понедельник, 5 февраля 2018 г.

kaffee_kleider

Kaffee kleider

Kaffee & Kleid bietet Ihnen von montags bis s amstags selbstgebackene Kuchen in Frischequalität. Dazu genießen Sie köstliche Kaffee-Spezialitäten aus Fair-Trade Bohnen oder wählen aus unserem Angebot feiner Tees.

Kaffee & Kleid verführt Sie mit traumhafter Mode, italienischem Schuhwerk, besonderen Wohn-Accessoires und außergewöhnlich schönem Schmuck. Unser Sortiment ist hochwertig und langlebig, einige der geführten Labels sind öko-zertifiziert.

Kaffee kleider

  • EIS-Zauberei

  • Kaffee & Kleider & Eis

    Mit viel Liebe zum Detail ist der Laden im Herzen der Stadt- am Doberaner Platz - eine kleine Oase. Zum einen ein Café mit leckeren Kaffeespezialitäten, täglich wechselndem vegetarisch und veganem Mittagstisch, selbstgebackenen Kuchenkreationen, Cookies und anderen Leckereien zum Pausieren, und zum anderen bietet das Liebreiz alles was das Herz begehrt, von vorrangig skandinavischer, individuell, romantisch verspielter Mode für Damen, über die schönste Nebensache der Welt- Accessoires, Naturkosmetik bis hin zu exklusiver Feinkost, Konfekt und erlesenen Weinen.

    Genießt die Atmosphäre und das Treiben auf dem Dobi.

    Im Liebreiz könnt Ihr stöbern, ausprobieren und kombinieren.

    EIS-Zauberei

    Die kleinste EiZmanukatur der Welt! ® Du bist der Eis-Zauberer!

    Kleider & Café

    Unsere Mode beschreibt sich feminin, nordish mit Liebe zum Detail, von lässig über casual bis festlich. Stöbert auch durch unsere Vielfalt an Accessiors wie Tücher, Ponchos, Gürtel und Schmuck. Und da Shoppen bekanntlich hungrig macht, genießt die Pause bei selbstgebackenem und leckerem Kaffee.

    Unsere Marken

    EIS-Zauberei

    Die kleinste EiZmanukatur der Welt!®

    Bei uns wirst Du zum EIS-Zauberer! Die Grundlage ist unser Bio-Basis-EIS. Jetzt kommen Deine Zutaten. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Der Zauberwirbel verwandelt Deine Kreation vor Deinen eigenen Augen in ein unverschämt cremiges EiZ. Mit jedem EiZ kannst Du ein neues, ganz individuelles Geschmackserlebnis erfinden. Sei Dein eigener EiZ-Designer, leb Deine Kreativität aus und experimentiere was das Zeug hält! Wo gibt es so etwas schon? Du bestimmst was Dir schmeckt. Ohne Bewertungen und Einschränkungen. Nicht die Masse entscheidet - Du selbst entscheidest über Deine "Masse".

    Unser Eisvergnügen kann man auch für private Veranstaltungen, wie Hochzeiten, Firmenevents u.a. buchen. Sprich uns an!

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.

    Es spielt keine Rolle, wie Du aussiehst, ob dünn oder dick, schön oder hässlich. Es kommt darauf an, was Du daraus machst!

    Veranstaltungen und neues aus dem Liebreiz.

    Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

    Sie möchten mehr über Liebreiz Kaffee & Kleider erfahren oder benötigen andere Informationen?

    Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage!

    Doberaner Str. 159 in 18055 Rostock

    Öffnungszeiten

    Mo - Fr: 10:00-19:00 Uhr

    Sa: 10:00-16:00 Uhr

    Doberaner Str. 159

    Inhaber: Uta Storrer

    USt.-Id.-Nr.: DE-261 893 059

    Tel.: 03 81 / 87 70 09 79

    Fax: 03 81 / 87 70 09 30

    Umsetzung und Realisierung

    Lösungen für das Internet

    Datenschutzerklärung

    1. Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

    2. Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

    Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

    3. Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

    Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

    4. Datenschutz

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich und zumutbar - auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

    5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

    Hinweise zu Google Analytics

    Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht.

