekauft und werde morgen beginnen. Ich trinke morgens immer 2 Tassen Kaffee mit Süßstoff und Kondensmilch 4%. Zum Frühstück ist das doch OK, oder ?
Mittags sollte die Kondensmilch dann auf jeden Fall durch Sojamilch ersetzt werden. Hab ich das richtig verstanden ?
ja, genau so ist es! Viel Erfolg für Dich und Deinen Plan! Es wird sicher klappen!
ich habe über eine Studie gelesen,die Sojaprodukte als extrem ungesund erklärt. Früher War Soja nur als Verpackungsmaterial verwendet,dann hat sie es dank extrem guten und kostspieligem Marketing in die Spitze der vegetarischen Ernährung geschafft. Angeblich sind natürliche Gift drin,die durch die industrielle Verarbeitung weggemacht werden. Da Soja allein nach nichts schmekt, wird der Geschmack durch Zugabe von Süßstoff und geschmackverstärker hergestellt.
Habt ihr davon gehört? Seitdem ich es gelesen hab,habe ich keine Lust auf Sojamilch. Ich trinke aber wahnsinnig gerne milchkaffe-gibt es Alternativen zu Sojamilch in eurem Programm?
als Alternative zu Sojamilch kannst Du auch ungesüßte Mandelmilch nehmen.
aus Bennis Team
Ich kann doch sicherlich auch ungesüsste Cashew Milch nehmen oder?
Die ist milder als Mandelmilch.
Danke im Vorraus 🙂
ja, das ist ein super Idee! Danke für den Tipp!
aus Bennis Team
Kann man den Kaffee zur getrunkenen Flüssigkeitsmenge hinzu rechnen?
Danke für die Info
ja Kaffee gehört zur Flüssigkeitsmenge. (Sofern man kein Gelegenheitstrinker ist 😉 )
Geht es auch mit xucker?
ich bin heute bei Tag 4 des Konzepts und ich fühle mich gut. Startgewicht sind 95 kg bei 165cm Körpergrösse. Ich möchte nicht vollschlank werden, da mir das nicht wirklich steht (2009 hatte ich mal 59kg und sah zu abgemagert aus). Ich habe das Ziel 75kg damit wär ich zufrieden. Geht auch normale 3,5% Milch im Kaffee? Ich finde Soja im Kaffe geschmacklich echt ekelhaft.
Liebe Grüsse Julia
morgens kannst du normale Milch verwenden. Über den Tag verteilt, dann lieber ohne oder mit Soja Light, da Milch einfach zu viele Kohlenhydrate hat.
ich bin gerade dazu gekommen und bin gespannt,ab Morgen fange ich an.Im letzten Jahr habe ich 10 Kg durch Sport und Diaet abgenommen,dann hatte ich leider viele schwache Momente und ruckzuck kam 1 Kg und noch 1Kg usw.dazu.
Ab Morgen Frueh werde ich wieder jeden Tag ins Fitnessstudio gehen und die 12 Tage mit Ihren Tipps durchziehen,mal sehen was sich tut.
wir wünschen Dir einen ganz tollen Start und viel Spaß. Übertreibe es aber nicht mit dem Fitnessstudio, jeder zweiter Tag reicht vollkommen zu Beginn. Sonst wandelt sich die anfängliche Motivation schnell in Frust um, wenn man Zuviel auf einmal will – und die Waage bei vielem Sport eher ein Plus wie ein Minus zeigt – auch wenn es da vorrangig Wassereinlagerungen sind. Dennoch kann das Motivation leider nehmen… und das wollen wir nicht 😉
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Einmaliges Angebot
Kategorien
Wer bloggt hier?
Mein Name ist Benjamin und bin 29 Jahre alt. Ich habe bereits 30kg in nur 5 Monaten ab- genommen. Dabei musste ich weder hungern, verzichten noch einer Diät folgen. Ich musste einfach lernen, wie der Körper funktioniert. Und genau das werde ich Dir hier bei bringen!
Hilft Koffein beim Abnehmen?
Diskutiere Hilft Koffein beim Abnehmen? im Allgemeines zu Ernдhrung und Diдt Forum im Bereich Abnehmen - Methoden; Hallo! Ich habe mittlerweile desцfteren gehцrt, dass Koffein (z.B. Kaffee OHNE Zucker) beim Abnehmen helfe, weil es den Stoffwechsel antreibe und somit den Grundumsatz erhцhe.

- Abnehmen.com
- Forum
- Abnehmen - Methoden
- Allgemeines zu Ernдhrung und Diдt
- Hilft Koffein beim Abnehmen?
Ich trinke tдglich 3-4 Tassen, gerne auch nach dem Essen.
Wenn das stimmt bin ich Rund-Um-Die-Uhr-Kaffeetrinker
- Forum
- Abnehmen - Methoden
- Allgemeines zu Ernдhrung und Diдt
- Hilft Koffein beim Abnehmen?
Дhnliche Themen zu Hilft Koffein beim Abnehmen?





Festliche Weihnachten mit fitten Rezepten
Tannen- und Plдtzchenduft liegen in der Luft, frцhliche Weihnachtslieder erklingen und erwartungsvolle Kinderaugen leuchten im Kerzenschein. Weihnachten ist das Fest, das die ganze Familie an einen. Weiterlesen
21 Tage Zucker Detox [Buchvorstellung]
Mit einem 3-Stufen-Programm zum Zucker Detox dem Zucker entkommen und abnehmen Jeder hat Hunger auf SьЯes! Schokolade und Kuchen sind einfach zu lecker! Doch viele Menschen essen wirklich zu viel. Weiterlesen
Detox mit Smoothies!
Der Herbst ist eine der besten Jahreszeiten fьr Smoothies! Obst und Krдuter gibt es in Hьlle und Fьlle und so eignet sich der Herbst perfekt um seinem Kцrper vor dem Winter noch einmal etwas. Weiterlesen
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bewundere deine Standhaftigkeit, liebe Liesa. :genauso: Ich wьnsche dir weiterhin viel Erfolg. :daumen:
Hmmm. da muss ich mich wohl nochmal an meinen Plan ran machen. 2 Stunden wдre aber zuvie fьr mich. Lieber hцhere Intensitдt mit weniger Wiederholungen. Weiss nicht warum. Hab ich schon immer so.
Gute Besserung liebes Hцrnchen. :gutebe:
Dass sich der Threadersteller nochmal meldet? Mein ja nur: wenn ich ein Thema auf mache, sollte ich auch meine Mitleser auf dem Laufenden halten.
Hallo Hamster, so langsam wird es bei euch ja auch Abend, also Zeit um zu fragen wie dein Tag bisher so verlaufen ist :) Was hast du heute an Sport gemacht oder noch geplant? Wie sah es den Rest.
Gerade eben war ich zufдllig auf der Website von McDonalds und was lese ich da?! Wieder einmal gibt es neue "Light&Gesund"-Produkte aus der Feder der Fast-Food Kette. Schon vor ein paar Monaten.
hallo zusammen, kann es sein, dass in diesem forum kaum einer unterwegs ist? gibt es leute, die trennkost machen hier? oder ist WW, almased und wie sie alle heissen angesagt? hab ich was.
Hallo, in den letzten paar Wochen wurde ja hдufig darьber berichtet und man hцrt es auch tagtдglich, dass so viele Deutsche ьbergewichtig sind und es immer mehr werden. Aber was sind genau die.
hatte in einem anderen "thema" schon geschrieben aber keine antworten. macht das grad keiner? ich versuche es mal. mit nikotin kaugummis, damit der stoffwechsel nicht ganz runter fдhrt! .
Hallцццchen, Normalerweise bin ich in der Almased Gruppe,aber mittlerweile nehme ich kein Alma mhr. Das ist mir zu teuer,ich nehme nun die Marke "Multaben",gibt es bei Real,Rossmann,DM oder.
Abnehmen mit grünem Kaffee – wie geht das?
