среда, 7 февраля 2018 г.

kaffee_kuhstall

Cafe Kuhstall

Ein idealer Ausgangspunkt oder Ziel für ausgedehnte Spaziergänge ist das Cafe Kuhstall. Wunderschön im Grünen gelegen, versprüht das Kaffeehaus eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre. Genießen Sie Frau Doblers hausgemachten Kuchen nach Hausfrauenart, völlig ohne Konservierungsstoffe, auf der Terrasse, mit ihren Liebsten. Fabelhaft, eine Vesperkarte für den kleinen Hunger mit traditionellen Spezialitäten.

Sie wissen noch nicht, wo ihr Geburtstag oder andere größere Feste stattfinden sollen, kein Problem – das Cafe Kuhstall biete neben leckeren Speisen auch Veranstaltungsräume an. Nehmen Sie sich eine Auszeit vom stressigen Alltag und von der Großstadt – es lohnt sich.

Die Seite wurde nicht gefunden

Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite

Kontakt

Auf dem Berge 3

Telefon 0 56 31 / 60 270

Fax 0 56 31 / 91 66 67

Öffnungszeiten Kuhstall-Café

Wir sind in der Winterpause. Für Gruppen ab 10 Personen öffnen wir auf Anfrage. Ab dem ersten Sonntag im März 2018 haben wir wieder regelmäßig jeden 1. Sonntag im Monat ab 14 Uhr geöffnet.

Wir suchen einen LKW Fahrer für unseren Gülleseparator .

Ab sofort zum deutschlandweiten Einsatz. Sie fahren den Separator zu landwirtschaftlichen Betrieben oder Biogasanlagen und pressen vor Ort die Gülle aus.

Führerscheinklasse CE erforderlich. Module und Fahrerkarte nicht erforderlich.

Kaffee kuhstall

Anfahrt über Beratzhausen/Oberpfraundorf

An der Autobahnausfahrt Beratzhausen/Oberpfraundorf der A3 Regensburg-Nürnberg biegen Sie Richtung Beratzhausen ab (Schild!, St2041).

Bei der nächsten Möglichkeit (600m) biegen Sie rechts Richtung Hohenfels/Parsberg ab (Schild!, R34 an Oberpfraundorf vorbei, anschließend parallel zur Autobahn).

Nach 900m biegen Sie der Beschilderung Schrotzhofen/Hardt folgend, linkerhand ab (Schild!).

Nach dem Ortsschild Schrotzhofen teilt sich die Straße nach 300m an einer kleinen Kapelle und sie folgen der Linksbiegung (Schild!).

Auf der geteerten(!) Straße fahren Sie bis Hardt (2,1km).

In Hardt selbst treffen Sie auf eine Querstraße und biegen, dem Hinweisschild "Kuhstallcáfe Illkofen" folgend, wieder rechts ab.

Nach nurmehr 1,5km erreichen Sie die Abzweigung nach Illkofen, hier rechts abbiegen (Schild!).

Anfahrt über Parsberg

An der Autobahnausfahrt Parsberg der A3 Regensburg-Nürnberg biegen Sie zunächst Richtung Parsberg ab (St2234)

und fahren dann nach dem Gewerbegebiet (Tankstelle, . 400m) links Richtung Kallmünz (NM33).

Bleiben Sie auf dieser Straße (5,7km) bis zur Abzweigung nach Beratzhausen (Schild!).

Nach 3,5km erreichen Sie die Abzweigung nach Illkofen, hier links abbiegen (Schild!)

Kaffee kuhstall

. im ersten Kuhstallcafé Deutschlands

direkt an der A3 zwischen Regensburg und Nürnberg

Ankündigung Weihnachten

Vom 11.12.2017 bis 05.01.2018 ist unser Kuhstallcafé geschlossen!

Ab Samstag, 6.1.2018 sind wir wieder für Sie da.

Wir wünschen allen Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Frühstücksbuffet

Ab sofort bieten wir Ihnen jeden 1. Sonntag im Monat von 9.30-12Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir bitten um Voranmeldung!

Hinweis! Das erste Frühstücksbuffet im neuen Jahr wird am 14.1.2018 sein!

Kaffee im Kuhstall

22.07.2015 - 11:00 Uhr

Foto: FUNKE Foto Services

Im großen Garten hinter dem Haus wachsen neben den Stachelbeersträuchern, Kohlköpfe, Salat und Kartoffeln. Foto: FUNKE Foto Services

Heiligenhaus. Der Herberger Hof macht seinem Namen alle Ehre. Nachdem das letzte Milchvieh den Hof verließ, bauten die Eigentümer den Stall zu einem Hofcafé um.

Der Herberger Hof macht seinem Namen alle Ehre. Denn seit in den Ställen nicht mehr das Milchvieh wiederkäut, beherbergen sie hungrige Spaziergänger und Kuchenfreunde. Ganz urig sitzen die Gäste in der ehemaligen Stallung auf Holzbänken über dem Futtertrog, wenn sie bei Stephanie Wüster Kaffee und Kirschstreusel bestellen. „Hier war mal die Pipi-Rinne“, sagt ihr Schwiegervater Walter Wüster, lacht und zeigt auf einen breiten Holzdielen-Streifen im Fußboden.