    © 2016 Liebreiz Kaffee & Kleider & Eis

    Kaffee-Kleider-Stube in Titisee-Neustadt

    In der Kaffee-Kleider-Stube erhalten Sie gegen eine kleine Spende gebrauchte Kleidung und Haushaltsgegenstände; parallel dazu sind Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit anderen Menschen zu frühstücken, zu reden oder einfach nur da zu sein.

    Sie finden uns zu folgenden Zeiten am Hirschenbuckel 3 in Titisee-Neustadt:

    Kleider-Stube: Dienstags und Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    Kaffee-Stube: Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    Gerne nehmen wir Spenden (gut erhaltene Kleidung und Haushaltswaren) entgegen. Annahmezeiten für Kleiderspenden:

    Dienstag und Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat von 17:00 – 19:00 Uhr

    Selbsthilfegruppe nach Krebs in Müllheim

    n dieser Gruppe treffen sich Menschen mit einer Krebserkrankung. Anliegen der Gruppe ist es, das Leben mit bzw. nach Krebs gemeinsam zu gestalten. Die Gruppe kommt regelmäßig zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten zusammen. Interessierte können Ort, Zeitpunkt und Inhalt des nächsten Treffens bei der Gruppenleiterin erfahren und sind herzlich willkommen.

    Freundeskreis Suchtkranke in Heitersheim

    In unserer Freundeskreis-Gruppe treffen sich Suchtkranke sowie Ehemalige mit Ehepartnern und Angehörigen mit dem Ziel, die Herstellung einer Beziehung nach Krankheit und die Krankheitseinsicht zu fördern.

    dienstags, 20:00 Uhr

    im Evangelischen Gemeindehaus

    Unterer Gallenweilerer Weg 2

    Ihre Ansprechperson

    Telefon 07667 933 868-11

    Telefax 07667 933 868-29

    Telefon 07631 17 77-40

    Telefax 07631 17 77-50

    Telefon 07651 93 99-0

    Telefax 07651 93 99-16

    Telefon 07651 93 99-12

    Selbsthilfegruppe nach Krebs

    Telefon 07631 17 77-43

    Telefon 07631 3132

    Telefon 07634 1312

    Links

    Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald | Geschäftsstelle: Am Fischerrain 1 | 79199 Kirchzarten

    Kaffee kleider

    Bis Ende August gelten Annahmestopp und ½ Preis auf alle Waren!

    Ab September freuen wir uns über neue Kleidung, die Sie uns bringen, insbesondere suchen wir derzeit Trachtenmode für Damen und Herren!

    Was ist ein KleiderCafé?

    Es ist eine Kombination aus einer Kleiderkammer und einem kleinen Treffpunkt mit Kaffee und Kuchen.

    Wir verkaufen keinen Kuchen und keinen Kaffee, wir bieten den Besuchern lediglich an, sich Kaffee und Kuchen zu nehmen. Beides wird von netten Menschen gespendet. Besucher dürfen wiederum gerne eine Spende für die Mühe des Backens und Zubereitens in eigenem Ermessen geben. Der Erlös fliesst ebenfalls in soziale Zwecke.

    Wir haben eine gemütliche Leseecke mit Couch. Dort finden Sie diverse Zeitschriften sowie Bücher zum Lesen und mitnehmen. Außerdem haben wir eine kleine Spielecke für die Jüngsten sowie bei schönem Wetter einen "Biergarten", d.h. Sie können im Garten unter den Kastanien sitzen und Ihren Kaffee genießen.

    Sie finden uns in der Feldkirchner Straße 2 in Kirchheim bei München, OT Heimstetten, gegenüber der Kapelle.

    Das KleiderCafé wird organisatorisch von Lisa Achilles und Sandra Wagner geleitet. Wir sind ehrenamtlich tätig und weder ein Verein noch eine gewerbliche Organisation. Wir möchten dem Wegwerfen von Kleidung etwas entgegensetzen und den Kreislauf der Dinge fördern. Daher geben wir gut erhaltene Kleidung, die wir geschenkt bekommen, für wenig Geld ab. Der Erlös wird für soziale Zwecke gespendet. Den Raum stellt uns derzeit die Gemeinde zur Verfügung.