In letzter Zeit gibt es immer mehr Studien die den positiven Effekt von grünem Kaffee auf den Gewichtsverlust belegen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass grüner Kaffee nun in aller Munde ist. Doch was macht das Abnehmen mit grünem Kaffee so gut? Auf dieser Seite erklären wir warum das Abnehmen mit grünem Kaffee funktioniert, wie es geht und was man beachten sollte.
Grüner Kaffee Extrakt von Zyra Vital hat in unserem Test am Besten abgeschnitten. Wir konnten mit dem Produkt bis zu 12 Kilo in 8 Wochen abnehmen. Die positiven Produktbewertungen die man im Internet finden kann sprechen ausserdem für das Produkt. Es gibt auch andere vergleichbare Produkte auf Grundlage von grünem Kaffee allerdings ist der Grüne Kaffee Extrakt von Zyra Vital vom Preis-Leistungsverhältnis exzellent und besitzt den höchsten Anteil Wirkstoff in einer Kapsel. Da das Produkt auf pflanzlicher Grundlage basiert bleiben Nebenwirkungen in der Regel aus.
Den Grünen Kaffee Extrakt von Dr. Hittich haben wir ebenfalls auf seine Wirksamkeit bewertet. Dieses Produkt wird derzeit verstärkt in Zeitschriften und im Internet beworben. Bei dem Produkt handelt es sich um ein Produkt mit reinem Grünem Kaffeeextrakt. Hierbei sind 400mg Wirkstoff mit 50% Chlorogensäure in 30 Kapseln enthalten; eine Packung kostet 39,70€.
Vergleicht man das Produkt mit unserem Testsieger Zyra Vital stellt man schnell schwerwiegende Schwächen fest: Zyra Vital enthält 200 mg Wirkstoff mehr pro Kapsel, enthält 60% HCA und eine Packung enthält 60 Kapseln. Preislich liegen beide Präparate gleich, Zyra Vital ist 20 Cent teurer pro Packung. Der Preis pro Kapsel ist allerdings gravierend: Dr. Hittich Grüner Kaffee kostet 1,32€ pro Kapsel während Zyra Vital bei mehr Wirkstoff nur 0,66€ kostet. Ein Kauf will wohl überlegt sein. Wir raten zu unserem Testsieger Zyra Vital.
Marie hat Zyra Vital getestet und insgesamt knapp 17 Kilo an Gewicht verloren. Und das ohne Nebenwirkungen und ohne Jojo-Effekt. Den ganzen Test können Sie hier lesen:
Vorteile von grünem Kaffee
- Chlorogensäure die in grünen Kaffeebohnen enthalten ist, vermindert die Aufnahme von Zucker ins Blut.
- In Verbindung mit 18 anderen Aminosäuren verringert Chlorogensäure den Bluttfettspiegel (Triglyceride und Cholesterin).
- Verringert Hungergefühl und beugt somit der Aufnahme überflüssiger Kalorien vor.
Wieso hilft grüner Kaffee beim Abnehmen?
Da durch die enthaltenen Bestandteile im grünen Kaffee die Aufnahmefähigkeit von Zucker verringert wird, hat der Körper einfach weniger Glukose das als Fett eingelagert werden kann.
Gibt es Beweise für die Wirksamkeit?
Ja die gibt es. Es gibt mehrere Studien die zum Abnehmen mit grünem Kaffee durchgeführt wurden. Eine der bekanntesten Studien wurde im März 2012 von amerikanischen Wissenschaftlern an übergewichtigen Personen durchgeführt.
Die Personen wurden in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam unterschiedlich viel grünen Kaffee zur Einnahme, aber die Essgewohnheiten blieben gleich. Der Test lief 6 Wochen lang und am Ende konnte folgendes beobachtet werden:
- die Gruppe die keinen grünen Kaffee bekam, sondern ein Placebomittel nahm 0,32 Kilo in den 6 Wochen zu.
- die Gruppe die eine niedrige Dosis grünen Kaffee bekam nahm 1,54 Kilogramm ab.
- die Gruppe die eine mittlere Dosis grünen Kaffee einnahm, nahm ganze 2,04 Kilo ab.
Durch diese Studie wurde erstmals erwiesen, dass grüner Kaffee einen positiven Effekt auf den Gewichtsverlust hat. Ausserdem wurde herausgefunden, dass der Extrakt aus grünen Kaffeebohnen sich senkend auf den Blutdruck auswirkt und sogar Alzheimer vorbeugen kann.
Übrigens besitzt grüner Kaffee weit weniger Koffein als regulärer Kaffee den viele Menschen gerne trinken.
Was ist grüner Kaffee eigentlich?
Grüne Kaffeebohnen sind Kaffeebohnen in ihrer ungerösteten Form. Sie sind geschmacklich sehr dezent und nicht mit regulärem Kaffee zu vergleichen. Durch die Röstung der Bohnen gehen viele Nährstoffe verloren. Bei grünen Kaffeebohnen sind die natürlichen Bestandteile alle unverändert vorhanden. Einige dieser Bestandteile (besonders die Chlorogensäure) begünstigt den Abbau von Fett. Deshalb greifen mehr und mehr Menschen zur grünen Kaffeebohne wenn sie abnehmen möchten.
Wie kann ich mit grünem Kaffee erfolgreich abnehmen?
Keine Angst, Sie müssen die Kaffeebohnen nicht kauen oder einzeln schlucken. Es gibt viele Präparate auf dem Markt, die die Extrakte der grünen Kaffeebohne in Kapselform anbieten. Diese Kapseln enthalten unterschiedlich viel Wirkstoff (Chlorogensäure) und sind deshalb unterschiedlich in ihrer Effektivität und auch im Preis. Man sollte auf jeden Fall auf einen hohen Anteil an Wirkstoff achten (60% minimum).
Die Einnahme ist ganz einfach: Die Kapseln werden unzerkaut mit Wasser geschluckt, in der Regel zwei Kapseln pro Tag. Die Essgewohnheiten müssen in der Regel nicht geändert werden, jedoch wirkt sich eine gesunde Ernährung und Sport positiv auf den Gewichtsverlust aus. In keiner Studie durften die Probanden ihre Essgewohnehiten oder ihren Tagesablauf ändern. Daher sind die Ergebnisse der Studien unverfälscht und geben den durchschnittlichen minimalen Gewichtsverlust wieder.
Mein Erfolgsergebnis mit Zyra Vital
Ich habe das Grüne-Kaffee-Präperat selbst für 3 Monate getestet. Vor Beginn meines Tests habe ich ein vorher Bild geschossen (links) und nach ungefähr drei Monaten ein aktuelles Bild von mir im Bikini (rechts). Ich habe mich vor dem Test leider nicht gewogen, da ich Jahrelang unter meinem Gewicht litt und mich selbst zu wiegen eine große Belastung war.
Am Ende der drei Monate habe ich ungefähr 15 bis 20 kg an Gewicht verloren und der Jojo-Effekt ist bis jetzt auch ausgeblieben.
Ich muss dazu sagen, dass dies nicht mein einziger Abnehmversuch war. Ich habe unter anderem auch schon Weightwatchers, Almased und Yokebe aus der Apotheke ausprobiert, aber keine dieser Mittel hat irgendetwas zu meinem Gewichtsverlust beigetragen. Alle Präparate die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben mich seelisch zudem sehr belastet. Nach jedem Versuch habe ich innig gehofft Gewicht zu verlieren und nach dem Gang auf die Wage war ich immer total fertig mit der Welt und komplett unmotiviert. Teilweise bin ich in Depressionen gefallen und habe allehand verschiedener Süssigkeiten in mich hinein geschlungen.
Mein Hauptproblem bei den meisten Diäten und Abnehmmittel war das Hungergefühl. Mit Hunger bin ich nicht leistungsfähig und kann mich einfach nicht konzentrieren geschweigedenn Sport treiben. Mit der Zyra Vital-Diät haben sich aber beide Probleme (Heisshunger / Hungergefühl und Lustlosigkeit) aufgelöst und ich habe zum ersten mal in meinem Leben abgenommen. Vielleicht habe ich nur 5 Kilo pro Monat abgenommen, aber damit bin ich zufrieden. Alle anderen Mittel versprechen das doppelte an Gewichtsverlust und liefern einfach überhaupt keine Ergebnisse.