Sonst erinnert in dem hübsch hergerichteten Raum aber nichts mehr an die miefigen Ausscheidungen der Tiere. Wer sich jedoch genau im Hofcafé der ehemaligen Landwirte umsieht, entdeckt jede Menge optische Überbleibsel vergangener Zeit. Eine Zeit, in der es in dem großen Karree noch nach Kuh und Stroh roch. Heute zieht der Duft von frisch gemahlenen Kaffeebohnen und hausgemachtem Blechkuchen durch den weiß gekälkten Gastraum.

Seit 1938 sind Gebäude und Ländereien mitten im Paradies im Familienbesitz. Walter Wüsters Großmutter und sein Vater bewirtschafteten davor einen Hof in Wuppertal-Ronsdorf. Als die Wehrmacht dort einen Truppenübungsplatz errichtete, verkauften sie ihr Land. Zur gleichen Zeit versuchte der Landwirt Karl Ten Eicken den Herberger Hof zu veräußern – denn keine seiner drei Töchter bot sich als Nachfolgerin an.

Ganz ohne Tiere geht es nicht

Die Wüsters steckten das Geld aus dem Verkauf ihres Wuppertaler Besitzes in den Erwerb des Ten Eckschen Guts. Für die Landwirte war es der Start in ein neues Leben fern des Wuppertaler Stadtgebietes. Walter Wüster übernahm 1948 den Hofanteil seiner Großmutter, 30 Jahre später auch den seines Vaters. 2007 übergab Wüster den Hof dann selbst an seine drei Kinder – doch auch unter ihnen fand sich keiner, der eine landwirtschaftliche Ausbildung machen wollte. Den Löwenanteil der landwirtschaftlich genutzten Fläche hatte er also schon seit Jahren verpachtet. 35 Hektar an Feldern, Wiesen und Wäldern umfassen die Ländereien der Wüsters. Nur der große Gemüsegarten und Weiden am Haus für die Hofschafe, -ziegen und -ponys bewirtschaften die Wüsters noch selbst. Denn so ganz ohne Tiere geht es auf dem Herberger Hof eben doch nicht. Schließlich drehte sich Wüsters gesamtes Berufsleben um das liebe Vieh.

Salat und Stachelbeeren

Erst auf dem eigenen Hof, später bei der Landwirtschaftlichen Genossenschaft. Dort arbeitete der gelernte Landwirt nach Jahrzehnten der Hofarbeit noch bis zu seinem Ruhestand.

Die Rostgänse sitzen schnatternd auf dem Dachfirst als Walter Wüster und Schwiegertochter Stephanie durch den großen Garten hinter dem Haus gehen. Hier wachsen neben den Stachelbeersträuchern, Kohlköpfe, Salat und Kartoffeln. Hof und Tiere sind für Walter Wüster noch als Hobby geblieben. Ein Hobby, das viel Zeit kostet. Schließlich müssen die Schafe immer noch geschoren, die Ställe gemistet und Tiere mit Futter versorgt werden. Und zwischendurch benötigt Stephanie Wüster seine Hilfe im Café.

Auf die Idee, Teile des denkmalgeschützten Gebäudes zu einem Café umzufunktionieren, kamen die Wüsters durch eine Wanderung des Geschichtsvereins. Die Wanderer legten einen Halt an dem schönen Gutshof ein und ließen sich dort von den Wüsters bewirten. Warum daraus nicht ein Geschäft machen? Platz, idyllische Lage, Fachwissen und Tatkraft waren da. Schließlich ist Stephanie Wüster gelernte Hotelfachfrau. Aus der Idee machten die Landwirte mit viel Liebe zum Detail einen Platz zum Pausemachen – Erinnerungen an die gute alte Zeit gibt es gratis dazu.

„Viele Gäste sagen, das ist wie Urlaub hier“, sagt Stephanie Wüster. Recht hat sie. Für den Gast scheinen sich auf dem Hof die Uhren noch etwas langsamer zu drehen. Für die Café-Betreiber allerdings könnte der Tag manchmal ein paar Stunden mehr haben. Denn die Idee mit Kaffee und Kuchen im Bauernhof-Ambiente kommt an und bringt auch jede Menge Arbeit mit sich.

Während Walter Wüster an einem der Holztische im alten Stall sitzt und an einer Tasse Kaffee nippt, erinnert er sich an seine Anfänge als Landwirt. Und warum er sich damals eigentlich für die Landwirtschaft entschied. „Das war einfach so. Ich war der einzige Sohn, also musste ich Landwirt werden.“ Wüster fügte sich in sein Schicksal. Trotzdem leuchten seine Augen noch heute, wenn er von seinem heimlichen Berufswunsch erzählt. Hätte man ihn gelassen, dann wäre er wohl Tierarzt geworden.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung!