    Feldkirchner Straße 2

    85551 Kirchheim // OT Heimstetten

    089/ 904 69 170 (AB)

    Orga-Team: Sandra Wagner & Lisa Achilles

    (089 / 904 69 170) (089/ 903 2946)

    Geöffnet: Di 14.00 – 17.00

    Das KleiderCafe ist eine ehrenamtliche Organisation, die keinem kommeziellem Zweck dient. Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte oder Inhalte verbundener Webseiten.

    Kaffee & Kleider unterm Turm

    Bei uns können Sie einmal im Monat gebrauchte Kleidung günstig kaufen und bei Kaffee, Tee und Kuchen mit den Mitarbeiterinnen ins Gespräch kommen.

    Die Termine für "Kaffee und Kleider unterm Turm": jeden 2. Dienstag im Monat, 14:00 bis 17:00 Uhr, Spiegelsaal Melanchthonhaus

    10 Jahre "Kaffee & Kleider unterm Turm"

    Im "Clubraum" begann es vor zehn Jahren: Mit "Kaffee & Kleider unterm Turm" startete die damalige Melanchthongemeinde ein diakonisches Projekt, um Menschen in der Neckarstadt mit kleinem Geldbeutel außer einem gemütlichen Treffpunkt mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen auch Beratung und gut erhaltene Kleidung zu günstigen Preisen an zu bieten. Das 10jährige Jubiläum wurde am Sonntag, 7. März 2010 mit einem Gottesdienst in der Melanchthonkirche und anschließendem Empfang gefeiert. Dabei wird ein Scheck über 1.000,- Euro an das Mannheimer Arbeitslosenzentrum (MAZ) überreicht. Das durch Spenden finanzierte MAZ bietet arbeitslosen Menschen kostenlos Beratung und Informationen sowie Hilfe zur Selbsthilfe an. Die Summe stammt aus dem Erlös von "Kaffee & Kleider".

    Nachdem erstmals am 28. März 2000 "Kaffee & Kleider" angeboten wurde, sprach sich in der Neckarstadt schnell herum, dass im Melanchthonhaus fein säuberlich und den Jahreszeiten entsprechend Mäntel und Kleider, Röcke und Hosen, T-Shirts und Wäsche, Schuhe und Taschen angeboten werden. Seither kommen die Besucher an jedem zweiten Dienstag im Monat zwischen 14 und 17 Uhr und werden von dem ehrenamtlichen Team um Gabriele Seeland begrüßt: "Für viele unserer Gäste ist Kaffee & Kleider zu einem festen Termin und Anlaufpunkt geworden", freut sie sich.

    Kaffee-Kleider-Stube in Titisee-Neustadt

    In der Kaffee-Kleider-Stube erhalten Sie gegen eine kleine Spende gebrauchte Kleidung und Haushaltsgegenstände; parallel dazu sind Sie herzlich eingeladen, gemeinsam mit anderen Menschen zu frühstücken, zu reden oder einfach nur da zu sein.

    Sie finden uns zu folgenden Zeiten am Hirschenbuckel 3 in Titisee-Neustadt:

    Kleider-Stube: Dienstags und Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    Kaffee-Stube: Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    Gerne nehmen wir Spenden (gut erhaltene Kleidung und Haushaltswaren) entgegen. Annahmezeiten für Kleiderspenden:

    Dienstag und Mittwoch von 08:00 bis 11:00 Uhr

    jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat von 17:00 – 19:00 Uhr

    Selbsthilfegruppe nach Krebs in Müllheim

    n dieser Gruppe treffen sich Menschen mit einer Krebserkrankung. Anliegen der Gruppe ist es, das Leben mit bzw. nach Krebs gemeinsam zu gestalten. Die Gruppe kommt regelmäßig zur Planung und Durchführung gemeinsamer Aktivitäten zusammen. Interessierte können Ort, Zeitpunkt und Inhalt des nächsten Treffens bei der Gruppenleiterin erfahren und sind herzlich willkommen.