Wie konnte ich abnehmen?
Die Anwendung ist kinderleicht. Zu jedem Frühstück eine Kapsel mit einem großen Glas Wasser, jeden morgen. Ich habe wie sonst auch normal gefrühstückt und bis Mittags keinerlei Hungergefühl gehabt. Mittags natürlich etwas kleines gegessen, aber ich habe dort etwas auf meine Kalorien geachtet. Abends habe ich ein leichtes Abendessen zu mir genommen (Brot, Müsli, Joghurt, Obst, Gemüse). Diese Anwendung habe ich für drei Monate bis jetzt gemacht und ich hatte zu keiner Zeit Nebenwirkungen. Zyra Vital ist übrigens im Herstellershop billiger als andere Abnehmprodukte (knapp 39 Euro für eine Flasche, bei 3 Flaschen sinkt der Preis auf etwa 30 Euro).
36 thoughts on “ Abnehmen mit grünem Kaffee – wie geht das? ”
Ich kenne lediglich die Variante mit grünem Tee.
Ich kann nur den Rat geben, dass frischer Ingwer in Kombination mit Brenesseltee sehr gut funktioniert. Eher zufällig bin ich auf dieses Getränk gekommen und ich bin davon richtig fasziniert.
Hallo, hilfreicher Artikel. Ich konnte die meisten Sachen gut nachvollziehen. Viele Grüße M
Neues Produkt Pure Cambogia
Würde hierzu gerne ihre Meinung wissen als Zusatz muss einige Neuroleptikas nehmen wo ich in ca. 40 Wochen über 20 kg Zugs habe . Bis jetzt trotz Sport etc keine Erfolge
Was mich interessieren würde: ist die Zubereitung des Bio-Kaffees bei herkömmlichen Kaffeemaschinen wie hier denkbar oder sollte man für die Bohnen spezielle Geräte hernehmen?
Also ich habe mit grünem Kaffee nur gute Erfahrungen gemacht!! Habe damit innerhalb von zwei Monaten knapp 12 Kilo abnehmen können und das ist bei mir schon viel! Nebenwirkungen hatte ich keine, allerdings musste ich die Kapseln morgens schlucken weil ich ansonsten irgendwie Abends schlechter einschlafen konnte. LG Lena
Habe mir Slimsona nach langer Recherche im Internet vor zwei Wochen bestellt und habe die erste Packung halb leer. Ich muss sagen das ich schon 4 Kilo abgenommen habe und TOP FIT bin, ich könnte echt BÄUME AUSREISSEN! 🙂 Also mir gefällt die “Diät” bis jetzt echt gut und habe es schon in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen. Ich hatte vorher Almased und Weight Watches ausprobiert, alles nur mit kurzfristigem Erfolg. Hoffe mit dem Slimsona funktioniert das jetzt besser. Bis jetzt bin ich echt zuversichtlich!!
Kann mir jemand sagen wie lange der Versand bei Slimsona ungefähr dauert?? Danke!!
Hallo Rudolf bei mir hat es 4 Tage gedauert Montag bestellt und Donnerstag da kann es nur empfehlen. Beate
Wollte mir gerade das Slimsona bestellen weil ein Kollege es mir empfohlen hat, aber da steht jetzt das es ausverkauft ist? Wisst ihr da mehr? Wo kann ich es noch herbekommen? Danke im Vorraus für eure Antworten…
Habe mir Slimsona über ebay bestellt und kann nur sagen FINGER WEG, da sind betrüger unterwegs… die flasche sieht ganz anders aus als auf der richtigen seite und die kapseln waren schwarz. habs mir jetzt mal im richtigen shop bestellt, da bekomme ich hoffentlich das richtige. also achtung leute wo ihr das bestellt!
kann zyravital nur empfehlen. habe zyravital getestet und gute erfahrungen damit gemacht. es stillt den appetit und lässt meinen hüftspeck schrumpfen. bin schon beim 3. monat nun angelangt… lg mareike dietz
Grüner Kaffee hilft wirklich beim abnehmen ABER nur WENN der Anteil an der Kaffeesäure auch hoch ist! Niedrigdosierte mittel helfen nicht… alles bis 40% ist Mist!! Bin mit Zyra Vital (60%) sehr zufrieden da es wirklich gut verträglich ist aber immernoch gut funktioniert.
Danke für die guten Tests und die tollen Berichte auf der Seite. Diese haben mir viel Mut gemacht mein Übergewicht anzugehen und endlich einen Körper zu bekommen mit dem ich mich wohl fühle!
ein schön guten morgen ich nehme seit ca 2 wochen grüner kaffee ein ich habe 2.5 kilo ab genommen in kurzer zeit gabriele
Kein Schimmel und schnelle Lieferung.
Ich habe schon so vieles ausprobiert,aber nichts von Dauer.
Ich nehme die Kapseln jetzt 3 Wochen und habe 2,5kg abgenommen,fühle mich gut und keine Heisshungerattacken.
Bin gespannt,wie es weitergeht.
Nehme sie auch und habe bis jetzt guten Erfolg habe Ernährung umgestellt und mache Sport bin mit drei kapseln täglich bei 114 Kilo auf 98 bin begeistert von dem Produkt
Danke für den umfangreichen Artikel!
Obs hilft muss wohl jeder selbst für sich erfahren, ist aber einen Versuch wert finde ich!
Hi, kann mir jemand sagen ob die kapseln Koffein enthalten? Habe eine Herzschwäche u kann deswegen wenig Koffein vertragen.
Huhu wie wa das mit der Bezahlung stimmt das man einmalig 19,70 zählt und den 2 Monat gratis.
ich hätte da mal ne Frage zu eurem Testsieger weil mir da was Spanisch vor kommt. Originaltext vom Bericht:Der Preis pro Kapsel ist allerdings gravierend: Dr. Hittich Grüner Kaffee kostet 1,32€ pro Kapsel während Zyra Vital bei mehr Wirkstoff nur 0,66€ kostet. Ein Kauf will wohl überlegt sein. Wir raten zu unserem Testsieger Zyra Vital. So jetzt Original von der Zyra Vital Homepage:Mit unserer Start-Kur für einen Monat können Sie bis zu 8kg Gewicht verlieren. Und das für nur umgerechnet 1,33€ pro Tag.
Mit unserer Profi-Kur für drei Monate erreichen unsere Kunden die besten Ergebnisse. Und das für nur umgerechnet 0,99€ pro Tag. Meine Frage wo sind Eure 0,66€ pro Tag oder hat Zyra Vital gemerkt das Sie zu Günstig sind.
Ich meine es freut mich von so vielen tollen Ergebnissen zu lesen und überlege es mich auch zu holen allerdings interessiert mich wie der Preis so Rapide gestiegen ist.
Eine frage ich nehme die pille kann sie doe wirksamkeit verlieren ??
Ich habe cafeform genommen eine Woche lang. Habe weder abgenommen, noch hat mein Hunger aufgehört. Mein Mann hat ebenfalls mitgemacht. Er hat sogar zugenommen, obwohl er weniger gegessen hat als sonst. Wir essen immer ausgewogen und machen Sport. Daran kann’s also auch nicht liegen. Ich bin sehr enttäuscht, dass man so betrogen wird.
Habe am 26.6 Zyra Vital Grüner Kaffee Kapseln bestellt und Geld überwiesen an 2000 Charge Gmbh, habe bis heute noch nichts erhalten. Wie lange dauert die Lieferung? Weiss das jemand?
habe mit meiner frau für viel geld diätpillen grüner kaffee von dr. hittich gekauft und eingenommen wie es beschrieben wurde die wirkung war null kilo abnehmen ,es ist eine glatte betrügersache wir können nur jeden abraten sich dieses zeug zukaufen nur eine verarschung
Zyra Vital ist echt top!! mein mann und ich haben wirklich einige kilos runter… und das nach nur 3 wochen! sehr gut!!