Café Kuhstall

Ähnliche Suchen

  • café kuhstall großmoor •
  • café kuhstall großmoor photos •
  • café kuhstall großmoor location •
  • café kuhstall großmoor address •
  • café kuhstall großmoor •
  • cafe kuhstall großmoor •
  • café kuhstall großmoor •
  • Länder:
  • Belgien
  • Brasilien
  • Kanada
  • Chile
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Großbritannien
  • Ungarn
  • Indonesien
  • Japan
  • Mexiko
  • Niederlande
  • Philippinen
  • Russland
  • Singapur
  • Spanien
  • Thailand
  • Türkei

Foursquare © 2017 Liebevoll in NYC & SF hergestellt

Ist das dein Unternehmen? Jetzt in Besitz nehmen.

Stelle sicher, dass deine Infos aktuell sind. Plus benutze unser kostenloses Tool, um neue Kunden zu finden.

Das Café im Kuhstall

Kaum zu glauben, dass dieser herrlich duftende Ort früher als Kuhstall diente. 1998 verließ die letzte Milchkuh den Hof und im alten Kuhstall entstand das jetzige Café. Heute genießen unsere Gäste hier die selbstgebackenen Torten – und den Blick in unseren schönen Bauerngarten. Bei Kaffee und Kuchen lässt es sich wunderbar schlemmen und klönen.

Im Café versuchen wir jedes Jahr Altbewährtes zu behalten, aber unsere Gäste auch saisonal mit neuen Ideen und Kreationen zu überraschen. Jede neue Torte muss erst vom Familienrat verkostet und abgesegnet werden, bevor sie dann im Café täglich frisch produziert werden darf.

Vielleicht schauen Sie ja auch bald mal vorbei!

Betriebsferien im Café sind von Weihnachten bis zum letzten

Dienstag im Januar.

Sie möchten Wegeners Kuchen und Torten zu Hause genießen? Kein Problem! Rufen sie uns an, bestellen sie, bis 2 Tage vor dem gewünschten Termin, ganze oder halbe Torten oder einfach nur einzelne Stücke vor. Am gewünschten Tag kann alles auf einer Platte arrangiert ab 14.00 Uhr abgeholt werden! Wir beraten sie gerne, Tel.: 05031-72315

Café Kuhstall

71334 Hegnach Gemeinde Waiblingen

Bewertungen zu Café Kuhstall

Preislich sehr gut. Ich gehe gerne dort hin! Es gibt auch Angebote.

Wir hatten somit die Räumlichkeiten für uns und die Bedienungen waren nur für uns da.

Das Essen war wirklich hervorragend, die Bedienungen extrem freundlich!

Ein Highlight hier ist auch der Kuchen. Frisch und lecker zu günstigen Preisen!

Das Cafe Kuhstall ist auf dem Feld und hat ausreichend eigene Parkplätze.

Einen Verdauungsspaziergang kann man also problemlos nach dem Essen anhängen

oder man kann auf einen Kuchen zu einer Kaffeepause einkehren.

Insgesamt eine schöne familiäre Location die uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Nutzer wie Du finden auch interessant

  • Bäckerei Konditorei Adolf Katz

Bewertungsquellen

Nicht in Gesamtnote eingerechnet:

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Informationen

Kennst Du diese Location?

Dann hilf doch anderen Nutzern mit ein paar Infos bei Ihrer Suche nach guten Locations.

Herzlich Willkommen

`Am Kuhstall`

Wir möchten uns erst einmal für Ihr Interesse bedanken und hoffen Ihnen mit dieser Seite

einige interessante Einblicke in unser Cafe zu ermöglichen.

Unser kleines gemütliches Cafe´ wurde am 5. September 2010 eröffnet.Das Cafe hat im Innenbereich Platz für 40 Personen und im Außenbereich für 46 Personen.

Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten bieten wir verschiedene kleine Snacks und Eis an.

In den Sommermonaten lädt unser kleiner ruhiger Biergarten zum verweilen und genießen

von frisch gezapften Veltins Bier ein.

Wir würden uns freuen Sie einmal in unserem Cafe´begrüßen zu dürfen.

Kaffee kuhstall

  • ROOT
  • Startseite
  • Das Café hat an den ersten drei Adventswochenenden geöffnet Fr: 14 - 18 Uhr, Sa & So: 10 - 18 Uhr
  • 10. Dezember "Adventsbuffet" - Reservierung erbeten
  • Der Festsaal im alten Pferdestall ist ganzjährig buchbar - 2018 noch Termine frei - schnell reservieren -

Café im alten Kuhstall

das Café öffnet wieder

am 1. Dezember 2017.

Bei Fragen oder Reservierungen rufen Sie uns gerne an

Festsaal im alten Pferdestall

Der "Festsaal im alten Pferdestall" ist ganzjährig für Veranstaltungen unterschiedlicher Art buchbar. Finden Sie Ihren Termin hier: Belegungsplan

Es sind noch Termine frei!

Weihnachtsbaum-verkauf

Ab 1. Dezember 2017

täglicher Verkauf von

zum 23. Dezember.

(werktags 10 - 17 Uhr; an den Wochenenden 10 - 18 Uhr )

Комментариев нет:

Отправить комментарий

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...