    Freundeskreis Suchtkranke in Heitersheim

    In unserer Freundeskreis-Gruppe treffen sich Suchtkranke sowie Ehemalige mit Ehepartnern und Angehörigen mit dem Ziel, die Herstellung einer Beziehung nach Krankheit und die Krankheitseinsicht zu fördern.

    dienstags, 20:00 Uhr

    im Evangelischen Gemeindehaus

    Unterer Gallenweilerer Weg 2

    Ihre Ansprechperson

    Telefon 07667 933 868-11

    Telefax 07667 933 868-29

    Telefon 07631 17 77-40

    Telefax 07631 17 77-50

    Telefon 07651 93 99-0

    Telefax 07651 93 99-16

    Telefon 07651 93 99-12

    Selbsthilfegruppe nach Krebs

    Telefon 07631 17 77-43

    Telefon 07631 3132

    Telefon 07634 1312

    Links

    Diakonisches Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Breisgau-Hochschwarzwald | Geschäftsstelle: Am Fischerrain 1 | 79199 Kirchzarten

    SLEAZEMAG

    Bio und fair, nachhaltig und vegan – der Trend geht zu Mode, die nicht nur dem Äußeren, sondern auch dem Gewissen schmeichelt. Der neue Öko-Chic kommt dabei ganz ohne kratzige Wollpullis und formlose Leinengewänder aus. Stattdessen setzt die Branche auf Upcycling und verwandelt die verrücktesten Abfallprodukte und Reste in stylishe Mode. Neben Peace- und Veggi-Seide, Bio-Baumwolle und Hanf wird Kleidung mittlerweile aus Milch, Kaffee und Algen gemacht – eine kleine Besichtigungstour durch die neusten Erfindungen im Bereich der nachhaltigen Mode.

    Nichts als die reine Milch

    JANNES FRUBEL qmilk Milchtextilfaser

    100 Prozent nachhaltig und so weich wie Seide ist die Milchfaser von QMILK: Das Unternehmen produziert Kleidung aus Rohmilch, die nicht mehr verkehrsfähig ist – das sind im Jahr immerhin 2 Millionen Tonnen. Aus dem Milcheiweiß Kasein wird das chemisch unbelastete, kompostierbare Biopolymer hergestellt. Erfunden hat das Verfahren die Mikrobiologin und Unternehmensgründerin Anke Domaske. Seit 2014 produziert und verkauft sie erfolgreich. Denn die Milchfaser liefert überzeugende Argumente: Sie wirkt laut Domaske antibakteriell gegen E. coli und sogar gegen Staphylococcus aureus und ist dermatologisch auf Haut- und Körperverträglichkeit getestet.

    Im taiwanesischen Taipei hingegen erlebt ein anderes Lebensmittel seine Wiedergeburt als Textilie: Die Firma Singtex Alter vermengt alten Kaffeesatz mit Polyesterfasern aus alten Plastikflaschen. Seit 2006 sammelt das Unternehmen dazu täglich mehr als eine halbe Tonne Kaffeereste von Restaurants, Bars und Cafés ein. Die nachhaltig und umweltschonend hergestellten Stoffe wirken geruchsreduzierend und trocknen schneller – Sportartikelhersteller und Profisport-Vereine sind längst eingestiegen.

    Eukalyptus, Buche oder Pinien

    Dass Holz zu Stoff wird, ist nichts Neues: Schon vor mehr als hundert Jahren konnte aus Buchen, Fichten, Eukalyptus, Pinien oder Bambus Viskose gewonnen werden. Wegen der vielen chemischen Stoffe, die bei der Herstellung dazu kommen, sind diese aber keine Naturfasern. Anders Lyocell, bzw. Tencel: Die biologisch abbaubare Zellulosefaser wird meist aus Eukalyptusholz hergestellt. Eukalyptus braucht weder künstliche Bewässerung noch Pestizide. So wird bei der Produktion höchstens 10 Prozent so viel Wasser gebraucht wie etwa bei Baumwolle. Die Faserausbeute pro Quadratmeter ist um das sechsfache höher und der Produktionskreislauf so gut wie geschlossen.