Wo kann ZYRA Vital bestellen.?
Ich nehme Caform seit 14 Tagen und habe nicht 1 gramm abgenommen , das ist nur Betrug und Geldschneiderei
Ludwig: Caform enthält auch nur wenig von dem Grünteextrakt. Ich glaube nur 10%. Damit man effektiv abnimmt damit braucht es über 40% gehalt vom Extrakt. Das ist also Blödsinn mit Caform kann das nicht funktionieren, dann mach lieber Ingwertee..
ich habe auch zyra vital ausprobiert.
Bin sehr begeistert endlich ein produkt das wirkt
so positiv beworben bringt was es verspricht.
Lasst bitte die Finger von CAFE FORM! Betrug und Reine abzocke!! Hab die Dinger geschluckt ( null Gewichtsabnahme!) ständig Kopfschmerzen und nachdem ich die nach 3 Wochen abgesetzt habe, habe ich eine extreme Unruhe in mir und einen starken Druck im Brustkorb. Finde jetzt auch plötzlich Web Seiten, die vorher leider nicht auffindbar waren und die Abzocke bestätigen! Zyra Vital scheint da die bessere wahl zu sein weil es aus deutschland kommt!
Also ich muss echt sagen, dass Zyra Vital mir wirklich viel gebracht hat und mich bei meiner diät super unterstützt hat. 😉
Darf ich die nehmen wenn ich schwanger bin ?
ich habe frage und zwar wann soll ich die Kapsel nehmen vorm essen oder nach dem essen und wieviel mal in tag 2 mal in tag also gleichzeiten 2 kapsel nehmen oder eine morgen und eine abends?
Ich habe mir zum Test 50 Kapseln von Lyra vital bestellt. Musws aber leider feststelle dass die 600 mg in der Werbung nicht korrekt sind. Laur Inhaltsstoffangaben sind nur 400 mg enthalten. Daher ist die Werbung ganz eindeutig Betrug. Werde mich mit der mBeschwerde an den Verbraucherverband wenden.
ich denke das ist kaffee ihr sprecht aber alle nur von pillen die man schlucken muß.hm hm wie soll ich das verstehen ?
hallo falki says in der werbung spricht man aber nicht von pillen sage die extra sondern von kaffee flußig so wie man kaffee kennt was ist denn dadran nicht richtig .
Kaffee zum Abnehmen
Ob Bikinifigur im Sommer, ein Date oder eine besondere Party: Schlank sein und gut aussehen wollen alle. Dass Sport und eine gesunde Ernährung für eine schlanke Figur unabdinglich sind, ist wohl allgemein bekannt. Doch inwiefern hilft Kaffee beim Abnehmen?
Warum Kaffee beim Abnehmen hilft
Der Wirkstoff im Kaffee, der Abnehmpläne positiv beeinflussen kann, ist das Koffein. Verantwortlich für die positive Wirkung von einer (gemäßigten) Dosis Koffein auf die Figur sind verschiedene Aspekte: Zum Einen kurbelt Koffein die Wärmeproduktion wie auch den Blutdruck an, zum Anderen steigert Koffein die sogenannte Lipophyse, die Fettverbrennung.
Die Lipophyse setzt zwar Fettsäuren frei, aber das allein führt noch nicht zum Abnehmen. Die Voraussetzung dafür, dass dieser Effekt zu einer Unterstützung von Abnehmwünschen führt, ist, dass freigesetzte Fettzellen durch entsprechende Bewegung verbraucht werden. Wer sich danach also gemütlich hinter den Schreibtisch setzt oder auf die Couch legt, dem hilft auch das Koffein nicht beim Abnehmen. Ohne eine gesunde Ernährung und – vor allem – Bewegung wird man so kein Gewicht verlieren und seinem Körper eher schaden als nutzen.
Außerdem geben Studien Hinweise darauf, dass sich auch der allgemeine Energieverbrauch durch Koffein erhöht. Eine ähnliche Wirkung löst – dank des darin ebenfalls enthaltenen Koffeins – zum Beispiel Cola aus, wobei in Kaffee deutlich mehr Koffein enthalten ist als in Cola.
Nachteile von Koffein zum Abnehmen
Fazit: Kaffee zum Abnehmen
Auf dieser Seite findest Du alle Informationen, die Du für nachhaltige Gewichtsreduktion brauchst! Wenn dies Dein erster Besuch ist, schau Dir das folgende Video an, in dem Dir Jens und Isabell zeigen, wie man tatsächlich dauerhaft abnehmen kann:
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/10/kaffeezumabnehmen.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p81-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/09/Motivation-zum-Abnehmen.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p220-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/11/abnehmenmitzumba.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p146-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/09/Akupunktur-abnehmen.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p225-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/11/abnehmenmityokebe.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p125-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/09/Blitzdiaet-e1352682529217.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p211-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/10/abnehmenmitzitrone.jpg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p116-100x100-no.jpeg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/09/Stoffwechsel-anregen.jpeg
File not writeable: /www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu/wp-content/plugins/special-recent-posts/cache/srpthumb-p6-100x100-no.jpg
Problem detected on file:/www/htdocs/w00e87fd/abnehmen-on-neu//wp-content/uploads/2012/08/DieDiaet-Industrie1.jpg
Hilft kaffee beim abnehmen
Kategorien
Das alles steckt in einer Avocado
Nehme die Herausforderung „Trainiere für deine Region“ an und gewinne eine Trainingsstunde!
Ist ein Bier nach dem Sport gut für die Erholung?
Kategorien
Beliebte Beiträge
Das gefährliche Bauchfett ist am einfachsten loszuwerden
7 Tricks, wie es endlich mit den Portionsgrößen klappt
Rezept: Eiweißreiche Burritos mit Eiern und Speck
Das alles steckt in einer Avocado
Nehme die Herausforderung „Trainiere für deine Region“ an und gewinne eine Trainingsstunde!
Ist ein Bier nach dem Sport gut für die Erholung?
Kategorien
Beliebte Beiträge
Das gefährliche Bauchfett ist am einfachsten loszuwerden
7 Tricks, wie es endlich mit den Portionsgrößen klappt
Rezept: Eiweißreiche Burritos mit Eiern und Speck
Das alles steckt in einer Avocado
Nehme die Herausforderung „Trainiere für deine Region“ an und gewinne eine Trainingsstunde!
Ist ein Bier nach dem Sport gut für die Erholung?
Kategorien
Beliebte Beiträge
Das gefährliche Bauchfett ist am einfachsten loszuwerden
7 Tricks, wie es endlich mit den Portionsgrößen klappt
Rezept: Eiweißreiche Burritos mit Eiern und Speck
Das alles steckt in einer Avocado
Nehme die Herausforderung „Trainiere für deine Region“ an und gewinne eine Trainingsstunde!
Ist ein Bier nach dem Sport gut für die Erholung?
3 Gründe, warum Butter im Kaffee beim Abnehmen helfen kann
Butter im Kaffee klingt für den langjährigen Cappuccino-Trinker ersteinmal wie eine Verunglimpfung des morgendlichen Wachmachers. Butter hat nicht nur einen schlechten Ruf wegen des hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren, sie zeichnet auch kein sonderlich appetitliches Bild als Kaffeezusatz. Dabei liefert uns Butter, besonders Bio-Butter aus Weidehaltung, nicht nur wertvolle Vitamine und Fettsäuren sondern wirkt auch entzündungshemmend und hilft sogar beim Abnehmen. Konkret haben wir 3 gute Gründe für euch, warum Butter im Kaffee beim Abnehmen helfen kann.