    Laut Hersteller wärmt der Stoff ähnlich wie Schafschurwolle, kühlt wie Leinen und ist saugfähiger als Baumwolle. Außerdem gibt er Feuchtigkeit schnell an die Luft ab und ist ein wahrer Hausstaubmilben-Killer. Das französische Label Organic gewinnt aus Pinienholzabschnitten Lingerie Dessous. Die ökologisch hergestellten Fasern bestehen laut dem Unternehmen zu 94 Prozent aus Holz. Die Holzfaser soll nicht nur „bequem, zart und anschmiegsam“ sein, sondern auch das Zweieinhalbfache an Feuchtigkeit aufsaugen wie Baumwolle – ähnlich wie eine Funktionsfaser.

    Die Kraft der Alge

    Selbst Algen aus den Fjorden Islands nehmen neuerdings modische Formen an. Die Seacell-Faser aus Cellulose und Algen verspricht einen wahren Wellness-Effekt. Denn Algen enthalten mehr Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente als jedes andere Naturprodukt – ein Kilo trägt die Wirkstoffe von über 100.000 Litern Meerwasser in sich. Algen regulieren den Kreislauf, fördern Verdauung, Fettstoffwechsel und Durchblutung, aktivieren den Hautstoffwechsel, entschlacken, entgiften, spenden Feuchtigkeit und lindern Hauterkrankungen. Durch die natürliche Hautfeuchtigkeit soll auch die Faser Vitalstoffe wie Kalzium, Magnesium oder Vitamin E freisetzen, die von der Haut aufgenommen werden, so der Hersteller.

    Der edle Stoff Seide ist zwar von Haus aus ein Naturprodukt, wird aber mithilfe von Seidenraupen hergestellt – für Veganer ein Tabu. Ein Ausweg könnte die „Peace Silk“ sein. Sie wird ebenfalls aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen, aber erst, wenn die bereits geschlüpft ist. Der indische Designer Chandra Prakash Jha lässt die gewaltfreie Seide seit 2012 in seiner Heimat produzieren. Auch Sojafaser bietet sich als Ersatzstoff an, der nahezu an die Eigenschaften von Seide heranreichen kann. Sie wird in einem speziellen Nass-Spinnverfahren aus einem Abfallprodukt hergestellt, dem sogenannten Okara, das bei der Herstellung von Tofu, Sojamilch oder Sojabohnen-Öl anfällt. Die flüssigen Proteine werden heraus gelöst und mit einer Spinnmaschine zu Fasern verarbeitet. Die Herstellung ist 100 Prozent natürlich, die Fasern sind komplett biologisch abbaubar. Und die Klimaeigenschaften sind vergleichbar mit denen von Baumwolle, Seide und Leinen. Der seidige Glanz macht sie zu einem perfekten Material für modische Strickgarne.

    Lotus-Seide – ein exklusiver Stoff

    Fasern im Stängel des Lotus für Lotusseide – cumi&ciki

    Die vermutlich teuerste Seide der Welt ist ebenfalls überhaupt keine Seide, sondern die Faser der Lotusblume. Ein Sakko aus der sogenannten Lotusseide kostet rund 7000 Euro, ein Halstuch immerhin rund 100 Euro. Lotusseide ist leicht, atmungsaktiv und wasserabweisend, kühlt bei Hitze, wärmt bei Kälte und knittert nicht. Der ecru- bis bronzefarbene Stoff gleicht dem von Rohseide oder Leinen. Hergestellt wird sie ausschließlich in Myanmar. Eigentlich war das kostbarste Material aus der heiligen Pflanze jahrhundertelang allein den Mönchen und Buddha-Statuen vorbehalten. Seit 2010 bezieht das italienische Modeunternehmen Loro Piana größere Mengen des Stoffes und fertigt daraus zehn bis fünfzehn maßgeschneiderte Sakkos pro Monat.