Butter macht satt
Wenn wir Kohlenhydrate, sprich Zucker, zu uns nehmen, steigt unser Blutzuckerspiegel an. Das führt zu einer Ausschüttung des Hormons Insulin, welches den Blutzuckerspiegel wieder senken soll. Das ansteigende Insulin führt aber auch dazu, dass wir wieder hungrig werden. Kohlenhydrate machen also nicht langfristig satt, ganz im Gegenteil. Dagegen beeinflussen fetthaltige Lebensmittel wie Butter den Blutzuckerspiegel nur gering und machen auch noch langanhaltend satt. Die Butter im Morgenkaffee wirkt also sättigend, ohne Fett anzubauen. Wichtig: Keinen Zucker in den Kaffee geben!
Butter fördert die Fettverbrennung
Butter enthält zudem einen sehr hohen Gehalt an konjugierter Linolsäure oder CLA. Diese Säure wird von einigen Forschern mit einer erhöhten Fettverbrennung und einem gesteigerten Muskelwachstum in Verbindung gebracht. Butter führt also nicht, wie oft vermutet, zu weiteren überflüssigen Pfunden sondern hilft sogar dabei, diese loszuwerden und Muskeln aufzubauen.
Butter hält gesund
Die mehrfach gesättigten Fettsäuren Omega-3 und Omega-6 kämpfen im Körper um das selbe Enzym und müssen daher in ausgeglichenem Maße zugeführt werden. Ein Ungleichgewicht kann chronische Entzündungen und dadurch ernstzunehmende Krankheiten verursachen. Butter, besonders Bio-Butter, enthält einen hohen Anteil an gesunden Omega-3-Fettsäuren, verringert dadurch Entzündungen im Körper und führt zu einer guten Herzgesundheit. Mit einer guten Gesundheit fühlt man sich wohler und ist motivierter, noch den Extra-Kilometer zu laufen und noch ein paar Kilo abzunehmen.
Butter im Kaffee ist also nicht nur ein Lifestyle-Trend. Das unter Sportlern sehr beliebte Getränk hilft auch dabei, ungewollte Extrapfunde abzunehmen und den Körper gesund zu halten.
Probiert doch einmal den Bulletproof Kaffee
Rezept für Bulletproof Coffee (Butterkaffee):
2 Tassen (250ml – 400ml) aufgebrühten Kaffee
1-2 Esslöffel (Bio) Weidebutter
1-2 Esslöffel MCT Öl
Du kannst den aufgebrühten Kaffee in einen Mixer gießen oder einen Stabmixer / Pürierstab verwenden. Füge die Butter und MCT-Öl hinzu. Kurz mixen. Fertig. Das Ergebnis ist ein hellbrauner Kaffee mit einer sahnigen Schaumschicht. Den fertigen Butterkaffee kannst du einfach in deine Lieblingskaffeetasse kippen und wie gewohnt genießen. Wenn Du den Kaffee in dein MyFitnessPal Tagebuch aufnehmen möchtest, dann einfach nach “Bulletproof Coffee” suchen und hinzufügen.
Der Bulletproof Kaffee macht satt, hilft beim Abnehmen und liefert auch noch langanhaltende Energie. Für weitere effektive Methoden, wie du schnell und ohne zu hungern abnehmen und dabei maximale Energie generieren kannst, hole dir jetzt eine kostenlose Kopie des Biotrakr E-Books “Die Superman Diät”.
Max Gotzler
Maximilian Gotzler, Gründer von Biotrakr , dem #1 Biohacking-Blog im deutschsprachigen Raum, ist Unternehmer, ehemaliger Leistungssportler und Organisator der Quantified Self Gruppe in Berlin. Mit der Vision, die Methoden von Athleten zur Leistungsoptimierung zu entschlüsseln und diese für jederman umsetzbar zu machen, machte er eine Unmenge an Labortests, testete eine Vielzahl von Schrittzählern, Körperfett-Waagen und Fitness-Apps und experimentierte mit verschiedensten Diäten und Nahrungsergänzungspräparaten. Mit Biotrakr versucht er nun, das erarbeitete Wissen zu bündeln und in leicht umsetzbaren Schritten jedem Leser die Möglichkeit zu geben, einfach und effektiv die mentale und körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern.
Previous Post
Related Articles
Lass die frittierten Party-Snacks sein – mit den knusprigen Hähnchenstreifen von Maebells kommst du trotzdem.
I’m not an advocate for pounding away sugary/artificially sweetened drinks but I do enjoy a Splenda in my coffee in the morning and a Splenda at night with my iced tea. The acceptable daily intake (according to the FDA) for Sucralose is 5 milligrams per kilogram or the equivalent of 6 cans of diet pop. I would never say or condone drinking that much pop/soda, BUT I don’t think enjoying your favorite beverage once a day with a meal is going to kill ya.
Its not about killing ya. Its about killing your metabolism and causing problems with regards to your weight loss/fitness.
It’s a figure of speech. I wasn’t literally meaning it was going to kill. I have lost 80 pounds and still enjoy two packets of Splenda a day. My point is the study is misleading and many use stuff like this and take it to another level while promoting junk science.
yes because your personal story trumps the ‘junk science’ published in NATURE. I actually had to lol at that…
Maybe your losing weight but that isn’t everything. Plenty of thin people develop diabetes also.
Did not say it did. And I backed up my opinion with FDA regulation, I do not think consumption of artificial sweetener is healthy. But anything in excess is bad for you. You do realize studies can be misinformative and misleading? Maybe you should read the article again and look up other studies in comparison as well as FDA regulations. LOLOLOLOLOL i acutally had to lol at that…way to read.
I noticed that although Sweet n’ Low is shown in the related photo, saccharin is not part of the study. The research I have seen on saccharin is that it leaves the body in the same form it entered, it has been around for more than a hundred years, and a hundred years ago we didn’t have the same health problems we do today. So, in my book……Sweet n’ Low it is.
This article is misleading in general. Not all zero calorie sweeteners are created equally.
Saccharin actually is the artificial sweetener used in the study.
Is Stevia considered an artificial sweetener or is it somehow 0 calorie natural sugar?
This article specifically targets aspartame, acesulfame, or sucralose as those used in the trial. The problem that I have with this article and with the verbiage I saw in the freely available content for this particular trial is that they keep using the term “Artificial Sweeteners” instead of stating what exactly they are using and in what amounts. All zero-calorie sweeteners are not equal.
I’ve done some basic research on the Stevia (and I’m an engineer, so by research I mean scholarly research) and I haven’t been able to find anything conclusively bad about it. There was some talk about some people having issues with it making them nauseated and/or bloated, but unless you are feeling those side effects you probably are not affected. Most of the studies done on zero calorie sweeteners (that I’ve found) haven’t included Stevia.
This (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2900484/) study that I found on the National Institute of Health (NIH)’s website shows that they found that Stevia effected the insulin levels (blood sugar) of the participants less than did sucrose or aspartame.
That said, I have tried and cannot find any evidence that any of the bad hype (that it “tricks” your body into hypoglycemia, that it causes hypothyroidism, etc) is anything more than blogger-science. Just because something sounds like it makes sense does not make it science.
In my opinion, Stevia is probably the safest of the zero calorie sweeteners you could use. However, its still a pretty new (at least, newly popular) zero calorie sweetener and not as many studies have been performed on it as have been done on others.
Stevia is all natural and comes from the Stevia plant (Stevia rebaudiana). You can Google it and do your own research which is always a good idea to do if you are questioning something. Get the facts.
So basically this study told us nothing conclusive about humans because the sample was too small. So it was pretty pointless and therefore so is an article talking about it.
Any kind of artificial sweetener gives me terrible migraines, so I believe that’s my body’s way of telling me when something isn’t supposed to be there.
Seriously? a one week study done on mice is worth writing about? So misleading and not very informative.
Well you got me to click. I guess that was a success of some kind…
I think this study may be a bit cloudy as they didn’t seem to differentiate between various artificial sweeteners, just lumped the results together. They may have in the actual study, but it wasn’t apparent from the link or reading through the notes. Was one artificial sweetener more the culprit vs. another? Were all sweeteners used in equal samples? Were the sweeteners combined and used in a single solution? It seems like those studies where they studied trans-fats and saturated fats and attributed the effects of trans-fats to both fats since both were used in the study. Not enough usable valid information to make a truly informed decision.