    Hergestellt wird Lotusseide bisher ausschließlich von Angehörigen des um den Inle-See siedelnden Intha-Volks. Etwa 500 Seidenweberinnen arbeiten mittlerweile am Inle-See. Zum Ende der Regenzeit ernten sie die Stängel der Lotosblüten und -blätter und legen die rund fünf Mikrometer starken Fasern frei. Diese werden verzwirnt, gesponnen und feucht gehalten, mit Reisstärke behandelt und am Handwebstuhl gewebt. Eine Frau spinnt am Tag zwischen 80 und 100 Gramm Faden, für einen Meter Stoff braucht sie 10.000 Stängel und eine Woche lang Zeit.

    Alternative Mode von jungen Labels

    Zahlreiche neue Ökomode-Labels produzieren moderne, ökologische und faire Kleidung, von Streetwear aus Eukalyptus über Business Mode aus veganer Seide bis hin zu sexy Unterwäsche aus Milch. Die meisten Läden und Labels finden sich in Großstädten. Auf der Internet-Plattform getchanged.de des Netzwerks „Faire Mode“ finden sich entsprechende Shops. Besonders Berlin sticht hervor, wo eine breite grüne Bewegung auf Startup-Kultur und Gründergeist trifft. Auf dem von kreativen Berufen geprägten Stellenmarkt der Hauptstadt werden neben IT-Kräften besonders Designer und Gestalter gesucht. Aktuell listet die Plattform getchanged.de knapp 90 Marken in der Hauptstadt, die ihren Absatz in ebenso vielen Öko-Geschäften finden. Beispiele für bekannte Berliner Labels sind etwa Slowmo, Caro e., jovoo, Ken Panda oder Sommergold. Lange suchen muss man also nicht, wenn man dieses Jahr auf eine nachhaltige Sommergarderobe umsteigen will – ein bisschen Umweltbewusstsein steht heutzutage schließlich jedem gut.

    Originally posted 2016-05-31 16:10:06.

    Kaffee und Kleider im Boutique-CafГ© "Feine Heimat"

    Kaffee, Kuchen, Bekleidung und vor allem Wohlfühlen – das ist die Devise im Boutique-Café „Feine Heimat“. Hier können Sie für einen selbstgemachten Kuchen oder einen Cappuccino vorbei kommen, die Kaffeebohnen dafür liefert die Rösttrommel. Daneben steht das Geschäft aber auch für skandinavische Mode und Schuhe aus Spanien. Wer auf der Suche nach einem Geschenk ist, findet viele kleine Deko- und Kochartikel, wie gemusterte Schalen, Tassen oder Kochbücher. Kulinarisch geht es weiter: Im Geschäft erhalten Sie besondere Öle, Salze und vieles mehr. Inzwischen lädt die „Feine Heimat“ seit September 2015 zum Shoppen und Kaffeetrinken in die Pirckheimerstraße 77 in der Nordstadt ein.

    Schokokäsekuchen, Mäntel und Glückwunschkarten

    Vor ein paar Jahren beschlossen die beiden Inhaberinnen Maria Capella und Verena Imendörffer gemeinsam ein Geschäft zu eröffnen. Kennengelernt hatten sie sich schon früher über ihre Kinder aus dem Kindergarten. Imendörffer ist schon einige Zeit in der Modebranche zu Hause: In Eckental führt sie seit Jahren eine Boutique. Da sie aber auch leidenschaftlich gerne bäckt, kam ihr zusammen mit Capella die Idee, Café und Bekleidungsgeschäft zu verbinden.

    Aber ist es nun ein Café, in dem man shoppen kann? Oder eine Boutique, in der es Kaffee und Kuchen gibt? Beides in Einem, meint Imendörffer und erklärt die Idee dahinter: „Das Geschäft soll eine Oase sein, wo Menschen einfach alles finden können.“ Das heißt also nicht nur Mäntel oder Kleider, sondern auch gleich ein großes Stück Schokokäsekuchen für danach – und das alles in einem Raum.