This is not a sugar addiction, it is a sweetener addiction of which sugar is one part. We become conditioned by our families to consume sweets, it is even considered to be a reward. The problem is that most illnesses are based in some part by the overuse of sweeteners. The so called addiction is nothing more than a sum of the choices one makes in harming his body. The active choice of the adult or the passive choice by children and these lab mice ends in the same result. One way to make a correct choice is to confine your intake to one serving of whole fruit per meal and avoid any artificial sugar or added whole sugar to foods. You will notice a distinct decrease in your appetite and an increased feeling of wellness as a result.
Specifically what artificial sweeteners were included in this study and article? I assume aspartame (Nutrasweet), saccharin (Sweet ‘N Low), and sucralose (Splenda). Correct? What about stevia (Truvia)?
From what I have read truvia and stevia are not the same, personally truvia gave me a pounding migraine, as does most artificial sweeteners, I have not tried pure stevia, it is a leaf I believe.
You cannot put Aspartame in the same category as Sucralose! Aspartame rips up my stomach with aches and pain, but after 2 years of using Sucralose… no such problems at all, 25 pounds lighter and I feel better than I have in 20 years.
Really. A group of mice and seven people. Not enough to put any stock in. Do a real study using a large group of humans (500 min) and then post the results. This is nothing but opinion and speculation. Even with the seven test subjects nothing conclusive could be reached.
I’m Type2, so should I stay away from the artificial stuff? What other alternatives?
oh… my diet pepsi it’s been long time but its time to divorce 🙁
and yet we still have a sticky how we shouldn’t be afraid of them?
The the sugar industry fund directly or indirectly this research.
Nope, conflicts of interest are openly displayed on research papers, and it is stated that there are no financial conflicts of interest.
This article ws very interesting and I certainly hope that further research is undertaken on this topic.
am interested in more info related to Type I (isulin dependent) Diabetes Mellitus, where the pancreas is not working. My teenager has this condition, and drinks a lot–water, flavored water (artificially sweetened), and diet colas. Are the negatives for Type I same as for Type II? The doctors and nutritionists at his Children’s Hospital-connected out-patient clinic don’t seem concerned. Any info appreciated.
Ich stelle immer wieder fest, das gesättigte Fettsäuren empfohlen werden. Omega 3 Fettsäuren gehören meines Wissens zu den ungesättigten und von denen sollte man mehr aufnehmen als von gesättigten Fettsäuren.
Omega 3 ist definitiv eine wichtige ungesättigte Fettsäure. Butter, besonders Bio-Butter, besitzt allerdings einen hohen Anteil an Omega 3. Zusätzlich werden die gesättigten Fettsäuren, zum Beispiel im Kokosöl, immer noch unterschätzt. Besonders mittelkettige Fettsäuren liefern schnelle Energie ohne anzusetzen.
Genau diese Frage stelle ich mir auch.
Butter und erst recht Kokosöl geben sicher ein gutes Aroma, aber empfohlen wird doch stets ‘(am besten sogar mehrfach) ungesättigte statt gesättigte Fettsäuren’ – wie passt das jetzt zusammen?
Im Text ist ein Schreibfehler denn Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren sind beide mehrfach Ungesättigte Fettsäuren die Zahl weißt darauf hin das an der dritten bzw sechsten Stelle eine funktionelle Gruppe. Ungesättigte Fettsäuren sind deshalb gesünder da sie einfacher weiter reagieren als gesättigte Fettsäuren.
Also sind gesättigte schlechter als ungesättigte.
Welches MCT ist denn empfehlenswert?
Ich persönlich bevorzuge das Brain Octane von Bulletproof, da es nur die kürzeste Fettsäure, Caprylsäure, des Kokosöls hat. Diese kann von der Leber schnell verstoffwechselt und als Energie genutzt werden ohne dabei anzusetzen. Ansonsten gibt es noch Mischungen von verschiedenen Fettsäuren.
das mit der butter ist schön ung gut! dennoch wird für die verbrennung von fett zucker alias kohlehydrat benötigt! ebenso wie zum muskelaufbau eiweiß benötigt wird!
der großteil der menschen ist auf dieses schere stein papier prinzip angewiesen! eine umstellung von jetzt auf gleich ist langwierig und keinesfalls leichtfertig und schon gar nicht ohne aufsicht durch zu führen! vor allem ausdauerathleten sollten hierbei vorsichtig sein!
und cafe auf nüchternen magen ist auch nicht jedermanns sache!
oberstes prinzip: jeder mensch ist individuell und das ist zu beachten! immer.
mit iphone geschrieben!
Auch eine Alternative fpr einen leckeren und gesunden Kaffe der die Fettverbrennung fördert ist 1/2 bis 1 TL Kokosöl in den Kaffee zu mischen. Schmeckt etwas süßlich /nussig und du tust dem körper damit etwas sehr gutes. Kokosöl ist gesund und reich an guten Fetten 🙂
Kaffee und Butter ist wirklich eine schräge Kombi… ich probiere es mal 🙂 geht Süßstoff statt Zucker. ich kann keinen ungesüßten Kaffee trinken, geht einfach nicht runter 🙁
Das würde mich auch interessieren
Süßstoff ist beim abnehmen eigentlich totales Gift. Der Körper schüttet auf Süßstoff mehr Insulin aus, als auf Zucker. Im Endeffekt ist Süßstoff also sogar schlechter als Zucker.
Interessant – gibt es dazu Quellen, die dies belegen?
Süßstoff ist schädlicher als Zucker, da Süßstoff in meistens Aspartam enthalten ist. Aspartam ist krebserregend und verändert deine Botenstoffe im Gehirn, sodass du erst Recht Hunger bekommst. Finger weg von Aspartam bzw Süßstoff!!
Alternativ mit Kokosöl und nach Belieben auch noch etwas Zimt. Sehr lecker, gesund und hat den gleichen effekt 🙂
bin durch YouTube auf die Idee von Max Gotzler gestoßen. Hört sich interessant an und kling logisch… kann man da einfach so einsteigen?
Hallo, kann man nicht Sahne nehmen? Butter wird doch aus Sahne gemacht oder?
Popular Posts
Archiv
Hähnchenbrust mit Rosenkohl in Senfsoße
Hello Healthy ist der Blog von MyFitnessPal für ein gesundes Leben. Unsere Mission ist es, dich dabei zu unterstützen, sodass gesund zu leben einfach sowie lecker ist und Spaß macht.
MyFitnessPal ist die größte Fitness- und Gesundheits-Community der Welt. Mehr als 100 Millionen Menschen weltweit nutzen unsere App, um ihre Ernährung und Aktivitäten zu erfassen und im Auge zu behalten, Gewohnheiten zu ändern und gesündere Entscheidungen zu treffen.
Werde noch heute Teil unserer Community – auf unserer Website , deinem iPhone oder deinem Android-Telefon !
Kaffee beim Abnehmen – Ist Kaffee ein Fatburner?
Kaffee kann tatsächlich beim Abnehmen helfen – allerdings nur als unterstützende Maßnahme. (Bildquelle: © jfunk – Fotolia.com)
Immer wieder geistern wilde Theorien durch das Internet, Kaffee sei der ideale Fatburner und helfe enorm beim Abnehmen.
Das hören natürlich vor allem leidenschaftliche Kaffeetrinker äußerst gerne, die ohne geröstete Kaffeebohnen morgens nicht aus den Puschen kommen.
Doch was ist wirklich dran an dieser Theorie? Hilft vielleicht das enthaltene Koffein beim Abnehmen? Oder ist eine ganz andere Substanz für die positiven Effekte von Kaffee verantwortlich? Kann Kaffee vielleicht sogar eine ausgewogene Ernährung und ein intensives Sportprogramm ersetzen?
Wir sind diesen Fragen nachgegangen und haben versucht, sie bestmöglich für Euch zu beantworten. Wie so oft liegt die Wahrheit „irgendwo dazwischen“.
Hilft Kaffee tatsächlich beim Abnehmen?
Ganz von der Hand zu weisen ist die positive Wirkung von Kaffee auf den Stoffwechsel nicht. Verantwortlich dafür ist das enthaltene Koffein, das den Stoffwechsel gehörig ankurbelt. Der Körper produziert infolgedessen mehr Wärme, sodass der tägliche Grundumsatz steigt. Man verbraucht mehr Kalorien ohne etwas dafür zu tun. An dieser Stelle müssen wir allerdings anmerken, dass es sich hierbei nur um sehr wenige Kalorien handelt, die so auch durch einmaliges Treppensteigen verbrannt werden könnten.
Koffein hilft außerdem bei der Spaltung des Körperfetts, wodurch Fettsäuren freigesetzt werden. Doch das alleine hilft noch nicht bei der Gewichtsreduktion. Die freigesetzten Fettsäuren müssen danach nämlich in der Muskulatur abgebaut bzw. verbraucht werden. Das gelingt am einfachsten durch Bewegung – also durch Sport. Ansonsten werden die Fettsäuren nämlich wieder in den Fettdepots eingelagert und der Effekt ist gleich Null.
An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass der Körper relativ schnell eine Toleranz gegenüber Kaffee aufbaut. Es ist daher sinnvoll, immer mal wieder einige Tage oder Wochen auf Kaffee zu verzichten, damit das Getränk nach diesem Zeitraum wieder seine volle Wirkung entfalten kann.
Bei einer Diät ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Diese unterstützt den Kreislauf und hilft dabei, Abfallprodukte des Stoffwechsels auszuschwemmen. Kaffee unterstützt beim Abnehmen, weil er das Nervensystem und den Stoffwechsel stimuliert und damit die Fettverbrennung anregt. Da durch das Trinken von Kaffee auch der Blutdruck ansteigt, erhöht sich der Stoffwechsel automatisch.
Kaffee zügelt den Appetit
Wer gerne Kaffee trinkt, der kann das Gefühl sicherlich: Nach einigen Tassen wird das Hungergefühl schwächer und man hat deutlich weniger Appetit. Dieser Effekt ist besonders bei Neulingen im Bereich Kaffee sehr ausgeprägt. Wer dagegen aufhört Kaffee zu trinken, der nimmt häufig an Gewicht zu.
Chlorogensäure hilft beim Abnehmen
Chlorogensäure schützt in gewissem Maße vor Fettleibigkeit und regt den Stoffwechsel an. (Bildquelle: © BillionPhotos.com – Fotolia.com)
Einer aktuellen Studie der University of Georgia zufolge soll Kaffee am Morgen bei der Gewichtsreduktion helfen, den Stoffwechsel anregen und sogar Fettleibigkeit vorbeugen.
Als Auslöser für diesen Effekt wurde die in Kaffee enthaltene Chlorogensäure identifiziert. Sie sorgt dafür, dass der Blutzuckerspiegel durchgehend stabil bleibt und nicht ruckartig ansteigt. Diese Substanz findet man nicht nur in Kaffee, sondern auch in Äpfeln, Birnen, Blaubeeren, Tomaten und vielen anderen Obst- und Gemüsesorten. Chlorogensäure ist übrigens ein Antioxidans.
Grüner Kaffee wird ebenfalls häufig als Wundermittel beim Abnehmen angepriesen. Auch hier heißt der Grund Chlorogensäure, die in grünen Kaffeebohnen reichlich vorhanden ist. Sie verringert beispielsweise die Aufnahme von Zucker im Blut. Da Grüner Kaffee auch andere wichtige Aminosäuren enthält, kann sich der Stoff durchaus positiv auf den Blutfettspiegel auswirken. Auch das Hungergefühl kann reduziert werden, sodass überflüssige Pfunde schmelzen.
Nicht jede Kaffeesorte eignet sich zum Abnehmen
Wer mit Kaffee abnehmen möchte, der sollte zur richtigen Kaffeesorte greifen. Während schwarzer Kaffee ohne Milch und Zucker nahezu frei von Kalorien ist, können Milchkaffees und ähnliche milch- und zuckerhaltigen Sorten ganze Mahlzeiten ersetzen.
Beim Abnehmen sollten daher Espresso und schwarzer Filterkaffee die Sorten der Wahl sein. Seine volle Wirkung entfaltet Kaffee, wenn er nach den Mahlzeiten eingenommen wird.
Ohne Kalorienreduktion und gesunde Ernährung geht es nicht
Wer langfristig abnehmen möchte, der sollte nicht nur auf Kaffee vertrauen – eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist deutlich wichtiger. Außerdem sollte Sport zum täglichen Programm gehören, damit der Stoffwechsel zusätzlich angeregt wird und der Körper nach und nach Muskeln aufbauen kann. Wenn man dauerhaft weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, werden die Pfunde früher oder später zwangsläufig purzeln.
Wenn Du mehr zum Thema Abnehmen wissen möchtest, empfehlen wir unseren Artikel über das Abnehmen mit Quark.
Dir hat der Artikel gefallen? Teil ihn mit Deinen Freunden!
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Hier findest Du interessante und wissenswerte Beiträge zum Thema Biologie, Gesundheit & Ernährung.
Kaffee Abnehmen
Auch wenn eine gesunde Ernährung und Sport die besten Mittel zum Abnehmen sind, sollte auch Kaffee auf der Liste nicht fehlen. Er heizt dem Körper ein und beschleunigt dabei die Fettverbrennung.
Gewicht reduzieren durch Kaffee
Ohne Frage, viel Flüssigkeit ist gerade bei einer Diät sehr wichtig. Zum einen bleibt der Kreislauf aufrecht, zum anderen werden Stoffe, die bei einer Diät entstehen, aus dem Körper ausgeschwemmt. Aber hilft der beliebte Wachmacher auch zum Abnehmen? Ja, er hilft. Kaffee enthält das sogenannte Koffein. Dieses stimuliert das zentrale Nervensystem und regt die Fettverbrennung an. Durch diese Fettverbrennung werden sowohl die Nahrungsfette aber auch die Körperfette aufgespalten und können leichter abgebaut werden. Dadurch, dass beim Kaffee trinken auch der Blutdruck ansteigt, wird automatisch auch der Stoffwechsel angekurbelt.
Kaffee macht munter und hebt die Stimmung an.
Das Abnehmen mit dem Wachmacher gelingt am besten, wenn kurz nach der Mahlzeit eine Tasse davon getrunken wird. Etwas stärker als normal aufgebrüht und schwarz getrunken kurbelt er so die Fettverbrennung an. Da da das koffeinhaltige Heißgetränk aber nicht von jedem gleich gut vertragen wird, sollte man es mit diesem Mittel zum Abnehmen nicht übertreiben. Sicher abnehmen gelingt ohnehin nur dann, wenn dem Körper ausreichend Vitamine und Nährstoffe zugeführt werden, die frisches Obst und Gemüse liefern. Auf keinen Fall sollte man nur den Wachmacher trinken, um abzunehmen, sondern dieses Getränk nur sinnvoll mit in den Diätplan einbauen.
Koffein verbrennt Fett
Kaffee macht munter und hebt die Stimmung an. Er bringt den Körper in Schwung, sodass man automatisch in Bewegung kommt. Allerdings hat er die fettverbrennende Wirkung nur dann, wenn er ohne Zucker getrunken wird. Erlaubt sind dafür aber alle Kaffeegetränke, die schmecken. Verteilt man das Getränk zum Abnehmen auf den ganzen Tag, so reichen drei bis vier Tassen davon vollkommen aus. Das passt ideal mit den Mahlzeiten, von denen man ebenfalls drei vier am Tag einnehmen sollte. Am wichtigsten ist das Frühstück, eine kleine Zwischenmahlzeit, ein sättigendes Mittagessen und natürlich auch das Abendbrot. Wer am Abend keinen Kaffee trinken möchte, der genießt die letzte Tasse am Nachmittag.