    Obwohl die Boutique nur Damenmode führt, hat das Café ein breit gefächertes Publikum. „Wir wollten ein Café für jeden, der gerade vorbei kommt“, erzählt Imendörffer. Dies ist ihnen gelungen. Während die Kunden im Geschäft durch die liebevoll gestalteten Glückwunschkarten blättern, kann es durchaus vorkommen, dass ihr Blick von den Kuchen in der Glasvitrine angezogen wird. Und wer kann da schon widerstehen?

    Das GefГјhl der Heimat

    Skandinavisch ist nicht nur die Mode, sondern auch die Einrichtung. Schwarze Decken, helle Einrichtung, viel Holz, viel Metall: Trotz des reduzierten und klaren Stils bleibt das Boutique-Café warm und einladend. Genau das möchten die Besitzerinnen erreichen. „Hier fühle ich mich wohl, hier komme ich gerne her“, so beschreibt Imendörffer den Begriff Heimat. Und fein sind die Mode und der Kuchen allemal – der Name „Feine Heimat“ ist also Programm.

    Kaffee & Kleid

    Dieses Unternehmen wurde noch nicht vom Inhaber oder einem Unternehmensvertreter übernommen.

    Übernehmen Sie Ihren Geschäftseintrag, um auf Beiträge antworten zu können und Direktnachrichten an Kunden schicken zu können.

    Wegbeschreibungen

    Empfohlene Beiträge zu Kaffee & Kleid

    • Constanze V.
    • Berlin
    • 59 Freunde
    • 136 Beiträge
    • 24 Fotos
    • Elite ’17

    Zuerst: Um die Kleidung habe ich mich wenig gekümmert, nicht meine Größe.

    Ein sehr hübscher kleiner Laden, mit netten Sesseln, Tischchen und Sofa.

    Ich habe einen sehr guten Milchkaffee getrunken und ein Stück Mascarpone-Erdbeer-Torte gegessen. Die war hammerlecker, da hätte ich fast noch ein 2. Stück vertragen - wenn ich nicht so satt gewesen wäre.

    Die Damen am Tresen / beim Kleiderverkauf (scheint sich zu mischen) waren sehr freundlich.

    2 Personen haben für diesen Beitrag abgestimmt

    Andere werden sehen können, wie du abgestimmt hast!

    • Enrique K.
    • Hamburg
    • 219 Freunde
    • 1459 Beiträge
    • 4277 Fotos
    • Elite ’17

    Was für ein schnuckeliger Laden! Nomen est omen: Kaffee & Kleid - genau so ist es. Und auch der Untertitel des Geschäftes: "Mode mit Geschmack" ist ein treffendes Wortspiel.

    - etwas Feines, Kleines zu Mittag

    6 Personen haben für diesen Beitrag abgestimmt

    Andere werden sehen können, wie du abgestimmt hast!

    • DerKiesel X.
    • Wardenburg, Niedersachsen
    • 8 Freunde
    • 134 Beiträge
    • 11 Fotos

    • 8 Check-Ins
    • Erster Beitrag

    Während Frau die angebotene Kleidung (individuell, abseits von Ketten und Konzernen) begutachtet, kann Mann sich bereits mit einem Kaffee in bereit liegende Zeitschriften vertiefen. Danach gemeinsam ein leckerer selbst gebackener Kuchen . Perfekt.

    Ein ganz toller Ort. Wohlschmeckender Kaffee, tolle Atmosphäre, nette, aufmerksame Bedienung. Nur zu empfehlen. Wenn ich richtig gesehen habe, alles in Bio/Trans-Fair-Qualität.

    War dieser Beitrag …?

    Andere werden sehen können, wie du abgestimmt hast!

    • Thorsten S.
    • Emlichheim, Niedersachsen
    • 0 Freunde
    • 128 Beiträge
    • 48 Fotos

    Wir haben dieses Cafe als Tipp in einem Schuhladen (wo sonst!) bekommen.