Mit dem richtigen Sportprogramm zum Abnehmen kann die Gewichtsabnahme zusätzlich beschleunigt werden. Das anregende Getränk sollte immer nach dem Essen getrunken werden, damit die Fettverbrennung in Schwung kommt. Dem entsprechend kann man das positiv unterstützen, indem man kurz nach dem Kaffee zum Sport geht. Da der Bohnenaufguß aber auch Flüssigkeiten aus dem Körper spülen kann, sollte man über eine ausgewogene Ernährung ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen, und nicht nur Kaffee als Getränk nehmen, sondern auch viel Mineralwasser und ungesüßten Tee trinken.
Wer sich bewegt, hat verloren? Ja, wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren. …
Eine schnelle Gewichtsabnahme, ohne auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten zu müssen, verspricht …
Menschen, die unter einer Lebererkrankung und Problemen des Verdauungstrakts mit Beteiligung der …
Nordic Walking gehört zu den Ausdauersportarten, die sich zum Abnehmen mit System hervorragend …
Sie schmeckt lecker und soll beim Abnehmen helfen - mit einem Milch Diät Plan sollten die Pfunde …
Kokosöl wirkt insgesamt immunstärkend, gesundheitsfördernd und erleichtert das Abnehmen. Es …
Die meisten Menschen vertreten die Auffassung, dass eine Diät ohne Sport nicht zum Erfolg führen …
GREEN COFFEE (grГјneR Kaffee)
Mit diesem natürlichen Nahrungsergänzungsmittel abnehmen
Ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel zum Abnehmen ist eine sinnvolle Maßnahme, wenn man sein Gewicht reduzieren möchte. Zu den wirksamsten Produkten auf dem Markt gehört Green Coffee (grüner Kaffee), mit dem man erfolgreich, dauerhaft, mühelos und ohne Frust abnehmen kann. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen über den Nutzen sowie unsere Erfahrungen mit dem Nahrungsergänzungsmittel „Grüner Kaffee“ in Kapselform zum Abnehmen.
Grüner Kaffee unterstützt zwar bereits an sich die Gewichtsreduzierung, ohne dass man eine kalorienarme Diät einhalten muss, für ein optimales Ergebnis ist es dennoch wichtig, sich gleichzeitig ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren.
WIRKSAMKEIT
So wirkt grГјner Kaffee beim Abnehmen: unsere Erfahrungen
Unsere Erfahrungen hinsichtlich der Wirksamkeit von grünem Kaffee beim Abnehmen stützen sich auf verschiedene klinische und wissenschaftliche Untersuchungen, die seine Schlankheitswirkung nachgewiesen haben. Eine groß angelegte Studie im Jahr 2012 hat gezeigt, dass Testpersonen, die drei Monate lang das Nahrungsergänzungsmittel Green Coffee eingenommen haben, ohne zusätzliche Diät bis zu 8 kg abgenommen haben.
Im Übrigen ist nachgewiesen, dass die Chlorogensäure, diegrüner Kaffee enthält, dazu beiträgt, den Blutdruck zu senken, die Energie zu steigern, das Immunsystem zu stärken und den Blutzuckerspiegel zu senken. Alle diese Nutzen ergänzen die schlankheitsfördernde Wirkung.
Sie finden im Internet ganz einfach Erfahrungen von Menschen, die das Nahrungsergänzungsmittel Green Coffee getestet und dadurch schnell abgenommen haben. Selbstverständlich sollte man ein Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von grünem Kaffee gut auswählen, um optimale Erfolge zu erzielen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen das Nahrungsergänzungsmittel Green Coffee, das aktuell eines der Produkte mit der höchsten Konzentration auf dem deutschen Markt ist.
Dank Green Coffee müssen Sie keine restriktive Diät mehr einhalten, die zu Hungergefühl und Frustration führt, um Ihr Gewicht zu reduzieren. Grüner Kaffee wirkt natürlich auf den Organismus, indem er den Kalorienverbrauch erhöht und Ihnen dabei hilft, ohne Anstrengung in nur wenigen Monaten Ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden – und dies ohne Gesundheitsrisiko.
Der Effekt von Green Coffee
Grüner Kaffee ist ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel, das die Fettverbrennung direkt beeinflusst und so eine schnellere Gewichtsreduzierung unterstützt. Im Gegensatz zum Kaffee, den wir täglich trinken, besteht Green Coffee aus nicht gerösteten grünen Kaffeebohnen. Dadurch bleibt der Wirkstoff Chlorogensäure erhalten, der im Organismus den Stoffwechsel beschleunigt und damit den Energiebedarf des Körpers erhöht.
Durch diese natГјrliche Steigerung des Energieverbrauchs ist der Organismus gezwungen, auf seine Reserven zurГјckzugreifen, also Fettmasse abzubauen, um den erhГ¶hten Bedarf zu befriedigen. Dies fГјhrt dazu, dass der Gewichtsverlust relativ schnell einsetzt.
ГњBERWACHUNG DES GEWICHTS
Hilft dem KГ¶rper beim Abnehmen
BESCHLEUNIGUNG DES STOFFWECHSELS
Wirkt direkt auf die Fettverbrennung
Die Chlorogensäure wirkt auch in der Leber, wo sie Zucker bindet. Dies vermeidet eine Umwandlung von Zucker in Fett und damit eine erneute Fetteinlagerung.
Bauen Sie Fettmasse durch GrГјnen Kaffee ab
Grüner Kaffee als Nahrungsergänzungsmittel, das täglich eingenommen wird, wirkt in mehrfacher Hinsicht im Organismus und hilft dadurch beim Abbau von Fettmasse und bei der Gewichtsreduzierung. Die zahlreichen schlankheitsfördernden Eigenschaften sind wissenschaftlich nachgewiesen.
ERHГ–HUNG DES KALORIENVERBRAUCHS
Durch die Beschleunigung des Fettstoffwechsels helfen grüner Kaffee und ein weiterer Inhaltsstoff, nämlich Koffein, dabei, den Kalorienverbrauch des Körpers zu erhöhen, ohne dass man sich dafür zusätzlich körperlich anstrengen muss.
HEMMT DIE FETTBILDUNG
Grüner Kaffee enthält Chlorogensäure, die den Prozess der Umwandlung von Zucker in Fett hemmt und damit die Entstehung von Fettmasse verhindert.
NACHGEWIESENE WIRKUNG
GrГјner Kaffee hat wohltuenden Eigenschaften mit denen er die Gewichtsreduzierung unterstГјtzt. Dies wurde durch klinische Tests und seriГ¶se wissenschaftliche Studien mehrfach nachgewiesen.
Unsere anderen Nahrungsergänzungsmittel
NEUE ARTIKEL
Skinny Coffee: grГјner Kaffee in Pulverform zum Abnehmen
Hier erfahren Sie, welche Heilkräfte grüner Kaffee in einem neuen Schlankheitsprodukt in Pulverform namens Skinny Coffee hat. Wir werden Ihnen hier mehr über die Eigenschaften und die schlankheitsfördernde Wirkung dieses Getränkes sowie über seine tatsächliche Wirksamkeit verraten.
Green Coffee zusammen mit Colon Cleanse einnehmen
Green Coffee zusammen mit Colon Cleanse einzunehmen ist ein ausgezeichnetes Mittel, damit grГјner Kaffee noch besser die Gewichtsreduzierung unterstГјtzt. Hier erfahren Sie, warum die beiden natГјrlichen Produkte kombiniert nochbesser wirken und zu einem besseren Ergebnis fГјhren.
Ist grГјner Kaffee wirksamer als grГјner Tee?
Sie möchten wissen, ob grüner Kaffee beim Abnehmen wirksamer als grüner Tee ist? Lesen Sie hier die Antwort auf diese Frage sowie einige Erläuterungen darüber, wie grüner Kaffee im Organismus wirkt.
Комментариев нет:
Отправить комментарий