    Also nix wie hin und ..

    toll, klein und kuschelig. Wie der Name sagt, ist es eigentlich halb Cafe halb Klamottenladen.

    Wunderberbarer Kuch (vorsicht ! grosse Stücke!) und sehr leckerer Kaffee.

    Also wenn wir das nächste Mal wieder in Oldenburg sind, dann werden wir wieder kommen.

    War dieser Beitrag …?

    Andere werden sehen können, wie du abgestimmt hast!

    • Qype User moosem…
    • Ammersbek, Schleswig-Holstein
    • 2 Freunde
    • 31 Beiträge
    • 2 Fotos

    Durch einen Tip sind wir im Kaffee und Kleid gelandet und wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Mit sehr viel Engagement und liebevoll gestalteter Einrichtung gibt es selbstgebackenen Kuchen und köstlichen Kaffee. Eine große Auswahl von Teesorten rundet das Angebot ab. Der Kuchen war sehr lecker! Zusätzlich gibt es Mode für Frauen aus Skandinavien. Tolles Konzept!

    • Qype User joejar…
    • Bremen
    • 1 Freund
    • 30 Beiträge

    wunderbar phantasievolle Kuchen, selbstgebacken! perfekter Espresso aus der italienischen siebtraeger Maschine. Atmosphaere hell und gemuetlich, etwas skandinavisch angehaucht.

    Zusammenfassung der Geschäftsinformationen

    Öffnungszeiten

    Weitere Geschäftsinformationen

    Auch interessant

    Mehr zu Café in der Nähe

    In der Nähe suchen

    Sind Sie der Inhaber von Kaffee & Kleid? Übernehmen Sie diesen Yelp-Eintrag

    Übernehmen Sie Ihren gratis Geschäftseintrag, um die Änderungen sofort umgesetzt zu bekommen.

    Kleiderstube der Kaffee-Kleider-Stube in Titisee-Neustadt

    Die Kleiderstube der Kaffee-Kleider-Stube Neustadt erweitert ihre Annahmezeit. Ab sofort sind die Mitarbeitenden der Kleiderstube zusдtzlich am 1. und 3. Donnerstag von 17 bis 19 Uhr im Gebдude der Diakonie am Hirschenbuckel vor Ort, um Kleiderspenden auch am frьhen Abend annehmen zu kцnnen, also erstmals am 5. November und weiter am 19. November, 3. und 17. Dezember. Die bisherigen Цffnungszeiten der Kaffee-Kleiderstube bleiben unverдndert. Die Kaffeestube zum gemeinsamen Frьhstьck und Gesprдch ist ausschlieЯlich mittwochs von 8 bis 11 Uhr geцffnet; gleichzeitig wird auch Kleidung verkauft. Gebrauchte, saubere Kleidung wird weiterhin dienstags und mittwochs jeweils von 8 bis 11 Uhr angenommen und auch zum Verkauf angeboten. von bz

    Tipps fьr heute

    • Der klingende Adventskalender

    Freiburg, 11 Uhr

  • Der Sternhimmel des Monats

    Freiburg, 19:30 Uhr

  • Junges Theater: Prinzessin.

    Pratteln, 19 Uhr

    Tickets fьr Top-Events

    • MIA beim Freiburger Festival.

    Messe Freiburg Open-Air

    Freiburg, 18.08.2018

  • Bausa beim ZMF 2018

    Tickets kaufen

    Die Toten Hosen spielen 2018 Open-Air in Freiburg, 18.08.2018

    Teddy Teclebrhan prдsentiert "Die Teddy Show" in der SICK-Arena, 16.12.2017

    SC Freiburg vs. Bayer 04 Leverkusen am 3. Februar 2018, 03.02.2018

    Nena gibt 2018 ein Open-Air-Konzert in Kirchzarten, 25.06.2018

    Die HipHop-Band Freundeskreis kommt zum ZMF 2018, 02.08.2018

    Chris de Burgh gastiert beim Sommersound 2018, 22.07.2018

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...